Amin Younes | 1. Bundesliga

Wechsel zum VfL Wolfsburg fix?

25.04.2018 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Begebenheit am Rande des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg (3:0) brachte neues Feuer die Gerüchteküche um Amin Younes. Der aktuell in Amsterdam bei Ajax unter Vertrag stehende Fußballer wurde im VIP-Raum des Borussia-Parks am Tisch mit den Wolfsburger Geschäftsführern Wolfgang Hotze und Tim Schumacher gesichtet.


Der niedersächsische Klub beteuerte anschließend, dass es sich um ein zufälliges Treffen handelte und es kein Vertragsgespräch war. Nun wartet "Welt" allerdings mit dieser Meldung auf:

Lauf Informationen des Nachrichtenportals ist der Wechsel nach Wolfsburg zur neuen Saison in trockenen Tüchern. Die Verpflichtung erfolge ablösefrei, der Offensivakteur soll dem Vernehmen nach ein Handgeld im mittleren einstelligen Millionenbereich einstreichen.

Passend zur "Welt"-Meldung hat die "Wolfsburger Allgemeine" erfahren, dass Younes' Berater Sedat Duraki gestern für ein Gespräch mit Schumacher auf der Geschäftsstelle des VfL war.

Abzuwarten bleibt, inwiefern der SSC Neapel ein Wörtchen mitzureden hat und ob möglicherweise rechtlicher Ärger droht. Im Winter soll sich Younes zu einem Engagement bei den Italienern ab Sommer – auch schriftlich – bekannt haben.

"Ich möchte hiermit noch einmal klarstellen, dass ich mit dem SSC Neapel über einen Wechsel zur Rückserie der Saison 2017/18 verhandelt habe, mich aber aus privaten Gründen dazu entschieden habe, meinen Vertrag bei Ajax Amsterdam ‪bis zum 30. Juni 2018 zu erfüllen. Ich habe mit dem SSC Neapel weder einen Vorvertrag unterschrieben, noch einen anderen Vertrag, der mich ‪ab dem 1. Juli 2018 an den SSC Neapel bindet", reagierte der ehemalige Gladbacher diesbezüglich im März.

Quelle: welt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.18

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn Younes in die Bundesliga kommt.
    In meinen Augen ist er ein fähiger deutscher Fußballprofi.
    Man sollte erstmal abwarten wie er sich dann verhält bevor man ihn abstempelt, man entwickelt sich ja auch weiter im Leben.

  • 26.04.18

    Wieso darf Rebbe noch Spieler verpflichten? Unfassbar!

  • 25.04.18

    Warum hat der nur diesen Zirkus mit Neapel abgezogen? Um dann in Wolfsburg unterschreiben zu dürfen? Ist nicht sein ernst...

  • 25.04.18

    Wenn das mal keinen Stunk mit Neapel /UEFA gibt denn eine Seite lügt definitiv. Es gibt die „31 Seiten mit Unterschrift“ Seite und die „ich war nur reden“ Seite und mittendrin der VFL. Ich persönlich würde ja mit so einem Kerl der Einwechselungen verweigert und mit 20 vereinen flirtet nicht nehmen, aber was soll’s. Ich hol mal Popcorn.

  • 25.04.18

    Schön wieder Kohle in den Sand setzen, die man als Abstiegsbedrohter Bundesligist eigentlich gar nicht hat...

    Es lebe 50+1 und die Chancengleichheit!!

  • 25.04.18

    Klasse...so einen Spieler haben wir gerade noch gebraucht...unfassbar!

    Wird höchste Zeit das endlich jemand mit fachlicher Kompetenz geholt wird...den aktuellen Entscheidungsträgern ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • 25.04.18

    und bin gespannt was das noch für ein Ärger dann mit Neapel gibt ... schön nochmal Unruhe ...

  • 25.04.18

    Wird ein Bombenmittelfeld dann kommendes Jahr beim Vfl. Kann man mit drei Zehnern Spielen....

  • 25.04.18

    Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht. Spätestens seit der Auswechslungscausa untragbar der Kerl..

  • 25.04.18

    Dem VFL ist nicht mehr zu helfen. Passt vom Charakter her zur Spielweise des VFL. Beides unterirdisch.