André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle droht das Saisonaus

26.04.2017 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Jan

"Im Moment ist er sehr, sehr weit weg vom Training", lautete vor über zwei Wochen der von BVB-Coach bekanntgemachte Stand der Dinge im Fall des verletzten André Schürrle. Anscheinend hat sich daran bis heute nichts geändert. Die hartnäckigen Beschwerden an der Achillessehne rühren noch vom WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Aserbaidschan, als sich der 26-Jährige mit einem Doppelpack hervortat.


Seitdem hat Schürrle sieben Pflichtspiele seines Klubs verpasst, heute Abend (Pokalhalbfinale gegen Bayern München) folgt Partie Nummer acht. Einem Bericht der "Bild" zufolge ist die Saison des Angreifers wohl gelaufen, wegen massiver Beschwerden mit der entzündeten Achillessehne sei noch immer nicht an Lauftraining zu denken – Krafttraining stelle zurzeit das höchste der Gefühle dar. Erst gestern soll sich Schürrle in München wieder zur Untersuchung in die Hände von Koryphäe Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt begeben haben.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.17

    Möglicherweise haben die Transfers von Götze und Schürrle gar nicht die sportliche Schiene bedienen sollen, sondern die geschäftliche. Das ergäbe dann schon eher einen Sinn, sportlich habe ich es auch nicht verstanden.

    • 26.04.17

      Es ging wohl auch darum, Reus bei Laune zu halten, indem man seine besten Freunde holt. Götze war bei dem Marktwert ein no-brainer und die Alternativen zu Schürrle waren limitiert.

  • 26.04.17

    Eigentlich wären Götze, Reus und Schürrle so ein tolles Trio! Schade, dass es jetzt so gelaufen ist...

  • 26.04.17

    Ich fand den Transfer immer unsinnig... Schön 30 Mio verschenkt, aber mit Ansage. Absolut überbewertet der Junge, selbst wenn er fit ist.

    • 26.04.17

      Aus meiner Sicht waren Götze und Schürrle eher Sicherheitseinkäufe, um den vielen jungen Spielern den Druck zu nehmen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Dembele und Guerreiro z. B. so einschlagen würden. Ohne deren Durchbruch hätten wir sicherlich viel mehr von unserer WM-Siegtor-Kombi gesehen. Dass Götze krank ist, war dann halt zusätzliches Pech.

    • 26.04.17

      Naja wer sich ein wenig mit dem Fussball beschäftigt, hätte genau diesen "Durchbruch" erwartet....Guerreiro ist immerhin Europameister und Dembele kam als französischer Nationalspieler mit 12 Toren und 5 Vorlagen in 29 Spielen für Stades Rennes....

    • 26.04.17

      Ist immer so eine Sache mit jungen Spielern, die den "großen" Schritt wagen. Götze z. B. ist durch den Wechsel zum FCB eben nicht zu Messi 2.0 gereift, obwohl das nicht gerade wenige von ihm erwartet haben. Da gibt es auch genügend andere Bsp. Renato Sanches kam z. B. auch als frischer Europameister und bester Nachwuchsspieler des Turniers. Auf dessen Durchbruch warten sicherlich noch einige...

    • 26.04.17

      Puh Macschroth...die Aussage hat viel Gehalt. Sanches ist auch EM und hat den Durchbruch nicht geschafft. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob die franz. Liga mit der BuLi gleichzusetzen und zudem hat Dembele auch international brilliert...das war glaube ich für viele nicht so abzusehen, Sacherverstand hin oder eher. Der BVB hat die beiden einfach perfekt integriert. Guerreiro am Anfang Stück für Stück gebracht und Dembele ist ein Diamant wie es Ihn wohl selten gibt.

    • 26.04.17

      @ mistap 3, habe ich mir auch gerade gedacht. Sein Anti- BVB Geschwurbel ist einfach nur witzig.

    • 26.04.17

      @Mistap3 und @boehme: Einfach mal die Fanboy-Brille abnehmen und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Schürrles Leistungen waren seit Leverkusen (und vereinzelt in London) absolut enttäuschend (in Relation zu seinen Ablösesummen). Das hat nichts mit "Anti-BVB Geschwurbel" zu tun. Und beim BVB hat er bis jetzt auch nichts zeigen können, wer hier behauptet, dass die 30 Mio sinnvoll investiert wurden, hat entweder extrem geringe Ansprüche an ihn (was bei 30 Mio Ablöse fragwürdig ist) oder ist einfach nur engstirnig.

      Außerdem: Wenn ihr aufmerksamer meine Beiträge lesen würdet, dann würdet ihr festellen, dass ich sehr häufig den BVB und seine Verantwortlichen lobe. Die Bundesligatauglichkeit habe ich Schürrle übrigens auch nicht abgesprochen, also bitte keine Dinge unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Danke.

    • 26.04.17

      Okay, bei der schwachen Antwort deinerseits gehe ich mal davon aus, dass du es zumindest jetzt eingesehen hast. Nichts für ungut, bin ja nicht nachtragend.

    • 26.04.17

      Treffender hätte ich es nicht formulieren können, daher wünsche ich dir, dass du in Zukunft einen Nutzen aus deiner Erkenntnis ziehst und diese auch in der Lage bist anzuwenden.

    • 26.04.17

      @ArturoVidal, mistap3: Es wäre schön, wenn ihr euren geistreichen Disput per PN o. ä. fortführt, da er hier die meisten nicht interessiert. Wenn ihr wieder auf nicht-persönlicher Ebene back-to-topic angekommen seid, freuen wir uns alle auf eine neue Entwicklung in dieser Diskussion.

    • 26.04.17

      Fanboybrille :) Ich bin Mönchengladbacher und der BVB geht mir, bei allem Respekt, derbe am Allerwertesten vorbei.
      Deine täglichen verbalen Ergüsse wie, "Ginter ist nicht Bundesligatauglich" oder "Und sind wir mal ehrlich, die einzige Fähigkeit die er besitzt ist schnell laufen" (Auba), sind weder sachlich noch zeugen diese von deinem Fussballsachverstand. Gerngeschehen!

    • 26.04.17

      Tut mir ja für dich als Anhänger von BMG leid, dass dein Verein an Ginter dran ist, aber lass deinen Frust bitte nicht an mir aus :)

    • 26.04.17

      :) Der, war ehrlich gesagt gut!

  • 26.04.17

    Gefühlt schon seit Aubas Rückkehr im Saisonaus....

  • 26.04.17

    Selbst wenn er körperlich fit werden sollte glaube ich nicht, dass Tuchel ihn noch einsetzt diese Saison.

    • 26.04.17

      Schwachsinn!

    • 26.04.17

      Wieso Schwachsinn? Es sind nur noch 4 Spiele.

      Er ist "sehr, sehr weit weg vom Training". Das heißt diese Woche kann man ohne ihn planen. Dann sind es nur noch 3 Spiele. Und wenn er nächste Woche (best case!) einsteigen würde, hätte er einen großen Trainingsrückstand. Wieso sollte ihn Tuchel dann noch einsetzen, wenn er Spieler wie Reus, Auba, Dembele, Pulisic, Mor, Kagawa hat, die keinen Trainingsrückstand haben? Schürrle hat ja nicht einmal so oft gespielt in den Wochen wo er keinen Rückstand hatte.

      BVB ist aus der CL raus. Der einzige Grund nach dieser Woche wäre der, dass ein Tabellenplatz frühzeitig fest steht. Aber selbst dann würde ich eher Einsätze von Mor oder so erwarten als von einem Schürrle.

    • 26.04.17

      Eigentlich habe ich einen anderen Beitrag kommentiert. Warum er auf einmal bei dir steht ist mir schleierhaft.
      Mit deinen Aussagen hast du vollkommen Recht!