Der FC Augsburg steht vor der Verpflichtung von Anton Kade. Laut der Basler Zeitung verlässt der 21-jährige Flügelspieler den FC Basel und wechselt für eine Ablösesumme von etwa 2,6 Millionen Euro in die Bundesliga. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht zwar noch aus, doch Kade soll bereits beim Tabellen-12. der Vorsaison unterschrieben haben.
Kade fehlte zuletzt im Kader des FCB – offiziell wegen einer Wadenverletzung. Trainer Ludovic Magnin hatte noch auf eine Rückkehr im Champions-League-Qualifikationsrückspiel gegen den FC Kopenhagen gehofft, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Damit endet die Zeit des U-Nationalspielers nach etwas mehr als drei Jahren in Basel.
Im Sommer 2022 war Kade von Hertha BSC in die Schweiz gewechselt. Nach schwierigen Anfangsmonaten entwickelte er sich zur festen Größe und brachte es auf 107 Pflichtspiele für Basel, in denen er 13 Tore erzielte und zehn Vorlagen lieferte. Nun wagt er den Schritt zurück in die Bundesliga, wo er die Optionen von Coach Sandro Wagner für die Offensive beziehungsweise auf der rechten Schienenposition erweitern soll.



Die basteln sich einen guten Kade zusammen
Beim Medizinchecn als erstes zum Kadeologen
Das war's für Giannoulis
Eher für Wolf oder?
Den hatte ich nicht auf der Kade.