Alexander Esswein | 1. Bundesliga

Kaufoption bei 1,5 Millionen Euro?

25.12.2018 - 10:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Namen Garry Rodrigues (Galatasaray) und Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) kursierten, überraschend verpflichtet wurde vom VfB Stuttgart für die Offensive aber zunächst Alexander Esswein.


Bis zum Saisonende haben die Schwaben den Offensivakteur ausgeliehen, der bei Ligakonkurrent Hertha BSC nicht über die Reservistenrolle hinaus kam und in dieser Spielzeit noch ohne Bundesligaminute dasteht.

Sollte der 28-Jährige bei seinem Gastspiel in Bad Cannstatt überzeugen, kann sich der VfB dessen Dienste fest sichern. Eine Kaufoption wurde mit den Berlinern vereinbart und in der Pressemitteilung kommuniziert.

Laut Angaben des "kicker" liegt diese bei circa 1,5 Millionen Euro. Um Esswein zu leihen, sei indes eine Zahlung von rund 400 000 Euro fällig gewesen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!