Laut BILD-Angaben wird es bei Alassane Pléa möglicherweise eng, was einen Einsatz gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) angeht. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach konnte aufgrund einer Rückenblockade bisher lediglich leichtes Lauftraining absolvieren.
Mit einem Versuch, am Mannschaftstraining teilzunehmen, sei wohl frühestens am Donnerstag zu rechnen. Ob die Zeit daraufhin bis zum Bayern-Spiel ausreicht, ist dem Bericht zufolge sehr fraglich. Als möglicher Ersatz steht für die Zehnerposition Kevin Stöger bereit.
Zur Erstmeldung vom 6. Mai 2025:
Pléa fehlt zum Trainingsauftakt
Alassane Pléa war zum Start in die neue Trainingswoche bei Borussia Mönchengladbach nicht dabei. Der 32-Jährige fehlt weiterhin mit einer Rückenblockade, die bereits sein Mitwirken am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim (4:4) verhinderte.
Ein Trainingseinstieg ist für den Franzosen laut Vereinsangaben in dieser Woche geplant. Sollte es nicht mit einer Rückkehr klappen, dürfte gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) erneut Kevin Stöger in der Startformation der Borussia stehen.



Muss noch aufholen. Der 1. hat Kimmich & Olise. Ich hab Stanisic & Gnabry. Soll ich riskieren und meine Gladbacher honorat und kleindienst stellen oder auf sichere Punkte mit den Bayern Spielern
Du ich sag’s dir ehrlich, Gladbacher aufstellen macht gar keinen Sinn. Kimmich und Olise sind beide so krass, dass selbst wenn Bayern 0:3 verliert die unmerklich weniger Punkte machen werden als Honorat und Kleindienst. Daher würde ich persönlich mit Stani und Gnabry gehen.
So kannst du von ner starken Bayern Performance mitprofitieren, die allemal wahrscheinlicher als ein dominantes Gladbach ist.
Plus ist Gladbach aktuell bodenlos schlecht.
Würde die Gladbacher riskieren, je nach dem ob du deutlich hinten bist oder nicht natürlich
Am ehesten kannst du aufholen, wenn du die gladbacher stellst und bayern verkackt
ich glaube Plea hat einfach kein Bock gegen Bayern zu spielen.
Hab dich verkauft, lass dich nicht mehr blicken
Nicht mal jetzt kann man Stöger bringen. Bodenlose Saison
Da hätte Bayern wohl Glück, sage wenn er spielt dann können die sich die Meisterfeier Dahoam abschminken nachdem er 3 Buden gegen die macht.
Ändert ja nichts daran dass die Meister sind
Plea einfach verkaufen der ist eh nh absolut bodenlose Pfeife
Plea verkaufen und mit Hlozek gehen ?
Beide haben einfach die exakt selben Gegner noch die letzten 2 Spiele, gegen Bayern brauch man die nicht stellen aber Wolfsburg kann man Hlozek stellen und ob Plea für den letzten Spieltag fit wird weiß hier niemand. Somit klar Hlozek für das eine Spiel.