Alphonso Davies | FC Bayern München

Medien: Erste Gespräche über Verlänge­rung

26.02.2020 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Kristian Dordevic

Wer die letzten Wochen und Monate den FC Bayern München verfolgt hat, den dürfte die jüngste Berichterstattung über Alphonso Davies nicht überraschen: Nach übereinstimmenden Medienangaben bemühen sich die Münchener um eine Verlängerung mit dem Shootingstar dieser Saison. Erste Gespräche der Klubverantwortlichen mit dem Spielermanagement seien schon erfolgt.


Davies' aktueller Vertrag gilt bis 2023 und soll keine Ausstiegsklausel enthalten. Im Gespräch ist ein neues, bis 2025 datiertes Papier. Logischerweise zu besseren Bezügen, schließlich gilt es, die rasante Entwicklung, die Trainer Hansi Flick am Mittwoch als "phänomenal" bezeichnete, zu honorieren.

Dauerbrenner Davies legt beim FC Chelsea einen Galaauftritt hin

An den ersten acht Spieltagen dieser Saison höchstens mal mit Einwechseleinsätzen bedacht, ist Davies mittlerweile nicht mehr aus der Stammelf des Starensembles wegzudenken. Seit dem Duell mit Union Berlin Ende Oktober hat der 19-jährige Kanadier kein Pflichtspiel mehr verpasst und nur einmal nicht durchgespielt.

Den jüngsten Glanzauftritt hatte er beim 3:0-Triumph über Champions-League-Gegner FC Chelsea, veredelt mit seiner achten Torvorlage in dieser Spielzeit. Hat der Phonzie genannte Linksverteidiger Platz und kann zum Sprint ansetzen, können nur wenige mit ihm mithalten. Das hat er in London erneut untermauert.

Unter Ex-Coach Niko Kovac wurde der Grundstein gelegt

Dabei war er an der Säbener Straße ursprünglich anders eingeplant, wie auch Flick nach dem Chelsea-Sieg bekräftigte – und zwar für die Offensive. Die Umschulung zum linken Außenverteidiger darf im Nachhinein wohl als eine der besten sportlichen Entscheidungen dieser Saison eingestuft werden.

Eine Idee, die noch in der Ära von Flick-Vorgänger Niko Kovac entstanden ist und umgesetzt wurde. Bereits im Sommer kamen entsprechende Berichte auf. Unter dem im November beurlaubten Coach kam Davies noch zu zwei Startelfeinsätzen als Linksverteidiger. Die Früchte der gelungenen Fortbildung darf nun aber Flick ernten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.20

    Shootingstar der Saison und mit Abstand das beste, was Kovac für diesen Verein geleistet hat, vorallem langfristig.
    Würde für beide Seiten absolut Sinn ergeben und man kann nur gratulieren zu dem tollen Spieler.
    Hat Brazzo wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn er ihn wohl nicht als LV geplant hatte.

    • 26.02.20

      Also TM.de hat nicht alle Spiele die Pos. angegeben, aber wenn, steht da immer LA oder RA.
      Also kein Verteidiger.
      Aber du kannst natürlich dennoch Recht haben, möchte ich dir nicht absprechen.
      Ändert aber auch nichts dran, dass er für den Offensiven Flügel geholt wurde und nur aus der Not dahinten reingerutscht ist.
      Also schon purer Zufall, aber eben Gold wert!

    • 26.02.20

      Also als Fan der amerikanischen Sportarten liebe ich die Amis für ihre Advanced Stats. ?
      Wie da alles auf die komplette Spielzeit hochgerechnet wird und mit Pro Spiel, Pro Minuten Angaben gearbeitet wird.
      Find ich immer wieder interessant und bin ich auch ein Fan von, muss ich zugeben.
      Nicht immer die pure Aussagekraft, aber unterstützt vor allem beim bewerten und vergleichen zweier Spieler zum Beispiel.

  • 26.02.20

    Beim Spiel gegen Chelsea ist der geilste Moment gewesen als Lewa das Tor geschossen hat und alle Mitspieler in Richtung Davies laufen wegen seinem hammer Lauf/Assist
    Das sagt alles, Bombe der Junge!

  • 26.02.20

    Neben der fantastischen Entwicklung Davies‘ muss ich nebenbei mal Alaba erwähnen, der wohl zu einer Art Mentor für ihn geworden ist, ihn pusht und lobt, obwohl es doch seine Position ist, die ihm da gerade langfristig vielleicht streitig gemacht wird.
    Teamspirit nenne ich das. So gewinnt man Titel. (ohne Bayern-Fanbrille gesendet).

  • 26.02.20

    Offtopic: gibts noch keine News, dass Lewa vier Wochen aufgrund eines Anbruchs der Schienbeinkante ausfällt??

  • 26.02.20

    One season wonder !!!

  • 26.02.20

    Eintagsfliege.

  • 26.02.20

    In der heutigen Fußball-Medienlandschaft, die mit Superlativen nur so um sich schmeißt, wird der Begrif "Juwel" ja inflationär verwendet. Bei ihm ist das allerdings absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach. Wenn man berücksichtigt, dass er ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, und zu was er defensiv und offensiv schon in der Lage ist, dann sind dem Jungen wirklich wenig Grenzen nach oben gesetzt. Neben seinem Weltklasse-Assist beim 3:0 hatte er gestern vor allem defensiv auch mehrere bärenstarke Aktionen, in denen er mit deutlichem, räumlichen Rückstand in einen Zweikampf geht und daraus am Ende einen scheinbar lockeren Vorsprung macht und eine vermeintlich brenzlige Szene sicher entschärft. Für mich als Spieler eine der Top-3-Entwicklungen dieser Bundesliga-Saison.

  • 26.02.20

    Aber warum denn gleich verlängern wenn der Vertag noch 3 Jahre Laufzeit + keine Ausstiegsklausel hat? Kostet nur mehr Geld... Man kann im Falle von eingehenden Angeboten immer noch verlängern. Und ja ich bin Bayern Fan und finde ihn auch Bombe!

  • 26.02.20

    Mir kommt es so vor als ob er der schnellste der Welt ist...

  • 26.02.20

    Was für ein Juwel.
    Unbekümmert, nicht berechenbar und energisch. Das ist ein eiserner Wille. Davon brauchen wir mehr in der Bundesliga.
    Nicht die Jungs, die schon satt sind.
    Nein, ich /wir alle möchten doch solche motivierten Jungs über den Platz schnellen sehen.
    Bloß festhalten den Jungen. Ich würde zur Not noch mein Taschengeld spenden, damit es klappt.

    Munter bleiben.

  • 26.02.20

    Mit Recht! Starke und in erster Linie konstante Leistungen!
    Next Alaba :)

  • 26.02.20

    Immer geil zu sehen wie Alaba jede defensiv Aktion von ihm abfeiert.
    Der Junge ist eine Rakete!

  • 26.02.20

    Würde ihn nicht verlängern. Ist der größte Fehleinkauf vom FC Bayern. Habe noch nie einen schlechteren Spieler als ihn gesehen. Fonsi sollte die Schuhe an den Nagel hängen.

    • 26.02.20

      Super witzig..

    • 26.02.20

      Der is halt schlecht. Würde Diego Contento von Fortuna zurückholen statt Davies

    • 26.02.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.02.20

      Bin ähnlicher Meinung fußballerisch hat der wirklich nicht viel drauf !
      Überzeugt nur mit seiner Schnelligkeit mehr kann der nicht.
      Sieht man besonders an seinen Scorerpunkten auf dieser Position beim Fc Bayern München würde jeder Aussenverteidiger der Bundesliga deutlich mehr Scorerpkte aufweisen können.

    • 26.02.20

      Er ist halt lustig der jung

    • 26.02.20

      Schweig still Talent8. Wenn man echt keine Ahnung hat. Technisch ist er top. Nur weil er jetzt nicht der Spielertyp für viele Scorer ist. Braucht er auch nicht.

    • 26.02.20

      Hoffentlich wird es der Vorstand auch so sehen und seinen Vertrag nicht verlängern. Für die österreischische Liga würde es vielleicht reichen, aber in der Bundesliga braucht man doch etwas mehr Qualität als Davies. Schnell ist er ja, aber technisch weit zu schwach. Und das nötige Spielverständnis für die Bayern besitzt er auch nicht. Also im Großen und Ganzen finde ich, dass er ein Riesenflop ist.

    • 26.02.20

      Bisschen taktische Defizite
      Paar Probleme im Spielaufbau
      Aber das macht er mit seiner enormen Geschwindigkeit alles wieder grade. Und er bügelt nebenbei auch noch Fehler seiner Kollegen aus......

    • 26.02.20

      Jayo ich glaube du bist der einzige hier der keine Ahnung vom Fußball hat. Solltest dich lieber für Schach oder Cricket interessieren

    • 26.02.20

      @Jayo
      wird nur gepusht weil er Bayern Spieler ist.
      Ampomah von Düsseldorf ist fußballerisch und taktisch deutlich besser als Davies, er hat nur Glück das er bei Bayern spielt und seine Schwächen von den anderen Mitspielern kompensiert werden.

    • 26.02.20

      Manchmal ist man fassungslos...

    • 26.02.20

      Don't feed the troll.

  • 26.02.20

    Der hat den Namen MASCHINE mal wirklich verdient !

  • 26.02.20

    Im Nachhinein schon etwas witzig, wie über Salihamidzic bei diesem Transfer gespottet wurde, während in anderen Teilen der Republik der Transfer von Nico Schulz gefeiert wurde.

    • 26.02.20

      Muss gestehen, ich hab Davies zwar nicht belächelt, weil ich gerade als Dortmund Fan mir abgewöhnt habe, Spieler die ich nicht kenne, zu beurteilen - Hallo Kagawa, Sancho, Pulisic, etc.pp. - Aber bei Schulz hatte ich mich auch gefreut und wurde böse enttäuscht von seinem auftreten.
      Dachte er schafft den Umschwung von Hoffe zum BVB und auch des Systems besser und schneller.

    • 26.02.20

      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Davies ist so ziemlich das einzige womit man Brazzo rechtfertigen kann.

    • 26.02.20

      Den Vertrag mit Lewy verlängert bekommen zu haben, der nun bislang die Saison seiner Karriere spielt, fand ich auch gar nicht mal ganz so schlecht.

      Der blinde Pavard, der vom Absteiger Stuttgart kam, weil der inkompetente Salihamidzic keinen besseren fand, macht das auch ganz OK.

      Wenn das blinde Huhn alle paar Jahre mal so ein goldenes Korn findet und es dabei schafft, wichtige Spieler im Verein zu halten, kann ich als Fan damit ganz gut leben.

    • 26.02.20

      Der fliegt bei den Top Vereinen aber auch völlig unter dem Radar.
      Würde er so bei Real, Barca oder City liefern, wäre er in aller Munde.
      Ich finde, seine Leistungen werden im Ausland viel zu wenige wahrgenommen und beachtet.
      Vielleicht hat ja mal das Spiel gestern was daran geändert.

      Auch wenn es nichts besonderes ist, aber direkt nach dem Spiel hat die FB-Seite SPORTSBible ein Bild mit seinen gespielten Spielen und Toren gepostet, hab ich sonst das Jahr nicht wahrgenommen, da wird dann immer über Sancho und Haaland aus der BuLi geschrieben.

    • 26.02.20

      Pavard macht das okay. Aber pavard reiht sich in ein funktionierendes Team ein und sticht dabei aber auch nicht sonderlich raus. Sicherlich in Ordnung aber bei 35 Mio auch kein super griff. Stattdessen hat man mit cuisance und arp 15 Mio mit Ansage verbrannt. Hernandez überteuert geholt. Sane nicht verpflichtet, weshalb kalle einen coutinho kurzer Hand noch besorgen musste. Der mal so nebenbei dem Bayern mit allen drum und dran 40+ Mio kostet diese Saison. Sind wir bei 135 Mio die bisher keinerlei wert geschaffen haben. Klar braucht man eine gewisse Anzahl an Spielern im Kader so oder so. Aber coutinho hat ohne Ziehen der AK am Ende des Jahres genau den Wert 0 für bayern. cuisance und arp werden bei ihren Gehältern vermutlich keine Ablöse generieren und bei hernandez sieht’s auch nicht gut aus.

      ein guter transfer, der eine andere Position als geplant bekleidet und ein solider Transfer reichen also aus, damit Brazzo iwie seinen Job rechtfertigt ? Ganz geschweige denn von den peinlichen Auftritten in den Medien und unüberlegten Aussagen.

      Lewa hat bestimmt seinen Vertrag nur verlängert, weil Brazzo ihn so gut überredet hat. Bayern hat mit Sammer Qualität verloren und steht jetzt mit einem völlig überforderten Brazzo da. Das Flick so starke Arbeit leistet, ist ein absolutes Wunder für die Bayern, da man grundsätzlich absolut grünäugig und planlos in das Ende der Hinrunde gegangen ist.


      Anstatt Brazzo für Davies zu loben, sollte man behaupten das Davies und Flick ihm gehörig den Allerwertesten gerettet haben.

      Vergleicht man das ganze mit Gladbach, Dortmund, Leipzig haben die einfach mit deutlich mehr Verstand eingekauft und Vorallem Ihr Einkaufsgeld bei einem Wiederverkauf mindestens erhalten, in den meisten Fällen sogar deutlich gesteigert.

      Sorry, aber wer Brazzo verteidigt hat einfach nur die Fan-Brille auf oder schlichtweg keine Ahnung

    • 26.02.20

      "Stattdessen hat man mit cuisance und arp 15 Mio mit Ansage verschwendet."

      Gibt auch Vereine, die haben die 15 Mio alleine mit Balerdi "verschwendet", wenn man bei perspektivischen Transfers überhaupt von "verschwenden" sprechen möchte.

      "Sane nicht verpflichtet"

      Dass sich Sané aber schwer verletzte und im kommenden Sommer nur noch ein Jahr Restvertrag hat, hast du aber schon mitbekommen, oder?

      "Aber coutinho hat ohne Ablöse am Ende des Jahres genau den Wert 0."

      Hast du einen Satz vorher nicht geschrieben, dass "Kalle Coutinho für Brazzo holen musste"? Was jetzt?

      "Lewa hat bestimmt seinen Vertrag nur verlängert weil Brazzo ihn so gut überredet hat."

      Achso, wenn Lewandowski seinen Vertrag verlängert, dann kann da der Sportdirektor nicht viel dafür, aber wenn sich Sané schwer verletzt, dann zeigt das wie inkompetent der Sportdirektor doch ist? Kann ich allmählich nicht mehr ganz ernst nehmen, dass bei Bayern für alle guten Entscheidungen irgendwie niemand was kann (Rummenigge und Hoeneß sind doch angeblich auch schon senil und inkompetent) und bei allen vermeintlich schlechten Entscheidungen liegts an Salihamidzic.

      "Anstatt Brazzo für Davies zu loben, sollte man behaupten das Davies und Flick ihm gehöriger den Allerwertesten gerettet haben."

      Unter welchem Sportdirektoren wurde dieser Flick denn eigentlich im vergangenen Sommer installiert?

      "Vergleicht man das ganze mit Gladbach, Dortmund, Leipzig haben die einfach mit deutlich mehr Verstand eingekauft und Vorallem Ihr Einkaufsgeld bei einem Wiederverkauf mindestens erhalten, in den meisten Fällen sogar deutlich gesteigert."

      Was ein doofer Vergleich. 1. Liegen diese Vereine auch nicht immer richtig mit Talenten (Grifo, Isak, Burke usw.) und 2. Ist es überhaupt nicht Bayern Münchens Ziel, Transfers gewinnbringend zu tätigen.

    • 26.02.20

      Ich will Brazzo wahrlich nicht verteidigen und finde auch, es geht deutlich besser, aber den letzten Punkt kann ich dir nicht geben.
      Man kann bei Bayern den Wiederverkaufswert der Spieler nicht mit Dortmund oder Gladbach vergleichen, weil ein ganz anderes Konzept dahinter steckt.
      Dortmund kauft die Talente um sie zu formen und dann Gewinnbringend zu verkaufen (Das man sie halten kann, glaubt man in Dortmund ja selbst nie), Gladbach macht das eine Qualitäststufe darunter.
      Bayern bildet aber nicht aus um diese mit Gewinn zu verticken, Bayern ist nach Möglichkeit bei Dortmund oder Gladbach Käufer eben dieser Talente wenn entwickelt.

    • 26.02.20

      Balerdi ist mit 21 jahren Nationalspieler für Argentinien... Was ein Flop...

      Ist es also Kalle's Schuld, dass Brazzo es nicht gepackt hat jemanden zu verpflichten ? Dann muss sich Brazzo ganz klar, dass anrechnen lassen. Wie ich meinte, man muss ja Spieler so oder so im Kader haben. Das der Kader allgemein viel zu klein ist und quasi die ganze Saison die Bank gefühlt zu 50% aus Nachwuchsspielern besteht, ist dann also auch kein Verschulden von Brazzo ???

      Für Sane's Verletzung kann Brazzo sicherlich nix, aber das Thema lief über einen derart langen Zeitraum, dass man da hätte etwas forcieren können. Das wirklich Schlimme ist aber ja, dass Brazzo keine Alternative parat hatte und dementsprechend Kalle eingreifen musste. Lewandowski hat ganz bestimmt nicht wegen Brazzo verlängert, kannst du mir erzählen was du willst.

      Ich kann es nicht ernst nehmen, dass du bei jedem Anschein Brazzo den Credit zusprichst anstatt es einfach mal rational zu bewerten. Brazzo verteidigen, weil Kalle eingreifen musste. Brazzo verteidigen, weil Sane sich verletzt hatte und man dann keine Option hatte. Brazzo verteidigen, weil ein Spieler verlängert hatte, der selber behauptet hat, dass er früher seine Wechselwünsche hatte sich aber in den letzten Jahren voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Sorry, aber das ist einfach nur die subjektive Fanbrille.


      @Niggo Man hat mit Cuisance und Arp ja so gesehen auch Talente gekauft. Das Bayern nicht den Anspruch hat Talente zu entwickeln, stimmt natürlich. Aber welcher der Transfers außer Davies hat den Kader enorm gepusht. Pavard macht das sicherlich gut, aber ich denke für die Summe hätte man viele andere Alternativen gefunden, die das genau so gut gemacht haben. Pavard war gestern sicherlich alles andere als gut und gegen Leipzig ging jede gefährliche Aktion über ihn. Damit will ich ihn nicht schlecht reden, nur ist er eben nicht der Spieler der den Kader des FCB auf ein deutlich höheres Niveau bringt. Wenn du das so betrachtest, ist Davies der einzige Spieler der Bayern bisher spürbar besser gemacht hat.

    • 26.02.20

      "Balerdi ist mit 21 jahren Nationalspieler für Argentinien... Was ein Flop..."

      Und spielt beim BVB lediglich in der Regionalliga West, also nochmal eine Liga unter Arp und Cuisance, die zusammen so viel wie Balerdi kosteten. Deine Argumentation ist hier ziemlich widersprüchlich.

      "Ist es also Kalle's Schuld, dass Brazzo es nicht gepackt hat jemanden zu verpflichten ?"

      Pavard, Perisic, Coutinho und eben dieser Davies sind also nicht "jemand"? Wenn ich mir den Kader betrachte, der gestern Chelsea auseinander genommen hat und Coutinho, Tolisso und Goretzka von der Bank nachlegen konnte, sehe ich da persönlich jetzt nicht die größten Probleme.

      "Lewandowski hat ganz bestimmt nicht wegen Brazzo verlängert, kannst du mir erzählen was du willst."

      Lewandowski hat unter dem Sportdirektoren Salihamidzic, ergo unter dessen sportlicher Verantwortung, seinen Vertrag verlängert, das ist Fakt. Was du glaubst oder was man dir erzählen soll, ist mir persönlich relativ egal. Wenn es nur Glück oder Zufall war, ähnlich wie die Installation Flicks im Sommer, soll mir das auch recht sein.

      "Ich kann es nicht ernst nehmen, dass du bei jedem Anschein Brazzo den Credit zusprichst anstatt es einfach mal rational zu bewerten"

      Zum Glück bist du die rationale Bewertung in Person. Salihamidzic ist nun mal Sportdirektor und hat demnach die Verantwortung über diesen Bereich. Wenn man ihn für negative Ergebnisse verantwortlich macht (was man sehr wohl soll und muss), dann muss man ihm eben auch die positiven Ergebnisse und Entwicklungen zugute halten und diese sind im Moment ziemlich gut. Alles scheint der Mann also nicht falsch zu machen. Da solltest du eher mal über deine Brille nachdenken.

    • 26.02.20

      Hinzu kommt noch, dass du allen Ernstes. Burke, Grifo und isak nennst. Unabhängig davon dass Burke und Grifo jetzt schon etwas her sind, haben beide ihren Einkaufspreis größtenteils wieder rausgeholt. Isak wurde mit Gewinn verkauft und spielt in Spanien derzeit sogar sehr gut. Natürlich macht jeder Verein Fehler, aber du entgegnest mir auf 3 dicke Missmanagements von Brazzo in diesem Sommer mit Burke und Grifo. Klasse, echt eine top Argumentation. Respekt !

      Das Bayern im Sommer davor neben Davies mal einfach keinen Spieler verpflichtet hat ( Goretzka war im Winter zuvor bereits geregelt) und Spieler wie rafinha gegen Liverpool komplett überfordert waren und man als Einwechseloptionen auf Renato Sanches unteranderem zurück greifen musste, ist also auch kein Verschulden der schlechten Kaderplanung !?!? Die Welt muss wirklich schön sein durch deine rosa-rote Fanbrille. Ich habe gegen Brazzo an sich nicht mal etwas und finde ihn sogar sympathisch, aber der Typ hat keinerlei Fachkompetenz und hat nichts beim größten Verein Deutschlands zu suchen, zumindest nicht in einer derart hohen Position.

    • 26.02.20

      "haben beide ihren Einkaufspreis größtenteils wieder rausgeholt."

      Aha, wie schnell wir von "Einkaufspreis MINDESTENS erhalten" plötzlich zu "Einkaufspreis GRÖSTENTEILS erhalten" wechseln. Also doch nicht ganz, hmm? Zumal das Gehalt, welches du bspw. bei Coutinho einrechnest, nicht enthalten ist. Es ist einfach nicht korrekt, was du hier erzählst.

    • 26.02.20

      Balerdi sitzt seitdem 13. Spieltag jedes mal im Kader und Dortmund hat nunmal keinerlei Ausfälle in der Defensive zu beklagen, abgesehen von dem kurzen Ausfall Zagadous. Somit mal wieder alles komplett falsch dir zurecht gerückt :)

      Du argumentierst, dass der Kader, bei dem faktisch niemand gespielt hat, den Brazzo geholt außer Davies und Pavard, der einer der schwächsten Bayern war, um Brazzo zu verteidigen ? Mal wieder eine komplett zusammenhangslose Argumentation deinerseits, respekt :)

      Man konnte Coutinho ( den man nicht besitzt), Tolisso und Goretzka nachlegen. Klasse. Wer kommt jetzt eigentlich für Lewa ? Arp, Zirkzee ? Wen hatte man als der 80 Mio Mann Hernandez sich so "unerwartet" verletzt hat, Alaba als IV und einen in Ungnade gefallenen Boa. Das Davies die neue Rolle als LV meistert und Alaba und Boa das solide machen, ist ganz allein Flick zuzurechnen. Die Kaderplanung hat faktisch versagt in dem Moment als Davies auf LV musste und Alaba in die IV. Das dieses dennoch funktioniert hat, kann man keineswegs Brazzo zurechnen, sondern ganz allein Flick. Das der dem Trainerteam von Kovac beigetreten ist, liegt in erster Linie bei Kovac. Da dieser als Cheftrainer auch ein Mitspracherecht hat.

      Okay, dann sag mir welches meiner Argumente unrational war, während du dir einfach alles zurecht rückst wie es dir gefällt. Unterm Strich hat man mit Perisic und Coutinho zwei teure Leihspieler, weil Brazzo es vermaselt hat seinen Job zu machen. Man hat mit Davies und Alaba notgedrungen spielen müssen, weil der Kader einfach zu klein ist. Das dies funktioniert, hat dann keinerlei Einfluss auf Brazzos Leistung. Der 80 Mio Mann ( teuerster Transfer mit großem Abstand so ganz nebenbei) ist bis dato ein absoluter Flop und ich kann dir sagen, den Ich sowie andere bereits vor 12 Monaten hier bei Ligainsider angedeutet haben. Das es damals noch massig Dislikes hagelte und Gegenwind von den subjektiven Fans gab, brauch ich denke ich gar nicht zu erwähnen. Jeder der sich mit Hernandez vorher schon befasst hat, wusste das seine Verletzungshistorie auch vorher nicht einwandfrei war.

    • 26.02.20

      PS: Ich mache ihn nicht verantwortlich für positive oder negative Ergebnisse, sondern Entscheidungen und Versäumnisse, die zum Moment des Transfer oder Nicht-Transfers eben schon als dicke Fehler erkennbar waren. Bayern hat große Transfers verkündet zum Sommer. Wofür Brazzo verantworltich war, waren Hernandez ( damals schon überteuert, jetzt sowieso), Arp, Cuisance und eben Pavard. Zu dem Zeitpunkt waren das schon nciht die Übertransfers und das Pavard seine Rolle im Endeffekt in Ordnung macht, ist nichts was man als sonderlich negativ oder positiv bewerten kann.

    • 26.02.20

      Burke kam für 15. 2 mio und wechselte für 15.2 . Grifo kam für 6 und wechselte für 5.5.

      Das das jetzt deine Totschlag-Argument zu sein scheint, zeigt doch eigentlich nur wie peinlich und subjektiv du argumentierst.
      Das Gehalt bei Coutinho macht den unterschied, da er eben nur geliehen ist und im Sommer geht, der bringt dem FCB faktisch keinen Wiederverkaufswert. Zumal Grifo und Burke nicht die absoluten Top-Verdiener (neben Lewa) bei Gladbach bzw. RB gewesen sind.
      Das du dich auf die beiden Namen, im Verlauf der letzten 4 Jahre so einschiesst, obwohl sie ihren EInkaufspreis komplett bzw. fast komplett eingebracht haben, ist einfach nur armselig. Sorry, aber wenn du hier Diskutieren willst, dann bitte auf einem gewissen Niveau. Dein Top argument, dass Brazzo kein Blender ist, sind also "Fehlinvestitionen" der anderen Vereine. Bei denen du mir dann noch Spieler nennst, die eine Bilanz von +/- 0 aufweisen, setzt dem ganzen einfach die Krone auf.

      Wie wärs einfach mal, wenn du mir irgendein Argument nennst, dass für Brazzo spricht. Außer Davies ( der nicht als LV verpflichtet worden ist) oder das man mit Lewandowski verlängern konnte, der unter Sammer oder Hoeneß das auch bestimmt getan hätte. Wenn lewa im Sommer mit einem Wechsel geliebäugelt hätte und Brazzo hätte es geschafft ihn zu überreden, können wir gerne von guter Arbeit leisten. Aber nur weil Brazzo das nötigste getan hat, ist das nicht gut.

      Du behandelst Brazzo wie ein 4-jähriges Kind, das ein Bild malt. Wie scheisse oder hässlich das Bild ist, ist egal, denn es hat es gemalt und der Wille dahinter zählt.

    • 26.02.20

      "Balerdi sitzt seitdem 13. Spieltag jedes mal im Kader und Dortmund hat nunmal keinerlei Ausfälle in der Defensive zu beklagen, abgesehen von dem kurzen Ausfall Zagadous. Somit mal wieder alles komplett falsch dir zurecht gerückt"

      Arp und Cuisance sind bei den Bayern auch immer mal wieder im Kader. Cuisance hatte in dieser Saison sogar schon Einsätze, im Gegensatz zu Balerdi. Und wenn ich es richtig verfolgt habe, musste beim BVB auch schon Weigl in der IV aushelfen, während Balerdi nicht berücksichtigt wurde. Also leg gefälligst die gleichen Maßstäbe bei deiner Bewertung an oder machst du dich lächerlich.

      "Du argumentierst, dass der Kader, bei dem faktisch niemand gespielt hat, den Brazzo geholt außer Davies und Pavard"

      "Niemand außer" ist schon mal ein Widerspruch in sich und weiter oben schreibst du, dass die Kaderplanung den ganzen Kader betrifft. Wie man gestern gesehen hat, ist der Kader aber nicht ganz so schlecht.

      "Das Davies die neue Rolle als LV meistert und Alaba und Boa das solide machen, ist ganz allein Flick zuzurechnen."

      1. Hätte Salihamidzic Davies nicht verpflichtet, könnte ihn Flick auch nicht aufstellen.

      2. Nochmal die Frage, da du ihr immer wieder ausweichst: Unter welchem Sportdirektoren wurde dieser Flick vergangenen Sommer eigentlich installiert?

      "Die Kaderplanung hat faktisch versagt in dem Moment als Davies auf LV musste"

      Haha, bitte was? :D Der Junge hat gestern Chelsea rasiert und du behauptest seine Aufstellung zeigt, dass die Kaderplanung versagt hat. Was ist denn mit dir los? :D Übrigens spielte Davies auch schon in der kanadischen Nationalmannschaft und zuvor bereits unter Kovac auf LV. Es entspricht also nicht mal der Wahrheit, dass Davies nur wegen Flick dort aktuell spielt. Du redest hier einen Unfug daher.

    • 26.02.20

      Digga, dass ist so armselig. Davies wurde nicht als LV verpflichtet, dass dieser das Krass macht, ändert nichts an der Tatsache, dass er diese Rolle so erst ausfüllen musste, weil die Kaderplanung faktisch versagt hat. Das war für die Bayern ein absoluter Glücksgriff und freut mich für die Buli, aber es hat de facto nichts aber auch gar nichts damit zu tun, dass Brazzo seinen Job macht. Flick kam unter Brazzo als Sportdirektor !?!? Ja und ?!?! Wie ich oben schreibe, gibt der Cheftrainer in erster Linie sein Machtwort darüber, wer im Trainerstab ist oder nicht.

      Deine besten Argumente: Davies und Flick, die aus der Not heraus brilliert haben, als Brazzo's Kader- und Trainerplanung faktisch versagt haben, sind der Grund dafür, dass Brazzo einen guten Job macht. Ja, moin und 4+4 ist gleich Banane.

      Und natürlich die Burke, Isak und Grifo beispiele. die alle für +/- 0 wieder verkauft worden sind. Und Balerdi, der 21 jährige argentinische Nationalspieler.

    • 26.02.20

      "Davies wurde nicht als LV verpflichtet, dass dieser das Krass macht, ändert nichts an der Tatsache, dass er diese Rolle so erst ausfüllen musste, weil die Kaderplanung faktisch versagt hat."

      Hättest du ein klein wenig Ahnung, wüsstest du, dass Davies auch schon bei seiner Verpflichtung hin und wieder auf LV spielte, wie eben schon in der kanadischen Nationalmannschaft (alle Qualispiele 2018 auf LV). Es war den Bayern und Salihamidzic also kein Geheimnis, dass er das spielen kann. Dass Davies' Aufstellung auf LV Bayerns vermasselte Kaderplanung beschreiben soll, obwohl der Junge zur Zeit alles zerlegt, ist wohl das dümmste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe. :D

      Burke und Grifo wurden eben nicht Null auf Null verkauft, wenn man alle Kosten einberechnet und deine Aussage bleibt ergo ganz einfach falsch. Ähnlich, wie Balerdi für den BVB momentan keinen sportlichen Mehrwert darstellt und wenn du das bei Arp und Cuisance so festhalten willst, musst du das eben auch bei Balerdi tun.

    • 26.02.20

      Get ur facts right.... Bayern hat am 25.07.18 die Verpflichtung Davies verkündet. Das erste Spiel als LV hat er am 9.09.18 gemacht und das auch noch gegen die Jungferninseln....
      Wenn du hier jemanden unterstellst keine Ahnung zu haben, mögest du doch bitte deine Fakten richtig checken. So machst du dich mal wieder nur zum Gespött.

      Du kannst dir gerne alles so zurecht legen wie du willst, aber die Transferkosten von Burke und Co. wurden wieder gedeckt. Die 20 Mio für Coutinho kriegt der FCB nie wieder und die 15 Mio Für Cuisance und Arp auch nicht. Und Balerdi ist bedeutend näher am Kader als Cuisance und Arp und nimmt außerhalb von Dortmund auch sportlich die größere Entwicklung. Aber mal ganz davon abgesehen, was hat Balerdi mit Brazzo zu tun ? Wird die Leistung von Brazzo besser, weil Balerdi kein Stammspieler ist und Gladbach und Leipzig mal vor 3-4 Jahren SPieler geholt haben, die mit +/- 0 verkauft worden sind ?

      Unterm Strich steht und das sage ich dir zum X-ten mal: Arp, Cuisance ( die meilenweit von der A-elf entfernt sind, zumindest qualitativ), ein überteuerter Hernandez und ein ordentlicher Pavard. Hoeneß & co. haben eine Transferoffensive angekündigt und das was Brazzo bewirkt hat, ist faktisch ein kleiner Furz. Wenn du meinst, dass Brazzos Transfers: (ich liste sie nochmal für dich auf, damit du es entgültig begreifst) Arp, Pavard,Cuisance und hernandez die Bayern wieder zur Weltspitze bringen, dann tut es für mich dich als Bayern-Fan leid. Denn der geile Kader wurde durch diese Transfers nicht bedeutend verbessert und die 135 Mio hätte ein Eberl z.B. deutlich besser investiert.

    • 26.02.20

      PS: Wo ist der geforderte Lewa-Back-up, den man jetzt gebrauchen könnte ? Oder ist das auch kein Verschulden der verkorksten Kaderplanung ?

    • 26.02.20

      Ist doch überhaupt nicht das Thema. Davies spielte 2018 bereits in der Nationalmannschaft LV, spielte Anfang 2019 schon unter Kovac LV und war somit in der Kaderplanung für diese Saison sehr wohl ein Faktor für LV. Deine Aussage, dass mit Davies' aktueller Aufstellung auf LV die schlechte Kaderplanung beschrieben wird, ist also auf sehr vielen Ebenen ziemlicher Unsinn, wenn man sich betrachtet, wie Davies auf dieser Position aktuell liefert. Zudem wäre daran auch überhaupt nichts verwerfliches, einen Spieler umzufunktionieren und in somit anderweitig in die Kaderplanung einzubinden. Oder zeigte der BVB mit Piszczek auch, wie schlecht die Kaderplanung doch sei? Selbst wenn man Davies als Torhüter geholt hätte und ihn dann umfunktioniert hätte, ändert das nichts an dem saustarken Transfer.

      "Und Balerdi ist bedeutend näher am Kader als Cuisance und Arp"

      Achja? Und wann stand Balerdi mal für die erste Mannschaft in einem Pflichtspiel auf dem Feld wie das Cuisance schon tat? Auch diese Aussage stimmt ganz einfach nicht, zumal Balerdi so viel kostete wie Cuisance und Arp zusammen.

      "Aber mal ganz davon abgesehen, was hat Balerdi mit Brazzo zu tun ? Wird die Leistung von Brazzo besser, weil Balerdi kein Stammspieler ist"

      Nein, aber das Beispiel Balerdi entkräftet dein Argument, dass sowas ja nur auf Salihamidzics Inkompetenz zurückzuführen sei, wenn es ein älterer Spieler, der zudem noch teurer war, auch bei anderen Vereinen (erst mal) nicht packt. Somit ist deine Aussage, dass das bei "anderen Vereine mit mehr Verstand einkaufen" ganz einfach und simpel anhand des Beispiels Balerdi widerlegt.

      "Wo ist der geforderte Lewa-Back-up, den man jetzt gebrauchen könnte ? Oder ist das auch kein Verschulden der verkorksten Kaderplanung ?"

      Du scheinst dir ja schon sehr sicher zu sein, ob und wie der Kader das auffangen kann.

    • 26.02.20

      Naja ich habe selber geschrieben, dass es mal vorkommt, dass man einen Fehler macht. Aber wenn Brazzo in der angekündigten Transferoffensive 3 Flops und einen nicht herausragenden Spieler präsentiert, ihm Kalle unter die Arme greifen muss und der Kader über die ganze Saison hinweg einfach zu klein ist, was man Woche für Woche an der Bank erkennt, dann ist die Brazzos Arbeit de Facto schlecht. Auch wenn da mit Davies ein absolter Sahne-Transfer dabei war.

      Bayern kommt nicht von irgendwo und seitdem Brazzo da ist, wird der Kader trotz erhöhter Ausgaben nicht besser. Die letzten Jahre hatte man immer mehr Qualität auf mehreren Positionen. Dann fallen gestandene Spieler wie Robben, Ribery, Hummels und im Jahr davor Vidal und Wagner(Back-up den man jetzt nicht hat) weg. Der Ersatz den Brazzo geholt hat ist : Arp, Cuisance, Davies, Hernandez, Pavard.

      Mir ist das im Endeffekt egal. Mir ist der FCB egal und ich muss den Mist nicht ausbaden. Wenn ich ein Fan wär, würde ich mich aufjedenfall wieder nach Sammer & Co. sehnen und Brazzo schnellstmöglichst los werden wollen.

      Damit verabschiede ich mich. Denn diese "Diskussion" ergibt keinen Sinn, wenn du für jede Aussage dir alle zurecht drehst wie du willst. Ich habe oben selber geschrieben, dass jemand mal fehler machen würde. Ich habe selber geschrieben, dass Vereine wie gladbach & Co. die meisten Spieler für Einkaufspreis oder mehr los werden. Dein Beispiel mit Burke, Grifo & co. stärkt meine Aussage nur damit, egal wie du das biegen und drehen willst.
      Du sagst Davies spielte vorher bereits LV. Tat er nicht. Aber spielt deiner Meinung nach jetzt keine Rolle mehr. Balerdi ist weit davon entfernt ein Fehltransfer zu sein, auch wenn er bestimmt kein Top-Einkauf war. Weder entkräftigt das meine Aussage zu den anderen Vereinen, noch lässt das Brazzos Arbeit besser dar stehen.
      Die Inkompetenz Brazzos ist nicht darauf zurück zuführen, dass die anderen bessere Transfers machen, sondern darauf das Brazzo faktisch schlechte Arbeit geliefert hat und einen unausgeglichenen Kader diese Saison aufgestellt hat mit dem Flick einfach grandiose Arbeit liefert. Die anderen Vereine tätigen dennoch faktisch bessere Transfers. Bayern hat zwar Verletzungspech, aber man nehme mal an Bayern hätte Verletzungspech wie RB. Dann würden da Cuisance, Arp und Dajaku spielen und nicht wie bei RB Mukiele, Nkunku und Angelino....

    • 26.02.20

      "und der Kader über die ganze Saison hinweg einfach zu klein ist, was man Woche für Woche an der Bank erkennt, dann ist die Brazzos Arbeit de Facto schlecht."

      Man dominierte gestern Chelsea auswärts, konnte Coutinho (!), Tolisso und Goretzka nachlegen. In welcher Dimension soll dieser Kader qualitativ oder quantitativ zu klein sein? Das ist doch Quatsch, was du da schreibst.

      "Du sagst Davies spielte vorher bereits LV. Tat er nicht."

      Das geht allmählich in eine peinliche Richtung. Davies spielte vor seinem Wechsel schon LV und spielte letzte Saison auch schon unter Kovac LV. Auch wenn der Wechsel 2018 schon feststand, als Davies in der Nationalmannschaft LV spielte, ändert das nichts daran, dass die Bayern in der Kaderplanung zu dieser Saison (und um das geht es hier) wussten, dass Davies LV spielen kann, eben deshalb spielte Davies auch schon in dieser Saison unter Kovac LV, BEVOR Flick übernahm und Alaba in die IV zog.

      "Dein Beispiel mit Burke, Grifo & co. stärkt meine Aussage nur damit, egal wie du das biegen und drehen willst."

      Nein, sie widerlegen deine Aussage. Wenn dir die Beispiele nicht reichen, dann nimm noch deutlichere Beispiele wie Schürrle, Immobile oder Drmic dazu.

  • 26.02.20

    Sofort eintüten! :D