Der FC Bayern München hat im Endspurt der Transferphase Ademola Lookman ins Visier genommen. Mehreren Medien zufolge prüften die Münchner zuletzt die Möglichkeit einer Verpflichtung des 27-jährigen Offensivspielers von Atalanta B.C.
Die von Bayern angebotene Leihe mit Kaufoption (dem Vernehmen nach 28 Millionen Euro) wurde von Atalanta jedoch abgelehnt, wie unter anderem Journalist Gianluca Di Marzio berichtet. Unter diesen Bedingungen sei der italienische Klub derzeit nicht bereit, den nigerianischen Nationalspieler abzugeben. Diese Haltung aufseiten Bergamos bestätigte auch Transferexperte Fabrizio Romano: Die Italiener seien nicht bereit, den Spieler auf Leihbasis mit Kaufoption ziehen zu lassen. Die Mindestanforderung an einen Deal sei eine garantierte Kaufpflicht.
Lookman stand bereits früher stark im Fokus anderer Vereine. Inter Mailand bot in der jüngeren Vergangenheit 42 Millionen Euro plus 3 Millionen Euro an Bonuszahlungen, was Atalanta jedoch nicht überzeugte. Der Angreifer, dessen Vertrag noch langfristig läuft, bleibt damit vorerst in Bergamo – während Bayern weiter nach Verstärkung für die Offensive sucht.


"hey, erm.. euren Topspieler.. können wir den ausleihen? Ja ihr seht das Geld erst nächstes Jahr und könnt somit quasi keinen direkten Ersatz verpflichten und wenn er nicht performed kommt er wieder zu euch.. aber c'mon"
Verstehe dieses Konzept nicht, das Geld soll doch eh ausgegeben werden und ob ich jz einen Spieler kaufe oder ihn leihe und dann verpflichte sollte keinen Unterschied machen
Nicht so wirklich überraschend. Man könnte noch wegen Amoura oder Kolo Muani anfragen. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, dass heute Abend Timo Werner die Lösung sein wird.
Hahaha danke für den Lacher
Das schlimmste an diesen ganzen Sachen ist ja die Außendarstellung, selbst wenn man über die Notwendigkeit von Verstärkung streiten kann. Dauernd dringen Interna nach außen, alles wird durchgehend von Eberl, Uli und Co. kommentiert und absolut nichts funktioniert von dem was man sich vornimmt. Komplett planlos und gefühlt alle paar Tage denken die sich neue Namen aus.
Von Eberl wird mal gar nichts kommentiert!
Auch nicht dass die Spieler die er möchte seltsame Namen haben?
der Juan Bernattt ist noch vertraglos...
Eberl leider der Kettenhund der Familie Hoeneß 🥲
Kohle muani?💰
Wenn Openda zu Juve geht, sollte der FC Bayern bei PSG wegen Kolo Muani anfragen. Entspricht dem Anforderungsprofil, da er offensiv jede Position spielen kann, und kennt die Liga.
Was für eine Shitshow bei den Bayern...Erst bekommt man Wirtz und Woltemade trotz öffentlichem Werben nicht, gibt fünf Offensive ab, um einen neuen zu holen und gibt dann öffentlich bekannt, dass man nur per Leihe verpflichten will. Wenn die Bayern in den nächsten Jahren noch mit Topklubs mithalten wollen, dann müssen sie zügig besser werden
[Kommentar gelöscht]
Kubert bei dir kommen auch nur gute aussagen wie bei sandro oder wie war das... Und wir haben zwei weitere accounts mit kubert und sandro die für euren täglichen ragebait bedarf sorgen :D
Das weniger mit Max Eberl zu tun, sondern mit der öffentlichen Diskussion und komischen Vorgaben durch die Führungsetage.
Sorry, aber gerade wenn man so im Fokus steht, muss man doch zu verhindern wissen, dass Interna an die Medien geraten, ganz einfach indem man den informierten Personenkreis ganz klein hält. Die Verlobung von Taylor Swift wurde auch nicht vorzeitig geleakt, und da ist das Medieninteresse noch VIEL größer als bei den Bayern!
Hatte vorher für Leao gesprochen,
aber was ich auch total vermisse sind verpflichtungen wie damals ein Olic oder Mandzukic. Laimer war die letzte verpflichtung dieser Art finde ich. Einfach ein solider Kaderspieler, ein Kämpfer, keine Show.
Rafinha nicht zu vergessen
100% Zustimmung, Spieler mit Charakter und die reinhauen sind nicht mehr gefragt, siehe Goretzka, den wollte man auch rausmobben und jetzt ist man froh, dass man ihn noch hat
Bro Bayern erinnert mich an mein früheres Tinder Profil- nur Absagen
Hhahahahahha wild
Bin immernoch für Wind. Idealer Back Up, kann 10 und 9 spielen. Kane ist auch nicht schneller, aber abschlussstärker natürlich. Und zusätzlich noch einen Außenspieler leihen.
28m hahaha. Inters letzte Angebote die abgelehnt wurden waren bei 50m rum.
Steht ja auch so im Artikel 🫠
Eberl sind die Hände gebunden durch Uli's Kaufverbot. Leihe mit Kaufpflicht darf er auch nicht. War halt auch wieder sehr clever, jeder Verein weiss, dass Bayern den Spieler nur für eine Saison will.
Würde hier versuchen Uli umzustimmen an Eberls Stelle. Wahrscheinlich nicht machbar, aber bei Lookmann hätte man ja wenigstens Potenzial, langfristig einen top Mann zu bekommen. Zumal Eberl dann ausnahmsweise eine ganz gute Verhandlungsposition hätte, wenn Uli einer Kaufpflicht zustimmt, die Italiener aber davon noch nichts wissen.
Kaufpflicht bei 20+ Pflichtspielen für eine marktwertgerechte Summe oder so
Kennt der Eberl nur ehem. RB Spieler?!
Ja, Luis Diaz, Tah und Bischof sind hier sehr gute Beispiele. Woltemade und Wirtz auch mit RB Vergangenheit.
Bin auch bei Boniface oder Füllkrug
Die Bayern suchen offensichtlich einen Spieler, der vorne variabel einsetzbar ist, sowohl zentral als auch außen. Die von dir genannten können außen nichts.
Solange mein Diaz keine Konkurrenz bekommt, ist alles gut. Gerne weiter so Eberl.
Und am Ende hast du einen verletzten Diaz ..
Wie man am Wochenende gesehen hat braucht Diaz vor allem jemanden der ihm hilft den Ball quasi reinzutragen.
Geht jetzt wohl um einen Jungen von Midtjylland : Franculino Gluda Djú
Am Ende kommt Füllkrug oder so
Meinungsbild:
Mit dem jetzigen Kader: Schafft Bayern den Klassenerhalt (L) oder steigt ab (DL)?
Verliert Relegation gegen Bielefeld
Der FCB ist noch zwei Absagen davon entfernt beim HSV für Jatta anzufragen..
Wird nicht mehr passieren, aber ich würde All-In bei Leao gehen.
Wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Ich bleibe auch dabei, dass Nkunku Preis/Leistungs Sieger gewesen wäre. Der hätte zu 100% alle Baustellen in der Offensive beseitigt
@Strma23
Definitiv, Nkunku war der größte Fehler dieser Transferphase..
Nkunku wäre zu dem Preis ne super Lösung gewesen. Die eine Sache, die gegen ihn gesprochen hat, war seine Verletzungsanfälligkeit
Wenn 42 Millionen von Inter schon abgelehnt wurden, ist es eh zu viel für Bayern. Die werden echt am Ende leer ausgehen. Wahnsinn, wie man eine Transferphase so schlecht planen und umsetzen kann. Gefühlt ist es an Arroganz nicht zu überbieten
Ist schon eine Mischung daraus finde ich.
[Kommentar gelöscht]
ich finde es nicht dumm blind bei den utopischen summen mitzugehen die gezahlt werden
Wie wäre es mit Bülter? Dann kann er die Bayern zumindest nicht aus dem Pokal schießen.
Vielleicht können Sie mal Krösche für 1 Tag für 15 Mio. Ausleihen
Nützt auch wenig, da Uli auch ihn einbremsen würde und nichts machen dürfte.
Manchmal hat man das Gefühl, dass Uli möchte das Bayern abstürzt.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Beim ersten Teil gehe ich mit. Aber letzteres denke ich nicht, ich glaube eher, es ist so'n klassischer "CEO der nicht in Rente gehen will, weil er denkt ohne ihn läuft der Schuppen nicht mehr, obwohl seine Methoden längst überholt sind und sein Unternehmen dringendst innovieren müsste"-Fall
Für einen Spieler, der 60 Mio. Marktwert besitzt, eine Leihe mit einer Kaufoption von 28 Mio. anzubieten, am Deadline Day. Man stelle sich vor, so ein Angebot flattert bei Bayern für Olise rein. Die Arroganz der Bayern in diesem Transferfenster erinnert an die frühen 2000er Jahre.
Weil du die damals mitbekommen hast?
Was war denn damals so arrogant?
Das muss doch ein Tippfehler sein bei der Höhe der Kaufoption, oder? ODER?!
Jetzt all in bei Openda
Der Mann wechselt zu Juve
Der ist nahezu sicher bei Juve
Eberl 🤣
Er kann doch nix anderes machen
Es ist wie die letzten 2 Jahre auch, dass Bayern gefühlt bis zum letzten Drücker wartet
Los Bayern, schnappt euch Boniface