1. FC Heidenheim | 1. Bundesliga

Heidenheim siegreich bei Generalprobe gegen Hellas Verona

05.08.2023 - 18:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt ist für den 1. FC Heidenheim positiv ausgegangen. Den italienischen Erstligisten Hellas Verona besiegte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt mit 3:2 (1:2).


In der ersten Halbzeit, die an den Serie-A-Klub ging, erzielte Innenverteidiger und Kapitän Patrick Mainka den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 per Kopf (11.). Er verwertete einen Heber von Jan-Niklas Beste an den zweiten Pfosten.

Trotz des 1:2 zum Pausentee war Heidenheim keineswegs das unterlegene Team. Die Schmidt-Elf hatte sogar mehr Spielanteile und die besseren Torgelegenheiten. Ein Tor von Marvin Pieringer wurde allerdings nicht gegeben, und auch Mittelfeldspieler Adrian Beck konnte seine Großchancen nicht nutzen.

Anders dann im zweiten Durchgang, als Heidenheim das Spiel drehte. Zunächst erzielte Pieringer in der 49. Minute das 2:2 nach Flanke von Marnon Busch, dann war mit Tim Kleindienst der zweite Stürmer nach Vorarbeit von Norman Theuerkauf zur Stelle (59.). Beim dem Stand blieb es auch bis zum Ende.

Ab der 60. Minute hatte der Aufsteiger ordentlich durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging. Mit der gleichen Startelfaufstellung (4-1-3-2-Formation) jedenfalls dürfte Heidenheim kommende Woche in der ersten Pokalrunde gegen den Oberligisten Rostocker FC an den Start gehen.