André Hahn | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel der Hertha?

07.01.2016 - 09:19 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Noch immer pausiert André Hahn wegen seiner im Spiel gegen den FC Schalke 04 (10. Spieltag) erlittenen Verletzung – ein Foulspiel von Johannes Geis hatte seinerzeit bei dem 25-jährigen Gladbacher einen Bruch des Schienbeinkopfes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie zur Folge. Der Genesungsverlauf des Offensivspielers wird nach einem Bericht des "kicker" womöglich nicht nur am Niederrhein, sondern auch in der deutschen Hauptstadt mit Argusaugen verfolgt.


Demnach spielt Hertha BSC mit dem Gedanken, bei Hahn im Sommer einen Abwerbeversuch zu starten. Die Alte Dame plant nach Ende der Saison einen Neuzugang für den Flügel zu verpflichten und hatte den vormaligen Augsburger dem Fachblatt zufolge bereits im Jahr 2014 intensiv umworben. Damals erhielt Borussia Mönchengladbach den Zuschlag.

Zwar ist Hahn noch bis 2018 an die Fohlen gebunden. Aber Berlin befindet sich für den Fall, dass er in Anbetracht eines Überangebots an offensiven Außenbahnspielern in Gladbach (Johnson, Traoré, Herrmann, Hofmann, Hazard, N. Schulz) doch auf den Markt kommt, in Lauerstellung.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.16

    Hahn wäre für Herthe eine gute Verstärkung und gleichzeitig sehe ich mehr Einsatzzeit für Hahn als bei Gladbach also für alle gut!

  • 07.01.16

    Ich staune über die Hertha, was die in letzter Zeit auf dem Transfermarkt bewerkstelligen ist ganz Stark. Haben die eventuell eine neue Scoutingabteilung ? Denn der Wandel im Vergleich zu früher ist enorm.

    • 07.01.16

      Ich glaube, dass es 2 Hauptgründe für die letzten Entwicklungen der Hertha gibt:
      1. Man hat mit KKR einen finanzstarken Investor an Bord bekommen und konnte die Schulden des Vereins größtenteils abbauen.
      2. Dardai und Preetz machen einfach einen guten Job, kennen sich und die Hertha schon lange und "leben" den Verein. Gerade von Preetz bin ich überrascht, er ist so langsam in den Job hineingewachsen. Das Geld wurde nicht verprasst, sondern in eine gute Mischung an älteren Führungsspielern und jungen Talenten investiert.

    • 07.01.16

      Ich denke so ziemlich das selbe über Preetz. Hab ihn für einen grauenhaften manager gehalten, aber mittlerweile macht er das richtig gut. Die, die bei z.B. Bayern derzeit keine Chance bekommen, sind ja deswegen nicht gleich Nulpen. Hahn ist auch top, die Mannschaft läuft und es macht den Anschein, als wolle Dardai mit Preetz wirklich was dort aufbauen.

  • 07.01.16

    Man muss halt realistisch sagen, dass er in Gladbach gerade nach seiner schweren Verletzung nicht unbedingt die Chance hat sich schnell wieder Spielpraxis zu verschaffen. Außerdem muss BMG sowieso auf kurz oder lang Flügelspieler loswerden, sonst steigt der Frust wenn alle fit sind. Damit könnte man auch noch mal ein bisschen Geld für die IV generieren. Mal sehen wo Hertha am Ende der Saison landet aber wenn sie es schaffen sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren halte ich das schon für einen Transfer der für alle Seiten Sinn machen könnte.

  • 07.01.16

    Kann ihn mir sehr gut bei Hertha vorstellen. Denke Dardai könnte sein gesamtes Potenzial ausschöpfen.

  • 07.01.16

    Hahn benötigt einfach Einsatzzeiten, welche er in Gladbach bisher nicht so bekam wie in Augsburg (logischerweise, durch die breite Kaderstärke bzw. die doppelt - bis dreifach besetzte Position). Jetzt soll er erstmal gesund werden und dann wieder Fuß fassen, wo auch immer!

  • 07.01.16

    In meinen Augen ist Hahn ein richtig starker Spieler, dessen Entwicklung ich in Gladbach bedauere. Meiner Meinung nach hat er großes Potential, weswegen ich ihm diesen "Rückschritt" nicht gönne. Für die Herta wäre es bestimmt ein starker Transfer.