Amine Adli könnte Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer noch verlassen. Laut kicker haben weitere Klubs den 25-Jährigen ins Visier genommen. Nachdem zuletzt bereits Marseille und Wolverhampton genannt wurden, reihen sich nun der AFC Sunderland und der AFC Bournemouth ein.
Der französisch-marokkanische Offensivspieler steht in Leverkusen noch bis 2028 unter Vertrag und soll bei einem Verkauf etwa 30 Millionen Euro Ablöse in die Leverkusener Kassen spülen – eine Summe, die vor allem für englische Klubs machbar erscheint.
Adli hatte zuletzt offen über einen möglichen Abschied nachgedacht, auch weil er in den Testspielen zumeist auf der linken Seite eingesetzt wurde, statt auf seinen Wunschpositionen rechts außen oder als hängende Spitze. Bayer plant zudem, für diese Rollen noch Verstärkungen zu holen. Für Marseille wäre eine Leihe mit Kaufpflicht denkbar, was für die Werkself aber grundsätzlich auch in Frage käme.
Vieles deutet momentan darauf hin, dass der schnelle Linksfuß Bayer noch vor Transferschluss den Rücken kehren könnte …



Bitte bleib hier arabische BRUDER
Seit Wochen hört man das, der wird bleiben keine Sorge
„Besser buhlen als schwulen.“ Zitat K. Behrens
Beachtet die Verletzungen bei Leverkusen. Adli wird jetzt die Möglichkeit haben zu spielen. Adli 📈
Habe Kofane zugelost bekommen. Aber eigentlich keinen Platz für ihn im Kader. Halten?
Der wird nicht so schnell wechseln, die haben keinen Ersatz für die Position
Wenn Pala fit und Tillman Fit dann Andrich Pala auf 6 davor Garcia Tillman
Maza 📈
Leverkusen nicht mal Europa, wenn nichts vernünftiges noch kommt..
Knallhart Jungs Boniface halten oder abgeben und dafür Honorat holen
Boni sinkt fast 300k am Tag die Frage ist er das gamble wert ??
Halten 👍
Verkaufen 👎
Verkauft
Aldi ist kein schlechter Spieler, bringt aber eine Mannschaft, die in der Spitze mitspielen möchte aber nicht wirklich weiter. Ich habe sehr viele Spiele von ihm gesehen und habe das Gefühl, dass seine Entwicklung abgeschlossen ist.
Ein guter Ergänzungsspieler, mehr nicht.
Hast du Recht aber Leverkusen sollte langsam nicht nur Spieler verkaufen sondern auch neue Spieler verpflichten ansonsten wird es mit dem Kader + Dreifachbelastung sehr schwierig.
der geht wenn erst nach dem ersten Spieltag
Bitte nicht!
Tella🚀🚀
Kofane 😍😍😍😍
Den hat meine Neffe auch
Sofort verkaufen !
30 Mio für einen Ergänzungsspieler, wo gefühlt nicht mehr kommen wird, muss man an Leverkusener Stelle annehmen. Aber es müssen auch endlich mal S11 Kandidaten verpflichtet werden! Die einzigen neuen die da bislang in Frage kommen sind Quansah und Tillmann.
Knecht Ruprecht 🚀
Der ist doch schon die letzte Woche gottlos gestiegen, obwohl er nicht spielen wird. Irgendwann reichts auch mal. 😂
Adli wird gehen und Akliouche kommt und Poku denke das wird alles geplant sein 🤞
Die 12mio könnten nach hinten losgegangen sein
Ja klar geht doch einfach alle...
Würde trotzdem noch halten bis es Safe ist
Kofane 🚀🚀🚀
Besser verkaufen als jz halten
Der steigt doch noch 300k und du weißt ja gar nicht, ob er wirklich wechselt
die 04er überhaupt noch 11 Spieler mit BL Niveau/Erfahrung am Start?
Wenn ich mir so die erste Elf anschaue…
Dazu neuere Trainer.
Das wird ein harter Kampf, um nächste Saison in Europa spielen zu dürfen.
Erstmal werden die sicher noch etwas kaufen (denn in der Breite fehlt da einfach Qualität, das ist tatsächlich ein valider Punkt) und zum anderen: Hast du auch mal die Testspiele angeschaut oder nur auf die Namen geschaut?
Plötzlich soll Bayer um Europa bangen? Ernsthaft? Auf der linken Seite stehen derzeit noch immer Hincapie und Grimaldo als wahrscheinlich bestes Duo der Liga hinten. Im MF sind Garcia und Palacios ebenfalls eines der besten ZM-Gespanne. Schick und Boniface als eines der besten Sturm-Duos.
Wenn man die Bestbesetzung betrachtet, sind Bayern (und derzeit am ehesten noch Stuttgart, die extrem viel Qualität im Kader haben) aus meiner Sicht die einzigen, die da klar besser als Leverkusen besetzt sind. Dortmund ist noch immer ne durchwachsen besetzte Wundertüte. Frankfurt haben ihren Topstürmer verloren und sind auch sonst halt eher ein EL-Verein. Leipzig wird neben Sesko wohl auch Xavi verlieren und da ist dann leider einfach sehr viel Mittelmaß übrig.
Was allein Tape und Quansah für eine Qualität in diesem Alter zeigen, siehst du in keinem anderen Bundesligaverein besser. Klar, muss man dann auch schauen, wie die unter Druck spielen (und ich schätze, dass da auch mal ein paar Patzer / schwache Spiele dabei sein werden), aber nenn mir doch eine andere BuLi-Mannschaft, die Spieler mit derartigen Anlagen hat.
Nebenbei ein deutliches Torwart-Upgrade, das ebenso sofort zu funktionieren scheint. Dazu noch Maza und Tilmann, wo zumindest auch Maza schon bessere Anlagen gezeigt hat als Adli in den ganzen letzten Jahren (den hab ich zwar bei Comunio, aber sind wir ehrlich ... es gibt kaum etwas ineffizienteres in der Offensive von Bayer; nüchtern betrachtet sehe ich da sogar Hofmann lieber).
Ich bleibe dabei: Außer bei Wirtz (den keine Mannschaft der Welt ersetzen kann) hat Bayer in der fußballerischen Qualität keine Einbußen (Tah ist ersetzbar und Frimpong war schlicht zu limitiert, dessen Weggang war überfällig). Fraglich ist sicherlich die Führungsspielerfrage, aber da hat man ja schon letzte Halbserie gesehen, dass das "alle schauen auf Xhaka"-Prinzip in den entscheidenden Spielen Probleme verursacht hat.
Also du kannst gerne sagen, dass ich die Dinge zu negativ sehe.
Aber du siehst mir die Dinge klar zu positiv ;-)
Was du einfach klar übersiehst, und deswegen sind selbst die Spieler, die noch da sind, nicht automatisch so gut wie in den letzten Jahren:
Der Verlust von Alonso!
Ten Hag muss erstmal zeigen, dass er den Ajax-Erik macht und nicht den Manchester-Erik.
Allein durch den Wirtz-Verlust wird man massiv schlechter. Also Vorlagengeben für einen Schick z.B.
Der wird ganz sicher nicht mehr so viele Buden machen.
Boniface war doch schon vor einem halben Jahr so gut wie weg. Er muss mental erst zeigen, dass er noch/wieder bei Leverkusen ist.
Dann müssen erstmal beide zeigen, dass sie auch dauerhaft zusammen spielen können. Falls sie zusammen dauerhaft aufgestellt werden.
Xhaka war, trotz durchwachsener Leistung, immer noch absolut unverzichtbar. Spielerisch und als Führungsfigur.
Diese ganzen Talente müssen erstmal beweisen, dass sie dauerhaft auf hohem Niveau spielen können.
Ein Tillman (!) war stark. Aber in Holland.
Und ob Rolfes wirklich noch was auf dem Transfermarkt macht, muss ich erst noch zeigen.
Wir werden sehen, was wird.
Aber der Verlust der Qualität ist einfach brutal.
Leverkusen kann nur hoffen, dass die anderen Teams sich genauso dumm anstellen wie letzte Saison.
Mir ist in diesem Team zu viel neu, zu viel Unsicherheit/Hoffnung, und auch zu wenig gewachsene Struktur drin. Und ja, defintiv auch Qualität.
Man IST deutlich schlechter als letzte Saison besetzt.
In den bisherigen Testspielen hat man meiner Ansicht nach klar gesehen, dass das grundlegende Spiel sich kaum verändert hat und Ten Hag wohl eher weiterentwickelt, was eh schon sehr nah an seinem Fußball war. Tiefer Aufbau mit schnellen Kurzpässen, hohes Aufrücken der Abwehr für den weiteren Aufbau, sehr freie, flüssige Spielerrotationen (siehe Grimaldo in den Testspielen). Hinzu kommt nach den ersten Eindrucken wohl noch ein etwas geradlinigeres Spiel und das Überbrücken mit langen Bällen (wofür Quansah auch deutlich besser als Tah zu passen scheint). Das ist alles eher Evolution statt Revolution.
Die Spieler vergessen doch nicht plötzlich wie sie sich die Schnürsenkel zubinden, nur weil Alonso weg ist. Da wird die Rolle von nem Trainer auch etwas überschätzt.
Ich verstehe ja die Skepsis, wenn man einen neuen Trainer hätte, der komplett umkrempeln soll, aber das ist offenkundig mit Blick auf die ersten Tests und mit Wissen um die grundsätzlichen Vorlieben von Ten Hag (korrigier mich gern wenn ich da irre, ich bin bei ihm auch kein langjähriger Experte) ja einfach nicht der Fall.
Und: Bei aller Klasse die Alonso Leverkusen eingepflanzt hat, muss man auch kritisch festhalten, dass er sich in der vergangenen Saison in wichtigen Momenten vercoacht hat (späte Einwechslungen, unnötige Experimente in der Formation) und es mitunter auch so wirkte, dass er die Mentalität der Spieler manchen wichtigen Spielen nicht wirklich beeinflussen konnte, wenn eben nicht mehr der "Alles funktioniert"-Flow-Modus (und das Glück) aus dem Vorjahr griff.
Wie gesagt, ja, Wirtz ist ne klar Schwächung. Xhaka als meinetwegen eine Schwächung bzgl. Leadership, aber fußballerisch nimmt sich der Xhaka der letzten Saison nichts mit Palacios und Garcia in Top-Form. Du hast natürlich Recht, dass es formal dennoch eine Schwächung ist, aber eben hauptsächlich in der Breite : Man hat nun nur noch 2 statt 3 gleichwertige ZM-Spieler, aber für die Etablierung von Garcia, finde ich es nach wie vor den richtigen Schritt.
Insgesamt kann ich deinen skeptischen Blick ja auch irgendwo nachvollziehen, aber mir ist das mitunter einfach zu sehr auf Basis von Namen und Ruf argumentiert, statt sich mal die Spielweise und die tatsächlichen Stärken der Spieler anzuschauen (gut, wir haben auch noch nicht viel Reales von Bayer gesehen, die Saison beginnt ja grad erst).
Das ist, selbst wenn nichts mehr verpflichtet wird (und alle bleiben), noch immer der zweitbeste Kader der Bundesliga (in der Spitze).
Wer wäre denn dann der Ersatz für Adli?
Sie holen Ernest Poku und dann wollen sie noch Akliouche
poku ist frimpong ersatz
Kofane
Maza🚀
Der spielt jetzt schon S11. Muss man holen.
Bei 30 Mio für einen Ergänzungsspieler müsste man wohl verkaufen.
Wer würde ihn ersetzen?
Kofane
Vor 2 sec eingetütet
Die Wechselgerüchte gibt's leider schon länger und intensivieren sich scheinbar gerade. Hoffe für dich dass du nicht zu viel bezahlt hast.
Dann hab ich das so garnicht mitbekommen. Overpay war nicht all zu hoch.
Ab zum Aldi, Adli
Peinlich...