Assan Ouédraogo hat sich laut Sky-Informationen für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden. Lediglich letzte Details seien zwischen den Parteien noch zu klären, ehe eine Unterschrift unter einen bis 2029 datierten Vertrag erfolgen soll.
Ausgestochen haben die Leipziger zahlreiche Topklubs aus dem In- und Ausland, die ebenfalls um den zentralen Mittelfeldspieler geworben haben. Als Ablöse fließt ein festgeschriebener Betrag von rund zehn Millionen Euro zu Schalke 04.
Geplant ist vorerst, dass sich Ouédraogo in der anstehenden Vorbereitung auf die neue Saison bei den Sachsen präsentiert. Eine mögliche Rück-Leihe nach Gelsenkirchen könnte zu einem späteren Zeitpunkt ein Thema werden.



Söldner
Charakterlos
Mimimi
Warum?
Starker Transfer.
Hier hat der Junge eine Perspektive. Auch über RB kann man über die Politik streiten. Jedoch haben die ein gutes Auge für Talente.
Jedes Jahr wird wieder einer aus dem Hut gezaubert. Egal, ob die Jungs innerbetrieblich geschoben werden.
Munter bleiben. ...
Alles klar. Warum?
Besser für ihn als Bayern kann dort 24/25 zum Stammspieler werden und 2 Jahre später kann er hin wo er will
Verstehe ich halt rr nicht warum der zu Leipzig geht
Passt doch gut
Also als Talent gibt es kaum eine bessere Option in der BL als Leipzig und kaum eine schlechtere als Bayern. Weil da wird dir im Zweifel ein 70 Mio. teurer Halbrentner vor die Nase gesetzt, während man bei Leipzig wirklich gezielt auf junge Spieler setzt.
[Kommentar gelöscht]
Sterni hat recht im Gegensatz zum Real Rap prediger
[Kommentar gelöscht]
Kannste auch innerhalb buli verleihen
Oder an Schalke
Wusste ich Super RB Leipzig
Hätte ihn eher beim VfB gesehen
@ChristiphD richtig dumme Aussage
@ChristophD
echt clever.....
Christoph D zu oft das Näschen gepudert …
Niemals, der kann sich den Stoff nicht leisten
Super Summe für einen Zweitligisten.
Während Ouédraogo nur 17 Spiele absolviert hat und Uzun mit 30 Spielen und 18 Scorern auch nur 10 Millionen Ablöse generiert hat, kann man von einem sehr guten Geschäft reden.
Finanziell auf jeden Fall gut für Schalke. Hoffe Ben Manga kann damit kochen
Ist aber nur eine kurzfristige Finanzspritze. Im Hinblick auf die langfristige Entwicklung sind die möglichen Transfers von Topp und Ouedraogo tragisch. Letzterer ist wohl mit das größte Talent, das bisher aus der Knappenschmiede hervorgegangen ist. Es ist nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass die beiden zusammen in wenigen Jahren das Vielfache eingespielt hätten. Der Kaderwertentwicklung wäre es jedenfalls sehr wahrscheinlich zuträglicher, wenn man sie halten könnte.
Außerdem fehlen sie nächste Saison auch sportlich, wo sie vermutlich nochmal eine deutlich größere Rolle spielen würden als vergangene Saison.
Hoffentlich kann Schalke das Geld sinnvoll ausgeben
Leider wird dafür nur ein Bruchteil in den Kader investiert werden können. Der Großteil wird zur Tilgung genommen :(
Schade. Die Saison wird Schalke es noch schwieriger haben. So viele Abgänge :(
Natürlich ist es eventuell schade. Aber in der jetzigen Situation sind 10 Millionen ein Brett, gerade hinsichtlich der Schulden.
Und ob er wirklich richtig den Durchbruch schafft muss man noch sehen, es gab schon einige hoffnungsvolle Talente die dann in der Versenkung verschwunden sind.
Mein Schade bezog sich auf Andy Larkin‘s Kommentar. Ich finds aufgrund der finanziellen Situation von Schalke super, dass man einen Abnehmer gefunden hat, der 10 Mio. hinblättert
Denkt ihr, dass er Thema für die 1.
Besetzung sein wird im Laufe der Hinrunde?
Ne... Denke mal er wird verliehen
Danke!
Nein zu RB
ouedraogo zu rb
Nein zu Rheinmetall
Ouedraogo zu Rheinmetall
Für die Karriere wahrscheinlich zusammen mit Brighton die beste Entscheidung. Leverkusen war ja wohl nicht dran.
Das Geld tut Schalke bestimmt gut
Die holen damit Rudy zurück
😂😂😂😂
Nix da! Der bleibt schön bei uns uffm Dilsberg in der Kreisliga ☝🏼