1. FC Nürnberg | 1. Bundesliga

Nürnberg gewinnt 4:0 gegen Dukla Prag

09.09.2018 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In einem für den Sonntag anberaumten Testkick im Rahmen der Länderspielpause traf der 1. FC Nürnberg auf Dukla Prag. Der Bundesligist setzte sich beim Kräftemessen mit dem tschechischen Erstligisten am Ende mit 4:0 (2:0) durch.


Für die Treffer im ersten Abschnitt zeigten sich Törles Knöll nach Vorarbeit von Tim Leibold (15.) und Neuzugang Yuya Kubo, der ein Anspiel von Enrico Valentini nur zwei Minuten später im Gehäuse der Tschechen unterbrachte, verantwortlich.

Im weiteren Verlauf zeichneten sich Federico Palacios in der 56. Minute nach Hereingabe von Hanno Behrens per Hacke und Nachwuchsspieler Simon Rhein aus (86.). Die Vorlage für Rhein lieferte mit Erik Engelhardt ein weiterer Akteur aus der zweiten Mannschaft. Zwischenzeitlich parierte Christian Mathenia einen Strafstoß von Prags Uros Djuranovic (83.).

Neben Dennis Lippert (Kreuzbandriss), Ewerton (Syndesmosebandanriss), Adam Zrelák (Sprunggelenksprobleme) und Edgar Salli (Magen-Darm-Infekt) fehlte zudem Mikael Ishak aufgrund einer individuellen Belastungssteuerung im Aufgebot von Cheftrainer Michael Köllner.

In einer Woche geht es für den 1. FC Nürnberg im Gastspiel bei Werder Bremen mit dem Bundesligabetrieb weiter. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.