Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Diallo für Ver­handlun­gen in Dortmund?

19.06.2018 - 16:20 Uhr Gemeldet von: M05er

Ein Verbleib von Abdou Diallo beim 1. FSV Mainz 05 über den Sommer hinaus wird immer unwahrscheinlicher. Wiederholt tauchen Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund auf, seit Kurzem gilt Olympique Lyon als hartnäckiger Nebenbuhler.


Wie der Hörfunksender "RMC Sport" am Dienstag vermeldet, scheint aber der BVB in dieser Personalie das bessere Ende für sich zu haben. Der 22-jährige Franzose halte sich heute in Dortmund auf, um über die Vertragskonditionen zu verhandeln. Eine mündliche Zusage an den neuen Trainer der Schwarz-Gelben, Lucien Favre, soll es bereits geben.

Auch die "Bild" berichtet vom erneuten Austausch. Demzufolge habe der Verteidiger noch mal das Gespräch gesucht, um letzte Details abzuklären. Wahrscheinlich werde das Geschäft jedoch ähnlich wie im Fall Sokratis nach dem 1.7. vollzogen.

Vonseiten der "Ruhr Nachrichten" heißt es derweil, dass es sich um erste Sondierungsgespräche gehandelt habe. Der Dortmunder Wunschkandidat sei auch gar nicht vor Ort gewesen, sondern nur seine Berater.

Nach Informationen von "RMC Sport" dürfte die Ablösesumme für Diallo, den der Bundesligist aus Mainz vergangenen Sommer bis 2022 an sich gebunden hat, um die 25 Millionen Euro betragen. Die Nullfünfer sollen einen Verkauf aber ablehnen, solange sie ihrerseits nicht für Ersatz gesorgt haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.18

    Entgegen allen „das-ist-zu-teuer“ Kommentaren würde ich es super finden wenn er käme! Ist ein guter Spieler mit dem Potenzial für sehr gut.

  • 20.06.18

    Wilkommen im Mittelmaß

  • 19.06.18

    Wird er mit akanji gesetzt sein?
    Und was ist mit zagadou? Der Junge hat doch auch unheimliches Potential.

    • 20.06.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.06.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.06.18

      Ja, genau. Diallo kommt mit seinen 22 Jahren von einem Abstiegskandidaten und verdrängt sofort Toprak, der letzte Saison Dortmunds bester IV war. Wenn einer gesetzt ist, dann wohl am ehesten Toprak.

    • 20.06.18

      Ich bezweifle allerdings das sie einen 25mio bzw. 22mio mann auf die bank setzen.

    • 20.06.18

      Du würdest dann stattdessen lieber deinen besten IV, der zugleich auch noch der einzige mit längerer Bundesligaerfahrung ist, auf die Bank setzen, weil der durch eine AK eben günstiger war? Yarmolenko kostete auch 25 Mio. und saß zum Saisonende zum Teil auf der Tribüne, das ist doch keine Begründung für einen Trainer, einen Spieler aufzustellen. Diallo wäre doch sogar eher ein Perspektivspieler, der auf dem Topniveau der Bundesliga erst mal klarkommen müsste. Nur weil Toprak eine AK von 12 Mio hatte, heißt das doch nicht, dass Diallo vor dem spielen muss. Sollte Diallo wirklich zu Dortmund wechseln, dann tippe ich sehr stark darauf, dass er erstmal die Rolle des Herausforderers hinter Akanji hätte. Toprak ist gesetzt.

    • 20.06.18

      Toprak wurde schon in Leverkusen regelmäßig schlechtgeredet, obwohl er eigentlich jede Saison unter die Top 5 IV´s der Bundesliga von verschiedenen Medien gewählt wurde (Kicker etc.) Seine letzte Saison in Leverkusen war wirklich nicht gut, da wurde er gehalten, obwohl er schon vorher gerne gewechselt wäre. aber ansonsten immer Konstant und das auch international! Sein Marktwert auf TM ist auch nahe zu lächerlich. Man kann getrost davon ausgehen, das Toprak bisher in der IV als einziger aus dem BVB Kader gesetzt ist. Da müsste schon ein ganz anderes Kaliber nach Dortmund kommen damit Toprak keinen Stammplatz inne hat.

  • 19.06.18

    25 für einen Spieler der sich kaum bewiesen hat. Unfassbar diese Summen, aber gut bei nem Verein der 30 für Schürrle und 15 für Rode bezahlt, würde ich auch so viel Verlagen ^^

    Meiner Meinung nach bringt sich Dortmund durch seine Ablösen in schwierige Verhandlungspositionen.

    • 19.06.18

      "der sich kaum bewiesen hat" ??? Diallo war in der abgelaufenen Saison einer der stabilsten und besten Abwehrspieler der Bundesliga. Noch dazu in einer Mannschaft, die über weite Teile der Saison erhebliche Probleme hatte. Absoluter Catch und super Verstärkung für den BVB. Die Preise brauchen wir heutzutage nun mal nicht mehr kommentieren.

    • 19.06.18

      Zudem ist er Kapitän der französischen U21. Die auch nicht gerad aus Laufkundschaft besteht.

  • 19.06.18

    Uiuiui... ganz neues Gerücht, gut dass es zu ihm noch keine Threads gab...