Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Bielefelder Nationalspie­ler für Bayern fraglich?

17.10.2020 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auch Bundesligaaufsteiger Arminia Bielefeld hatte über die Länderspielpause einige Spieler abgestellt. Dabei handelte es sich um Ritsu Doan, Amos Pieper, Anderson Lucoqui, Jóan Símun Edmundsson und Sergio Córdova. Wie Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz andeutete, könnte es für den einen oder anderen in Bezug auf das kommende Duell mit Rekordmeister Bayern München (18:30 Uhr) eng werden.


Für wen die Pause keine Probleme darstellen sollte, ist Doan. Der Neuzugang aus den Niederlanden wurde am Donnerstag negativ auf das Coronavirus getestet und konnte daraufhin wieder normal mittrainieren. Innenverteidiger Pieper hingegen ist ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach Bielefeld zurückgekehrt, konnte am Donnerstag aber noch keinen negativen Test vorweisen.

Arminia Bielefeld: Abschlusstraining abwarten

Ähnlich stellt es sich bei Lucoqui und Edmundsson dar, die am Donnerstag noch nichts vorweisen und dementsprechend nicht trainieren konnten. Das Trio bekam daher zunächst einen individuellen Trainingsplan zugeteilt.

Schwieriger gestaltet sich nach Aussage von Neuhaus der Fall Córdova, zu dem der Coach der Bielefelder am Donnerstag noch gar keinen Kontakt hatte. Er wurde erst spät am Donnerstag zurück in Deutschland erwartet.

Inwiefern Neuhaus auf die genannten Nationalspieler im anstehenden Heimspiel gegen den FC Bayern zurückgreifen kann, entscheide sich im Abschlusstraining. Ob dort allerdings jemand fehlte, ist am Samstagmorgen noch unklar.

Quelle: Pressekonferenz