Amadou Haidara | RB Leipzig

PCR-Test bei Haidara erneut positiv

20.10.2020 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Amadou Haidara von RB Leipzig herrscht jetzt Klarheit, was seine Coronavirus-Infektion betrifft. So teilten die Sachsen am Dienstag über ihre vereinseigenen Kanäle mit, dass inzwischen auch das Ergebnis eines weiteren PCR-Tests des Malier vorliegt. Auch dieser fiel wieder positiv aus.


Aber von vorne: Der 22-Jährige wurde bereits aufgrund eines uneindeutigen Corona-Test seit dem 15. Oktober von Leipzigern präventiv isoliert und verpasste daraufhin die zurückliegende Partie in der deutschen Beletage gegen den FC Augsburg (2:0). Mit dem neuen Testergebnis muss sich Haidara nun offiziell in Quarantäne begeben, wie der Klub dazu wissen ließ.

"Der Spieler wird somit aus der Präventiv-Isolation in offizielle Quarantäne gehen" und laut "Bild" geht diese nun 14 Tage. Haidara ist aber zum Glück für die Roten Bullen der einzige Spieler, der vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Basaksehir Istanbul positiv getestet wurde. Alle anderen Tests sind negativ ausgefallen.

RB-Sportdirektor Markus Krösche zur Situation um dem Mittelfeldspieler, der nun auch mindestens den 5. Bundesligaspieltag verpassen wird: "Wir stehen in durchgehendem Kontakt zu Haidara, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er ist symptomfrei. Er bekommt von uns alle Unterstützung, die er braucht. Wir erwarten ihn alsbald zurück und wünschen eine schnelle Genesung."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!