Alphonso Davies | FC Bayern München

Abschied droht: Davies wohl mit Real Madrid mündlich einig

26.02.2024 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Conakk | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Alphonso Davies (23) scheint es sich immer mehr in Richtung des gehandelten Abschieds zu Real Madrid zu entwickeln! Zumindest berichtet The Athletic jetzt von einer mündlichen Einigung des Linksverteidigers mit den Königlichen. Was eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern München angeht, gibt es hingegen wohl weiter keinen Fortschritt.

Schon länger ist ein möglicher Wechsel des Kanadiers nach Spanien ein Thema. Spätestens mit seinem Vertragsende im Sommer 2025. Nach Madrid kommen soll Davies also nach dem Saisonende oder eben im nächsten Jahr, dann ablösefrei. Darüber herrsche Einigkeit zwischen Real und dem schnellen Linksfuß, so das englische Portal.

Ob es wirklich so kommt und in welcher Form, bleibt aber abzuwarten. Wie Sky und die BILD wiederum berichten, laufen die Gespräche zwischen den Bayern und dem Berater des Spielers weiter. Letzte Woche fand demnach ein Meeting statt, das positiv verlaufen und bei dem es nicht um einen Transfer zu einem anderen Klub gegangen sein soll. So richtig konkret (Gehaltszahlen) sei es allerdings nicht geworden.

Größter Knackpunkt sind dem Vernehmen nach die Vorstellungen über eine Gehaltserhöhung in München. Momentan wird ein baldiger Wechsel als das wahrscheinliche Szenario gehandelt. Sky zufolge rechnet Bayern mit einem Abschied von Davies im Sommer. Klar sei jedenfalls, dass der deutsche Rekordmeister ihn auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen will. Real pusht und pusht derweil.

Das letzte Wort? Das dürfte noch nicht gesprochen sein...


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
3,32 Note
3,03 Note
3,86 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
26
29
19
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.24

    Bayern hat sich ohnehin zu abhängig von seinem Tempo gemacht. Viel mehr Argumente bringt er m.M.n. eh nicht. Man stelle sich ein Grimaldo auf LV vor. Gut wäre, wenn Bayern irgendwie Tchouameni in den Deal bekommt (eher unwahrscheinlich). Theo Hernandez, Grimaldo oder Henrichs als Ersatz würden Davies sowieso schnell vergessen machen. Henrichs würde ich auch holen, zu einem der andern zwei Genannten.

    Sogar Mittelstaedt ist bei der Entwicklung ein Kandidat, wenn auch nicht als Direktersatz.

  • 26.02.24

    Aus meiner Sicht wäre das eine Win-Win-win Situation. Davies ist mMn mental nicht mehr bei der Sache. Evl hat er die Trennung mit seiner damaligen Freundin nicht gut verkraftet, keine Ahnung. Es gibt ja auch Ausschnitte in denen er sich selbst als "reichen Loser" bezeichnet (es ging darum, dass er aus seiner Sicht nur wenige Freunde und auch sonst keine sozialen Kontakte hat). Ich denke ein Tapetenwechsel würde ihm gut tun. Wenn Bayern dafür noch n hübsches Sümmchen bekommt ist das denke ich für alle ne gute Entscheidung.

  • 26.02.24

    Damit verliert Bayern nicht nur einen sau starken und krass sympathischen Spieler, der wohl gut mit Musiala befreundet ist. Sondern auch jemand der für den amerikanischen Markt nicht uninteressant ist.

  • 26.02.24

    Zu diesem Real würde vermutlich jeder Wechseln, was dort für eine junge Mannschaft wartet ist unglaublich, die können eine S11 stellen die einen Altersschnitt von 24 hat und wären Titelfavorit in der CL. Und ganz nebenbei kommt noch das Übertalent Endrick und so ein Mbappe (muss man nicht kennen) - wenn man dort nur ein bisschen Leistung bringt kann man sich schon mal Platz für 3 CL-Pokale machen, weil so wie es jetzt aussieht ist das wirklich ein absolutes Überteam auf dem Papier

    • 26.02.24

      Die haben schon proportional

    • 26.02.24

      Sv Madridi?

    • 26.02.24

      Von welchen Schulden bezahlen die dass eigentlich ? Von den bestehenden 1,2 Milliarden oder werden neue aufgenommen ?

      Wie kann man sowas nur feiern … diese Vereine sind die blaupause für dass was dafür sorgt dass es den Fußball wie wir ihn kennen bald nicht mehr gibt. Und klatscht Beifall

    • 26.02.24

      Naja man muss da differenzieren finde ich. Ja, sie managen ihre Finanzen nicht gut und man weiß nicht so genau, wo das Geld eigentlich herkommt. Aber sie haben definitiv mit die beste Transferstrategie im Fußball und kaufen (meistens) nicht so blind ein wie andere Vereine, sondern mit einem klar erkennbaren, langfristigen Plan.

    • 27.02.24

      Siehe hazard 😂😂😂(ist nur spaß nicht das gleich hate Kommentare kommen)

    • 28.02.24

      @Heisenberg - das kannst du nicht vergleichen. Der Stellenwert eines Fußballvereins für das Land Spanien ist was ganz anders als bei uns.

      Wir haben z.B. Siemens, VW, Telekom, etc als Aushängeschild auf dem Weltmarkt. Da greift der Staat schon mal ein wenns eng wird (siehe zuletzt bei Lufthansa).

      Spanien hat wirtschaftlich auf dem Weltmarkt nicht viel zu bieten. Die größten Aushängeschilder Spaniens heißen Real und Barca. Da frisst der Staat die Schulden.

    • 28.02.24

      Treu frech nicht selber wirtschaften aber naja Fußball ist halt heutzutage halt so

  • 26.02.24

    Bei Real hat man die letzten Jahre das Gefühl dass eine klare Strategie verfolgt wird auch wenn das bedeutet dass mal ein Jahr niemand für eine Position kommt dann wartet man halt ein Jahr und bekommt einen der besten der Welt dann recht günstig hilft natürlich auch dass man Real Madrid ist die Arbeit die geleistet wird ist trotzdem überragend

  • 26.02.24

    Was Real da auf die Beine stellt seit geraumer zeit ist geisteskrank. Ich denke die nächsten 5-6 Jahre gehören denen. Transfers werden die auch keine mehr tätigen müssen sollten im sommer Mbappe und Davies kommen

  • 26.02.24

    Nur das Beste für die Zukunft. Hat viel mit Bayern erreicht und wer will es ihm verübeln zu Madrid zu wechseln, die sogar explizit einen Linksverteidiger suchen. Bayern ist in jeglichen Bereichen aktuell weit weg von den Königlichen, ich würde es genauso machen wie er.

    • 26.02.24

      Auch als Bayernfan kann man das verkraften. Stagniert seit dem CL-Titel und wenn er noch mal 40-50mio bringen sollte dann ist doch alles gut. Fand ihn immer cool und hoffe er wird Erfolg bei Real haben 👍

  • 26.02.24

    Es wäre schon schade, aber da seine Leistungen seit 2020 ohnehin stagniert haben wäre ein Abgang verschmerzbar für einen guten Preis. Könnte man sich T. Hernandez als Ersatz sichern, wäre das meiner Meinung nach eine Verstärkung.

    • 26.02.24

      Und nächstes Jahr fällt dann jedem auf, dass Davies vielfach besser ist als Theo Hernandez und dass man bei dem Tausch nebenbei auch noch massenhaft Geld verbrannt hat, welches nun an anderer Stelle fehlt bzw. nicht investiert wurde...

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.02.24

    Wäre ein krasser Verlust. Bester LV weltweit.
    A.d.R: LV = bedeutet Linksverteidiger, also ein Verteidiger, der gegnerische Tore vermeiden soll (bevor wieder irgendwelche LMs als bessere vorgeschlagen werden).

  • 27.02.24

    Seit wann ist es erlaubt, sich mit Spielern vor mehr als nem halben Jahr vor Vertragsende beim aktuellen Club zu einigen? Man darf doch nichtmal in Verhandlungen gehen, außer es gibt eine Einigung über einen Transfer mit dem Club...?

  • 27.02.24

    Tja, Brazzo's Fehlentscheidungen holen uns ein. Wenn man einem Gnabry oder Goretzka 18 mio in den Rachen stopft, muss man sich nicht wundern, wenn andere auch was vom Kuchen abhaben wollen. Klar, er war schon mal besser aber die beiden Genannten rechtfertigen ihr Gehalt auch nicht

  • Rebastian Sudy
    1 Frage 0 Follower
    Rebastian Sudy
    26.02.24

    Macht der noch gut Punkte diese Saison ?

  • 26.02.24

    Habe lange kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen.

  • 26.02.24

    Heißt jetzt erstmal keine s11?

  • 26.02.24

    La Liga Kickbase wird nächste Saison so sehr von Real dominiert werden, wie noch nie jemand irgendwas dominiert hat. Ist das ein kranker Kader, würde mich (fast) nicht wundern, wenn sie ihren 3x CL in Folge Rekord innerhalb der nächsten 4 Saisons wieder einstellen.

  • 26.02.24

    Letztes Jahr noch jeder bayernfan ihn als besten lv der Welt angepriesen und jetzt klingt hier so, als wäre kaum zu glauben, dass er mal selbständig laufen konnte. Wahnsinn

    • 26.02.24

      Wer hat denn letztes Jahr noch behauptet er wäre der beste LV der Welt? Das ist Jahre her …

      Kein schlechter, hätte ihn auch gerne weiterhin beim FCB gesehen, aber durch seine aktuelle Leistung und seiner Verletzungshistorie mittlerweile ersetzbar

  • 26.02.24

    Kann mir jemand erklären, warum Real bereits mit dem Spieler verhandelt? Gibt es für sowas nicht Gentleman-Agreements, das man die Finger von lässt solange ein Spieler noch bei einem Verein unter Vertrag ist?

    • 26.02.24

      Nein, nichtmal innerhalb der Liga. Bayern hat doch bei Guirassy auch schon angefragt, in der Vergangenheit findest du auch viele Beispiele. Meine bei Lewy gingen die Gespräche damals auch schon früher los.

  • 26.02.24

    Bayern scheitern mal wieder an ihrer eigenen Arroganz.

  • 26.02.24

    Bitter verschenkt den nicht.. alles unter 50 Mio wäre ein Witz

  • 26.02.24

    Selbst als Bayern-Fan kann ich es verstehen. Ich freue mich aber auch auf einen Neuanfang beim FCB, endlich mal wieder eine Herausforderung! Die konnte dem FCB seit Jürgen K. ja keiner mehr bieten.

  • 26.02.24

    Als Real würde ich lieber eine unanständig hohe Summe für Grimaldo bieten. Viel besser als Davies. Aber umso besser; ich hoffe, Grimaldo bleibt.

    • 26.02.24

      Sind halt unterschiedliche Spielertypen - Davies ist deutlich schneller und körperlich stärker. Dafür hat Grimaldo den feineren Fuß und kann eher Torgefahr erzeugen oder selbst abschließen. Je nach Gegenspieler / Gegner kann es da durchaus variieren, wer die bessere Wahl ist. Aber Stand jetzt würde ich persönlich es ähnlich wie Du sehen und wohl eher Grimaldo holen wollen.

  • 26.02.24

    Der Verfall des großen FC Bs schreitet voran. Spannend sowas mal live miterleben zu können.

    • 26.02.24

      🤡

    • 26.02.24

      Ist schon krass, wie das auch medial dargestellt wird. Tuchel wird Woche für Woche zerrissen und tersic tümplet da so vor sich hin, lässt den grausamsten Fußball spielen, den der BVB jemals hat spielen lassen und hat so unglaubliches Glück, überhaupt noch in schlagdistanz zur CL zu sein (extrem viele Spiele glücklich gewonnen). Und medial hört man da doch sehr wenig. Leverkusen ist diese Saison einfach verdammt gut, das muss man mal anerkennen

  • 26.02.24

    Seh schon, hier sind wieder ganz viele Bayern-Vorstände unterwegs :D

  • 26.02.24

    Puuuuuuh habe ihn heute für 36Mio geholt...

  • 26.02.24

    Wird somit nicht mehr spielen diese Saison

  • 26.02.24

    TrotzDem S11 bis Sommer?👍 oder eher Gurreiro auf LV?👎

  • 26.02.24

    Kann ihn schon verstehen. Das Schiff sinkt….

  • 26.02.24

    Danke für alles und tschüss!
    Mehr Gehalt für Nichtleistung geht einfach nicht. Dann lieber nochmal ne dicke Ablöse einsacken!

  • 26.02.24

    Alle wollen weg vom FCB

  • 26.02.24

    Geht wieder genau der Falsche.
    Klar bringt er nicht mehr die Topleistung aktuell aber es hat seinen Grund warum Real ihn will und nicht Kimmich, Goretzka, Sane oder Gnabry.
    Den Mann hätte man dringend verlängern müssen als bei ihm zu knausern und dafür diesen satten Dauerverlierern (Deutschland und FCB) massenhaft Geld in den Rachen zu werfen.

  • 26.02.24

    man merkt ihm richtig an dass er nicht mehr da sein will. sein blick ist dauerhaft so wie auf dem ligainsider avatar.

  • 26.02.24

    Und tschüss

  • 26.02.24

    Zum Abschied bitte noch jedes Match 200+

  • 26.02.24

    Wird das Auswirkung auf seine Einsatzzeit haben?

    Oder riskiert man, dass er sich evtl verletzten könnte bevor man letztmalig eine Ablöse im Sommer erzielen können

    • 26.02.24

      Warum sollte tuchel das jucken😂😂ist doch selber weg im sommer

    • 26.02.24

      Tuchel selbst hat in der PK gesagt, dass er durch die neue Situation ein Stück weit rücksichtsloser handeln kann. Dementsprechend: Das was Basti1360 sagt.

    • Recko8
      2 Fragen 0 Follower
      Recko8
      26.02.24

      Sehe ich auch ähnlich🤣Tuchel muss sich jetzt wie jedem klar sein dürfte keine Gedanken mehr machen, ob ein Spieler zu sehr verheizt wird oder nicht. Der gibt jetzt noch mal kreativ alles

    • 27.02.24

      Tuchel hat das wirklich gesagt??

    • 27.02.24

      Ja, kannst du in der PK nachhören. Weiß jetzt nicht mehr, ob das der exakte Wortlaut war. Aber sinngemäß. Wobei die Betonung eher auf dem "ein Stück weit" lag und nicht auf dem "rücksichtslos". Begründung: Er muss sich um langfristige Auswirkungen keinen Kopf mehr machen.

  • 26.02.24

    spielt er trotzdem?

  • 26.02.24

    Briefmarke drauf.

  • 26.02.24

    Davies muss man eben genauso gucken wie bei Goretzka oder Gnabry.

    Ist er diese riesen Gehaltserhöhung wert? Da wird man nach dieser Fehlentscheidung bei Gnabry noch genauer hingucken. Generell ist Davies eine Bereicherung für Bayern, aber eben nicht für jede Summe.
    Ein Theo Hernandez zB fände ich nicht verkehrt als Alternativ, sofern er nicht so viel verdient bei damals sein Bruder.

    • 26.02.24

      Der Vergleich von Gnabry und Goretzka zu Davies ist fehl am Platz. Durchschnittliche 8er und Flügelspieler mit einem der besten Linksverteidiger der Welt zu vergleichen.

      Davies müsste allein schon, weil der Markt es nicht anders her gibt, mit zu den Top 7 Verdienern zählen. Ein Davies liefert dir immer einen Mehrwert, alleine schon aufgrund von seiner Geschwindigkeit. Kann man bei den anderen Beiden nicht behaupten.

      Wenn er nicht mehr da ist, wird man schon sehen was dort verloren gegangen ist. Real Madrid klopft nicht ohne Grund bei Spielern an!

    • 26.02.24

      Da werden wir uns nicht einig. Davies hat in meinen Augen dafür zu eklatante Schwächen. Sei es die Zweikampfführung oder insbesondere das Positionsspiel. Meilenweit davon weg das zu liefern was er 2020 tat. Das einzige was richtig ist, ist dass es nicht viele LV gibt. Deshalb sagte ich bereits, dass es darauf ankommt wen man sich dafür holt. Ein Theo zB würde die Abwehr enorm viel mehr stabiliseren.

    • 26.02.24

      Wann genau hat davies nach dem CL Titel gezeigt dass er einer der besten LVs der Welt ist?

    • 26.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • Recko8
      2 Fragen 0 Follower
      Recko8
      26.02.24

      Außerdem ist Bayern nicht gerade dafür bekannt Spieler besser zu machen. Das heißt er könnte bei Real wieder zu alter Stärke finden

    • 26.02.24

      [Kommentar gelöscht]

  • 26.02.24

    Hab Angst vor real 🥹

    • 26.02.24

      Hatte man damals vor den Galacticos auch… Figo, Zidane, Ronaldo, Beckham, Owen, Roberto Carlos….. das sah damals auf dem Blatt sogar besser aus als heute. Aber wie man gesehen hat, ein zusammengekaufter Haufen voller Diven macht noch lange keine gute Mannschaft aus…

  • 26.02.24

    Wenn Theo kommt wäre das ein big W für Bayern, ansonsten big L.

  • 26.02.24

    Abgeben!
    Aznou scharrt schon mit den Hufen und kann den Spot im Kader easy ausfüllen. Dazu noch Guerreiro und ggf. Krätzig. Das passt, das Geld kann man mitnehmen!

  • 26.02.24

    Die Galaktischen Vol.2 👑

  • 26.02.24

    Bienvenidos phonzy

  • 26.02.24

    Also mal angenommen im Sommer wechseln wirklich Mbappe und Davies zu Real... Das ist doch kein Fußball-Kader mehr, das sind die scheiß Avengers.

    • 26.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.02.24

      Ja und nein.

      Wie sehr hat sich die Fussballwelt eingeschissen vor Messi, Mbappe und Neymar? Am Ende war das heisse Luft. Man muss halt schauen wie die alle miteiander harmonieren. Und gerade Davies steht eben nicht für defensive Stabilität, sondern für schnelle Läufe nach vorne.

    • 26.02.24

      Joa real ist aber ned psg. Die sind eig inmer gut und können mit stars umgehen. Mit mbappe und bellingham haben sie halt die 2 besten spieler auf der welt.

    • 26.02.24

      Der vergleicht doch tatsächlich den söldnerverein Paris mit Real Madrid.
      Spätestens jetzt solltest du das Handy weglegen und dir Nachrichten oder so ansehen !

    • 26.02.24

      @Erdem

      nicht direkt. Wenn du den Text nicht nur ließt sondern die Message dahinter verstehst, dann wärst du auch nicht so entsetzt.

      Die Message war:

      Nicht die beste Anzahl an Einzelspieler gewinnt, sondern die beste Mannschaft gewinnt!

    • 26.02.24

      Ja aber die Message wird meiner Meinung nach verfehlt weil Paris ältere Topstars eingestellt hat die tragende Säulen in ihren Clubs waren. Und bei real ist das nicht der Fall.
      Damals zu Zeiten der galaktischen war es ähnlich wie bei Paris mit messi mbappe und Neymar und auch da wurden kaum Titel geholt. Auf internationaler Ebene zumindest. Sowas kann einfach beim Fußball nicht funktionieren. Zu viele Köche verderben den Brei.
      Real Madrid im Moment kann man einfach 0 mit Paris vergleichen.

    • 26.02.24

      Das wird man halt sehen. Ob Mbappe Vini jnd Bellingham
      zusammen besser funktionieren als das Pariser Dreieck. Seh ich nicht als sicher an. Und solange Pep weiter bei City bleibt, wirds sowieso schwer ne ähnliche Dominanz aufzubauen wie zwischen 2014 und 2018

  • 26.02.24

    Krätzig regelt das dann Sommer

  • 26.02.24

    Trotzdem kaufen?
    Gibt ja noch rapha

  • 26.02.24

    Bin als Besitzer gespannt wie sich das auf die Spielzeit auswirkt. Eigentlich könnte man den jetzt auch nochmal ohne Rücksicht richtig runterrocken und in allen Spielen 90 Minuten ackern lassen

  • 26.02.24

    Der Berater hat ihm eine Gehirnwäsche verpasst

  • 26.02.24

    Tut mir persönlich weh

  • 26.02.24

    Ich finde es in Ordnung. Er ist nicht mehr mit 100% bei Bayern... Das sieht man auch an seiner Leistung.

  • 26.02.24

    Ich finde es seltsam, dass man Davies nicht 12 Mio gehalt zahlen will, wenn enten wie gnabry 17 und ein alter neuer ca 20 bekommen. Total unverhältnismäßig, da du als LV einfach schnell sein solltest im aktuellen Spielstil. Außer Davies trifft das auf fast keinen bei bayern zu. Halten wäre wichtig auch wenn er sicher nicht der beste techniker ist.

    • 26.02.24

      Man hat doch einen Boey zum Schnapperpreis geschossen, der regelt doch, wie es hier die Mehrheit voraus sagt🤦🏻💁🏻‍♂

    • 26.02.24

      " dass man Davies nicht 12 Mio gehalt zahlen will", die Sport Bild kokettiert mit 20 Millionen die Davies fordert und das ist schon ein Happen, wenn man die von Brazzo/Kahn genehmigten Wahnsinnsgehälter drücken möchte.
      Das bei Gnabry wohl der größte Gehaltstechnische Fehler gemacht wurde, hat da mittlerweile auch jeder kapiert.
      Und Neuer ist als einer von wenigen seine Kohle absolut wert.

  • 26.02.24

    iHalaMadrid!

  • 26.02.24

    … dann soll er um Freigabe bitten wenn alles fix ist! vielen Dank und alles gute in Madrid 👋 …

  • 26.02.24

    Galacticos 2.0 🤯

  • 26.02.24

    Ist ok. Man merkt an der Leistung das er mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache ist. Dann lieber noch Ablöse generieren.

  • 26.02.24

    Dann soll er gleich gehen, bringt eh nicht mehr die Leistung, die er schon gebracht hat, viele Technische Fehler, Ballverluste usw. Vielleicht spornt ihn ein Wechsel nochmal an.

  • 26.02.24

    Einen Top3 Lv auf europäischem Top Niveau ziehen lassen, altbewährte Geschichten die sich nicht positiv auszahlen

  • 26.02.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 26.02.24

    Unglaublich welche vermeintlich finanziellen Mittel dieser Verein hat

  • 26.02.24

    Aber wird er trotzdem noch spielen?

  • 26.02.24

    Macht alles richtig

  • 26.02.24

    Dann Servus, leider seit einiger Zeit eher Schritte zurück als nach vorne in seiner Entwicklung.

    • 26.02.24

      Als Beobachter ohne große Bayern Kenntnisse… Macht im Moment überhaupt jemand Schritte nach vorne?
      Abgesehen von Pavlovic?

    • 26.02.24

      Das was Falko sagt.
      Davies ist nur Teil des ganzen niedergangs in den letzten 2-3 Jahren.
      Aus dem Grund würde ich ihn auch halten.
      Mit erfolgreichem Coach und allgemeinem turnaround ist er es wert ihm gutes Gehalt zu zahlen.

    • 26.02.24

      Hat ja nichts mit Real zu tun. Wahrscheinlich tut Davies der Tapetenwechsel sogar sehr gut.
      Aber sein impact auf das Bayernspiel ist einfach übersichtlich.
      Sein Stellungsspiel ist schlecht - er gleicht viel durch sein Tempo aus. Wie lange sein Körper dieses Tempo gehen kann ist aber fraglich.
      Er hat mit vielen Verletzungspausen zu kämpfen und seine Flanken sind meist unbrauchbar.

      In einem anderen System bestimmt ein fähiger Spieler, aber ich sehe keinen Grund, dass sich Bayern für die Vertragsverlängerung übermäßig strecken sollte. Aus meiner Sicht war er sogar ein, zwei Jahre zu lange bei Bayern. Hat weder ihm noch den Verein etwas gebracht.

    • 26.02.24

      Ich hab auch einfach bissl Angst vor einem weiteren Kroos und alaba- Ereignis. Nagt heute noch. 🥺

      Das ist Bayern. Da gehen die Leute gefälligst in Rente!
      Für mich ist komplett Safe dass Davies bei real zum besten LV der Welt wird. Dann bitte lieber bei Bayern.

    • 26.02.24

      Vorallem wenn er geht, wer soll der Ersatz werden, der nicht gleich auch wieder 70mio+ kostet. Dann kann man sich das Geld auch sparen und lieber in sein Gehalt stecken

      PS. Gerade mal geguckt, Theo Hernandez wird ja gehandelt, als Davies Ersatz. MW 55Mio. Vertrag bis 2026. Also wirste den zb niemals für 60Mio bekommen. Ein Boey hat ja schon 30 Mio gekostet und Theo ist nochmal 2-3 Klassen besser

    • 26.02.24

      Ich finde die Entwicklung mit Kimmich sehr bedenklich.

      Ja, er spielt seit letzter Saison unter seinen Möglichkeiten, aber in jedem anderen Verein wäre er mit der vorherigen Leistung eine Legende.
      Aktuell muss er gefühlt für alles als Sündenbock herhalten.

    • 26.02.24

      Ich habe bei Kimmich eine deutlich größere Angst vor einem Kroos-Szenario als bei Davies.
      Der Umgang mit Kimmich ist mir auch komplett unverständlich.