Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Vorzeitige Abreise nach München

09.10.2017 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zur Abwechslung wird Arturo Vidal nach einem Abstecher zur chilenischen Nationalmannschaft Zeit für Regeneration vergönnt sein, ehe die Bundesliga wieder ruft.


Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München handelte sich mit der Gelben Karte beim 2:1 gegen Ecuador eine Sperre für das kommende und abschließende WM-Qualifikationsspiel gegen Brasilien ein, das in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stattfindet.

Statt seine Teamkollegen bei der Nationalelf vor Ort zu unterstützen, wird Vidal nur aus der Ferne die Daumen drücken. Nach Angaben des "kicker" hat er sich mit dem neuen (und alten) Bayern-Coach Jupp Heynckes telefonisch ausgetauscht, wobei man gemeinsam den Entschluss gefasst hat, dass die Rückkehr an die Säbener Straße am sinnvollsten ist.

Heynckes wird heute Nachmittag nach seiner offiziellen Vorstellung sein erstes Training seit über vier Jahren leiten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.17

    @Die Werkself

    Es geht nicht um die Tore, lesen sollte man können. Mir war klar dass dieses Argument kommt. Aus diesem Grund habe ich es auch erwähnt. Ihr werdet alle sehen, Lewandowski ist nächstes Jahr weg. Er wird auch nicht nach Madrid gehen. Die werden ihn nicht nehmen. Doch warten wir es mal ab.

  • 09.10.17

    Da hast Du natürlich recht, wir warten ab ... (Ich habe ja auch Wert darauf gelegt, erst danach zu "prahlen" und keine Zwischenstände abzugeben ... aber die Verlockung war einfach zu groß.) ;o)

  • 09.10.17

    Sollte man Martínez wirklich wieder auf die 6 stellen, dann bin ich auch mal gespannt, wer sein Partner werden soll. Wenn ich aber die Kombi Martínez/Vidal lese, tut das schon in den Augen weh. Wie soll denn da ein kreativer und strukturierter Spielaufbau gegeben sein? Der Kader gibt eigentlich keinen Partner für eine Doppel-6 her. Rudy am ehesten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Thiago, Vidal und Tolisso für eine Doppel-6 aus Martínez und Rudy draußen lässt.

    Bin echt mal gespannt, wie Heynckes das spielen lässt. Aber wenn man davon ausgeht, dass man einfach das System von 2013 kopieren könnte und der Erfolg automatisch kommt, sehe ich ein paar Probleme.

    • 09.10.17

      Vielleicht vor der 6 ne Doppel8? Thiago/Tolisso, Thiago/Vidal, Vidal/James oder doch Doppel6 Martinez/Rudy und davor James?

    • 09.10.17

      Man merkt so richtig dass alle hier drin nur die deutschen Spieler spielen sehen wollen. Rudy Rudy Rudy Rudy hahahahaha Müller Müller Müller Müller....bald heißt es Süle Süle Süle, weil Boateng doch nur ein halber deutscher ist. Einfach nur peinlich.

      Ein Vidal über 30 Mio, ein Tolisso über 40 Mio, ein James 5 Mio pro Jahr Leihgebür ( 2 Jahre) plus 35 Mio Kaufoption. Es sollen aber lieber Rudy Rudy Rudy und Müller Müller Müller spielen.

      Glaubt mir, der einzige der nicht spielen darf ist Lewandowski. Denn so egoistisch wie der geworden ist, so brauch ihn kein Mensch bei Bayern. Kommt mir net mit dem Spruch "er trifft". Gomez hat auch immer getroffen. Mandzukic hat auch immer getroffen (und hat das Triple geholt). Malaya hat auch immer getroffen. Leber hat auch immer getroffen. Sogar Carsten Janker hat bei Bayern im Sturm getroffen.

      Ihr wollt Veränderung bei Bayern und ihr wollt einen starken Bayern München wieder haben? Dann muss Lewandovski weg. Ganz einfach!

      Der hinterhältigste Spieler bei Bayern München ist Mats Hummels. Pfui Deifel hat der sich verändert. Schämen sollte er sich. Er ist mit dem Alter nicht reifer geworden, sondern eher überheblicher. Es fing schon in der letzten Saison von ihm bei Dortmund an. Sein Verhalten auf dem Platz ist das aller letzte. Gegenüber den Mitspielern bläht er sich immer so auf. Gegenüber Sokratis war er so unverschämt im letzten Jahr bei Dortmund und auch bei der Nationalmannschaft (Spiel gegen N. Irland) hat man wieder sein unverschämtes Verhalten auf dem Platz bemerkt. Echt Pfui Mats.

    • 09.10.17

      das tut schon weh beim Lesen

    • 09.10.17

      Hahahahaa ja man Lewandowski muss unbedingt weg, der trifft zu viel xD Made my Day....

    • 09.10.17

      Kun11 ist der geistige Bruder von Spitzenfussbal :)

    • 09.10.17

      @amused: Auf meine Nachricht hast Du sicher schon "gewartet" ... Einen Einsatz auf der Sechs hatte Martinez schon und es sieht fast so aus, als könnte er noch auf drei Einsätze kommen ... vor der Winterpause !!! :o)

    • 09.10.17

      Warten wir es ab. ;-) Grundsätzlich beinhaltete unsere "Wette" nicht die Voraussetzung, dass mit Sagnol ein Spieltag ein Zweitligatrainer an der Linie steht und Heynckes die Bayern in dieser Saison nochmal trainiert. Ausgangspunkt war stets Ancelotti. Ich sagte auch immer "unter Ancelotti...". Aber sei dir gegönnt, sollte Martínez wieder auf der 6 auflaufen, hattest du Recht. Abwarten würde ich es dennoch, denn der Kader gibt es nicht unbedingt her und Heynckes kann auch nicht pauschal die Taktik von 2012/2013 als Blaupause drüber legen.

    • 03.11.17

      Ball Doppel "l"

    • 03.11.17

      Was tut denn weh KBPRO?

  • 09.10.17

    Martinez und Rudy auf die Doppel 6, Rudy wird mir immer noch viel zu sehr unterschätzt. Er gleicht vom Spielstil einem Toni Kroos( Passsicherheit) ist ihm jedoch in punkto Abschlüsse und Laufbereitschaft überlegen.

  • 09.10.17

    Vidal und Martínez auf der Doppel 6 !

  • 09.10.17

    Kaum ist der Jupp wieder da, kuschen sogar die Südamerikaner...

  • 09.10.17

    Was meint ihr? S11 am WE?