Amin Younes | 1. Bundesliga

Hütter: "Er wird schon seine Einsätze bekommen"

10.11.2020 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sommer konnte Eintracht Frankfurt Amin Younes per Leihe von der SSC Neapel loseisen. Zum Stammpersonal kann sich der wuselige Offensivspieler, der in den vergangenen vier Ligaspielen jeweils nur als Joker zum Zug kam, bei den Adlerträgern allerdings noch nicht zählen.


Verwunderlich ist diese Vorgehensweise von Coach Adi Hütter jedoch nicht. Denn Younes kam mit verhältnismäßig wenig Spielpraxis aus Italien in die Bundesliga. "Er hat fast zwei Jahre nicht gespielt, deswegen ist es nicht so einfach, gleich reinzukommen und von Anfang an Bundesliga zu spielen", erklärte der Trainer.

Mit einem Platz in der Startformation könnte aber schon bald zu rechnen sein: "Ich glaube, dass es richtig ist, was wir im Moment machen, es tut ihm auch gut. Er wird schon seine Einsätze bekommen, keine Sorge", hielt Hütter ergänzend fest.

Jedoch: Auf der linken Seite, auf der Younes zuletzt einige Male für den schwächelnden Steven Zuber einsprang, ist Filip Kostic zurück. Der in den vergangenen Wochen verletzte Platzhirsch dürfte zumindest diesen Posten wieder blockieren.

Younes zwecks Belastungssteuerung nicht im Training

Aktuell lässt es Younes im Trainingsbetrieb der Frankfurter Eintracht ruhig angehen. Die Länderspielpause wird genutzt, um die Belastungen des gebürtigen Düsseldorfers etwas zu steuern, weshalb am Dienstag für ihn kein reguläres Mannschaftstraining auf dem Programm stand. Auch Teamkollege Marijan Cavar übte nur individuell.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.20

    Für wen würde er denn in die S11 rutschen? Sehe da im Moment niemanden, den er verdrängen könnte.

    • 10.11.20

      Evtl. Kamada oder Dost könnte ich mir vorstellen

    • 10.11.20

      Kamada mit Sicherheit nicht. Ohne kamada wird silva nicht so gut funktionieren.
      Dost hat zwei schlechtere Spiele gemacht, aber der Junge ist extrem wichtig !
      Der legt viele Tore / grosschancen für silva / kamada auf und ist extrem mannschaftsdienlich.
      Würde dost vom aktuellen spielstil mit Thomas Müller von Bayern Vergleichen!

      Hab weder dost noch kamada im Team. !

  • 10.11.20

    30x besser als Zuber

  • 10.11.20

    Der größte Witz ist ja, das der Marktwert von Younes bei Comunio momentan DOPPELT so hoch ist wie der von Barkok. Und Barkok ist quasi ziemlich sicher S11 Spieler.
    Wie ist das zu erklären?

    • 10.11.20

      Is in Kickbase auch so: Neuverpflichtungen, die potenziell S11 spielen können, steigen erstmal mit höherem Marktwert ein und werden anfangs auch gekauft von vielen. Darüber hinaus kommt Younes von einem renommierten Verein und Barkok aus einer Leihe von einem kleinen Verein, bei dem er sich auch nicht durchsetzen konnte (wenn ich mich richtig erinnere), ergo macht die Differenz Sinn.

      Wenn Barkok aber weiter performed und S11 spielt wird die Differenz immer kleiner, da ich vermute dass auch ein Younes in Communio vom Marktwert bald fallen wird (wobei ich ihn gegen Stuttgart gar nicht schlecht fand).

      Bin gespannt wie sich beide Personalien weiterentwickeln.
      LG

    • 10.11.20

      "quasi ziemlich sicher S11" ?
      Barkok hat noch kein Spiel von Anfang an gemacht.
      Durch die schlechten Spiele von Toure steigen seine Chancen zwar, aber hier von einem sicheren Stammspieler zu reden, da ist schon viel Wunschdenken dabei.
      Zur Frage selber, ich spiele zwar kein Comunio, aber bei Kickbase war es so, dass Younes mit einem höheren Martkwert eingestiegen ist und die Leute auf Grund seiner vorherigen Stationen ein entsprechendes Potenzial vermuten.
      Der Aufstieg von Barkok kam dagegen recht plötzlich und ist größtenteils darauf zurückzuführen, dass er neuerdings auch außen spielen kann und dort zu überzeugen weiß.

    • 10.11.20

      Manchmal sollte man einfach nicht nach einem Sinn suchen. Wir leben in einer Comunio-Welt in der Reinier vom BVB im Sommer wochenlang wertvoller war als Lewandowski :D

    • 10.11.20

      Hier ist der Sinn...:

      Spekulatives Verhalten bezieht seine Motivation aus dem Streben nach einem (finanziellen) Gewinn. Die Preise am Markt bilden diese Erwartungen ab. Spekulativ handelnde Teilnehmer gehen davon aus, dass sich nicht alle Marktteilnehmer rational verhalten und ein späterer Gewinn unabhängig vom inneren Wert ist. Es handelt sich hierbei praktisch um eine Wette auf steigende Preise.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase

  • 10.11.20

    Gerade wieder verkauft!

    • 10.11.20

      Ist auch nicht schlimm... die nächsten Spiele sind u.a. gegen Leipzig, Leverkusen, Dortmund und Gladbach.
      Denke da hätte er auch nicht gepunktet

    • 10.11.20

      Stimmt da hast du Recht! ??

    • 10.11.20

      Nach Leipzig erst mal Union Berlin.
      Und man sollte starke Spieler in seinem Team haben, die auch gegen starke Gegner gut punkten. Oder stellt ihr generell keinen Spieler z.B. gegen Leipzig auf??
      In dem Fall spielt ihr besser Regionalliga-Manager, statt BuLi Manager

    • 10.11.20

      Klar sollte man solche Spiele im Kader haben. Aber was hat das damit zu tun, dass Kingklappstuhl das Younes nicht zutraut?

    • 10.11.20

      Gegen Leipzig hat Frankfurt dieses Jahr übrigens schon zweimal gewonnen...

    • 10.11.20

      @Fussball-Hulk

      Hast du dich mit dem Spieler Younes überhaupt beschäftigt?
      Ich verfolge ihn seit mehreren Jahren und warte immer noch auf den Durchbruch.
      In der Eredivisie hat er zwar mehr als solide performt, seit 2018 ist er jedoch nicht mehr über die Rolle des Ersatzspielers gekommen.
      Von „starker Spieler“ ist seine Form noch weit entfernt.

  • 10.11.20

    belastungssteuerung bei 45min einsatz pro woche? ok

    • 10.11.20

      Es ist ja nicht nur die Belastungssteuerung als Ausgleich zu Pflichtspieleinsätzen.
      Wie im Artikel gut beschrieben steht, ist er einfach lange Zeit nicht diese Intensität, die in der Bundesliga sowohl in den Spielen als eben auch in den Trainingseinheiten vorherrscht, gewohnt.
      Damit der Körper daher nicht überlastet wird, wird er etwas rausgenommen, damit er weiterhin Stück für Stück auf das nötige Level gebracht wird.

    • 10.11.20

      Bitte lies den Artikel.