Arjen Robben | 1. Bundesliga

Kein Einsatz gegen Frankfurt

27.04.2018 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim Vorgespräch zum 32. Spieltag in der Bundesliga hat Bayern Münchens Cheftrainer Jupp Heynckes bestätigt, dass Arjen Robben morgen für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht als Option in Betracht kommt.


Was die Champions-League-Partie bei Real Madrid drei Tage später anbelangt, muss demgegenüber noch abgewartet werden, "zu Dienstag kann man nichts Definitives sagen". Der Niederländer hatte im Hinspiel gegen die Königlichen verletzungsbedingt bereits nach wenigen Minuten den Platz verlassen müssen.

"Ihm geht's relativ gut", wusste Heynckes zu berichten. Was genau vorliegt – ob es jetzt wieder mit einem Nerv, dem Muskel oder dem Rücken zusammenhänge, "das ist immer so schwierig zu diagnostizieren", fuhr er fort.

Wie die "Fussball Bild" unlängst vermeldete, lautet die Diagnose bei Robben wie folgt: ein durch eine Reizung eines Rückennervs ausgelöstes Muskelproblem im Bereich der linken Adduktoren.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.18

    Spielt gegen Real, dann Pause Buli. Verkaufe ihn bei Comunio.

  • 27.04.18

    Ich hoffe er spielt gegen Real, wäre wichtig

    • 27.04.18

      Jup, alleine schon für das ganze System, wäre es besser, wenn man 2 wirkliche Flügelspieler zur Verfügung hat.
      Dann kann Müller auch zentral spielen!

    • 27.04.18

      Wenn er jedoch nicht fit ist und wieder verletzt raus muss, bringt es auch nichts (leider) Wirklich weiterhelfen würde er nur wenn er 100% fit ist. Es fehlt mir leider der Glaube, dass dem am Dienstag so sein wird

      Sollte er nicht spielen, bitte Don Jupp stell wen anderen auf die Aussen, aber nicht Müller!
      Lass ihn im Zentrum sich austoben und stell vllt Alaba oder Bernat dahin...

    • 27.04.18

      Müller spielt unter Heynckes eigentlich sehr wohl stark auf RA, denn diese Position ist unter Heynckes ähnlich wie in der Nationalmannschaft keine klassische Flügelposition. Wenn Müller unter Heynckes auf RA spielt, ist das Bayernspiel extrem linkslastig und Ribéry bohrt mit seinen Dribblings Mal um Mal ein, zwei Gegner an und bedient den hinterlaufenden Alaba. Müller rückt somit von seiner RA Position häufig ein und ist so bei diesen Flanken als zweiter Stürmer in der Box. So hat Müller unter Heynckes gefühlt schon 50 Tore erzielt (auch in der Triple Saison spielte Müller so schon auf der RA Position). Am Mittwoch fehlte Alaba und auch sein linker Fuß, weshalb Heynckes wohl umstellte und tatsächlich einen klassischeren RA wie Robben brachte. Wäre Alaba fit gewesen, hätte ich darauf getippt, dass Müller von Beginn an RA gespielt hätte, ähnlich wie in den Hinspielen gegen Besiktas und Sevilla. Nachdem sich Robben aber gegen Real verletzte hatte Heynckes ein Problem: Keinen Linksfuß hinter Ribéry und Müller als klassischen Flügelspieler für den verletzten Robben. Das kann Müller nicht. Wenn Müller auf RA spielt braucht er die Flanken von links und die kann Ribéry gegen so eine Weltklassemannschaft nicht alleine schlagen. Rafinha könnte auf dem Niveau vielleicht Kimmich vertreten, aber auf absolutem Top Niveau fehlt Rafinha die Qualität auf LV, eben weil er offensiv etwas limitiert ist.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Alaba am Dienstag fit ist, könnte Müller auch wieder seine Position auf RA ganz anders interpretieren. Sollte Robben fit sein, tippe ich zwar auf Müller und Robben in der S11 (da man mindestens zwei Tore schießen muss), aber sollte Robben nicht fit werden, hätte ich kein Bauchweh, wenn Ribéry nochmal in der Form von Mittwoch sein sollte und er gemeinsam mit Alaba Lewandowsi und dem einrückenden Müller mit Flanken füttert. Das fehlte nämlich am Mittwoch.

    • 27.04.18

      In der Triple-Saison war doch nach der Verletzung von Kroos die Aufstellung so:
      Ribery LA Mandzukic ST Robben RA
      Hinter Mandzukic zentral Müller!

      So hat man Barca weggefegt...

      2013 war die Verletzung von Kroos sozusagen ein "Glücksfall", jetzt könnte man ihn natürlich gut gebrauchen ;)

    • 27.04.18

      Ja, nach Kroos’ Verletzung sah so die Topelf aus. Vor Kroos’ Verletzung war die Topelf Müller auf RA und Robben Bank. Ähnlich wie in dieser Saison vor Vidals Verletzung. Und wenn Müller die RA Position so spielen kann, dann ist er da schon sehr stark, was er nun auch schon seit gut 8 Jahren in der Nationalmannschaft zeigt.

  • 27.04.18

    Ich habe leider die Vermutung, dass er auch gegen Real nicht spielen wird