Der SC Freiburg hat mit Anthony Jung einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt ablösefrei vom SV Werder Bremen an den Breisgau und erhält beim Sport-Club die Rückennummer 5.
Jung bringt eine beeindruckende Erfahrung mit: In der Bundesliga kam er bislang auf 109 Einsätze für Werder Bremen und den FC Ingolstadt, zudem absolvierte er 94 Spiele in der 2. Bundesliga für Werder, RB Leipzig und den FSV Frankfurt. Seine internationale Erfahrung sammelte er über vier Jahre bei Bröndby IF in Dänemark. Insgesamt kommt der Defensivspieler auf mehr als 450 Profi-Einsätze.
Freiburgs Vorstand Jochen Saier hebt die Qualitäten des Linksfüßers hervor: „Tony schließt die Lücke, die Manuel Gulde nach seinem Karriereende hinterlassen hat. Er hat in der vergangenen Saison einen Großteil der Spiele für Werder bestritten und bringt jede Menge Erfahrung mit. Tony ist zweikampfstark und mit seinem linken Fuß in mehreren Systemen auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar. Er wird uns angesichts der anstehenden Belastungen in mehreren Wettbewerben guttun.“
Jung selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Als ich von der Möglichkeit hörte, nach Freiburg zu kommen, wurde ich hellhörig und habe mir das sehr gerne angehört. Die Gespräche waren überaus positiv und haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Freiburg ist in den letzten Jahren immer wieder den nächsten Schritt gegangen und ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Verein entwickeln kann. Ich bin noch extrem ambitioniert und froh, jetzt hier zu sein.“
Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Der SC Freiburg setzt mit Jung auf einen erfahrenen und vielseitigen Abwehrspieler für die kommende Saison.



S11 die Saison ?
Eher Jungs Berater zieht Freiburg an Land
Taktisch ein kluger Schachzug. Ein solider IV, der kein Problem hat im zweiten Glied zu stehen, den man dann aber bedenkenlos bringen kann. Gute Arbeit die der SC da macht.
Der Transfer ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Mit der europäischen Belastung nächstes Jahr ist ein erfahrener Spieler als zusätzliche Option sinnvoll, um den Kader breiter aufzustellen. Aus Kickbase Sicht keine Relevanz.
Da überteibt er aber, von wegen Manuel Gulde hinterlässt eine große Lücke ...
Bei allem Respekt, aber Gude stand nicht ein einziges mal in der letzten Saison auf dem Platz, geschweige denn im Spieltagskader...
Freiburg mit 4 Transfers in dieser Woche. Das macht man nicht einfach so, da wurde sehr lange vorgearbeitet, damit die Neuzugänge auch die Sommervorbereitung mitmachen können. Sehr weitsichtige Kaderplanung da.
Jung brutal gutaussehend
Jung, brutal gutaussehend !!
jung, brutal, gutaussehend
!!
Für Freiburg ein sehr guter Transfer
Saier zieht jetzt irgendwem noch 30 Mio. für Doan aus der Tasche und macht dann erstmal Urlaub
Freiburg mit den Transferplanungen schon fast durch oder wie
Wieso, wen haben die denn noch alles geholt bzw was umgebaut?
Suzuki, scherhant, irie und jetzt Jung
4 schlechte Spieler helfen dir auch nicht international weiter
Troll dich, joat
Ist halt so
Jung alter Mann nicht gut genug
Scherhant war nicht mal krass in der zweiten Liga, wie soll der Europa League weiterhelfen?
Suzuki kommt aus Norwegen Hilfe
Und aus der französischen zweiten Liga wird auch keine Hilfe
Gut gemacht, mit Bremen hat es ja international nicht geklappt
Fand ihn bei Bremen immer solide, warum saß er am Ende nur noch auf der Bank?
Weil es die anderen drei besser gemacht haben
Genau.
Trotzdem dumm von Bremen, ihn nicht noch ein Jahr als Backup zu halten.
Nach dem 2:4 gegen Gladbach am 26. Spieltag wurde ordentlich durchrotiert in der 3er Kette. Danach waren Stark Friedl und Pieper gesetzt und Werder konnte eine Serie starten. Danach wurde nie wieder gewechselt. Solide trifft es dennoch ganz gut. Nie spektakuläre aber meistens verlässlich
So spart man gehalt und kann malatini auch pieper einsatzzeit geben. Gerade malatini muss spielen der hat viel potenzial. Finde das ist ok den jung abzugeben
Nein das ist quatsch.
1. Bremen spielt mit 3 IV und braucht damit mindestens 5 IV, sodass Bremen in jedem Fall nachrüsten muss
2. Velkovic wechselt ebenfalls
3. Malatini hat alles andere als überzeugt in nahezu allen Spielen
4. Jung kostet wenig und spielt immer solide.
Macht insgesamt keinen Sinn.
1. hast recht, wir brauchen 5 iv. Aber bremen wird sich verstärken und hat schon spannende an der angel
2. hat auch zu viel verdient und war nicht sehr gut
3. es gab ein paar schlechte aber auch sehr gute auftritte. Der beste gegen leverkusen, was bemerkenswert ist. Von speed und galligkeit her bringt der viel mit.
4. ja stimmt der war solide war auch immer fan. Ist wohl die frage wie die sich aufstellen wollen. Wenn die jetzt wieder nen veteranen holen würds keinen sinn machen, wenn du aber auf jüngere setzen schon
Bei Velkovic stimme ich dir zu.
Geht schon klar, insbesondere aufgrund Jungs alter. Bremen muss sich in der Verteidigung einfach verjüngen. Es wird mind. ein junger IV kommen und da macht es nur Sinn Jungs Vertrag auslaufen zu lassen.
Lennardt Velkovic geht aber auch, einen jüngeren hätte man also trotzdem holen können.
Und ein IV der älter ist, ist wohl kaum ein Problem.
Guter Mann, top Transfer als Backup IV!
Super transfer für die Breite, mit der mehrfach Belastung sehr wichtig
Bremen nichts gelernt aus woltemade
nächstes Jahr Nationalelf
Wow 😁 wie dumm ?! Woltemade mit Jung zu vergleichen
Vielleicht weil Woltemade auch jung war bei seinem Transfer?
Wow... Der Kommentar ist echt hohl
Du hast anfang 30 mit anfang 20 verwechselt
Und die leidige Woltemade Thematik beide Seiten haben bestätigt, dass es entsprechende Angebote gab. Der Junge wollte weg, so weh es auch tut.