Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Verdrängt Barkok Almamy Touré aus der Startelf?

09.11.2020 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Aymen Barkok spielt sich bei Eintracht Frankfurt immer weiter in den Vordergrund. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler konnte nach seiner Einwechslung gegen den VfB Stuttgart nicht zuletzt durch zwei Assists erneut überzeugen und hatte somit großen Anteil am Punktgewinn gegen die Schwaben.


Bereits am 6. Spieltag gegen Bremen (1:1) lieferte Barkok eine gute Leistung auf dem rechten Flügel ab: "Ich finde, dass Aymen jetzt zwei Mal bewiesen hat, dass er auch auf dieser Position spielen kann. Grundsätzlich ist er ein zentraler Spieler, ein Achter, der unglaublich laufstark ist", beschrieb Coach Adi Hütter die Teileinsätze seines Schützlings.

Im Duell mit Stuttgart setzte der SGE-Trainer auf dieselbe Startelf wie im zurückliegenden Spiel gegen Bremen: "Wir haben einfach nicht mehr so viele Spiele. Viele haben noch diese Rotation im Kopf, aber ich muss ja nicht jedes Bundesligaspiel fünf, sechs Spieler wechseln. Ich möchte den Jungs einfach das gewisse Vertrauen geben über einen längeren Zeitraum, dass sie auch mal Schwankungen haben können."

"Irgendwann werden auch die anderen mal drankommen. Wichtig ist, dass wir eine hohe Qualität im Training haben", führte der Übungsleiter weiter aus.

Barkok-Auftritte bereiten Adi Hütter Freude: "Macht momentan sehr viel Spaß, ihm zuzusehen"

Zuletzt wurde Almamy Touré von Eintracht-Trainer Hütter noch in den höchsten Tönen gelobt. Durch zwei eher schwache Partien in Folge könnten die Karten auf der rechten Schiene nun neu gemischt werden. Denn Barkok macht Druck. "Barkok hat es jetzt zwei Mal auf der Seite sehr gut gemacht. Almamy hat leider nicht die Leistung gebracht, die ich mir vorgestellt habe", gab der Cheftrainer zu Protokoll.

"Wir haben dann nach dem 0:2 auch offensiv gewechselt. Kompliment an Aymen Barkok, wie er die Eins-gegen-eins-Situation gesucht hat, bei den Toren beteiligt war, gerackert hat bis zum Schluss. Es macht momentan sehr viel Spaß, ihm zuzusehen."

Somit ist es durchaus möglich, dass Barkok demnächst einen Einsatz von Beginn an erhält. Im aktuellen Saisonverlauf absolvierte der gebürtige Frankfurter bereits acht Kurzeinsätze. Im Anschluss an die Länderspielpause geht es für Frankfurt mit einer Heimpartie gegen RB Leipzig (21. November) weiter. Womöglich mit dem 22-Jährigen in der Startelf.

Barkok oder Touré – auf wen sollte Hütter setzen?

Die Umfrage endet 10.11.2020 16:00
Barkok sollte gegen Leipzig eine Chance erhalten!
83% Complete
83%
Touré wird sich wieder steigern, wenn er das Vertrauen erhält!
17% Complete
17%
696 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 09.11.20

    Touré schon verkauft, Leistungen waren unterirdisch

  • 10.11.20

    Die Systemfrage ist schwierig.
    Barkok kannst du bei Rückstand reinwerfen, aber als Starter in der 3/5er Kette wird das einfach schwer.
    Ich denke das es langfristig eine andere Aufstellung geben muss. In der 4er Kette wird Toure besser spielen und auf den Flügeln gibst du den Jungs wie Younes, Barkok oder Hrustic mehr offensive Freiheiten.

  • 10.11.20

    Was habe ich Daumen runter geerntet als ich mich bei der Aufstellung gegen Stuttgart beschwert habe das der Junge nicht S11 ist.

  • 09.11.20

    Barkok rein oder Hütter raus!

  • 09.11.20

    Kann man schwer miteinander vergleichen, da Touré defensiv stärker ist

  • 09.11.20

    Hütter muss endlich Barkok belohnen für die letzten beiden Joker Einsätze

  • 09.11.20

    Also ich finde es nicht gut, wie Hütter die Kritik an seinen Spielern so ziemlich unverblümt in die Öffentlichkeit trägt. Erst kürzlich die Sache mit da Costa und jetzt dieses. Für uns Hobbymanager mag das ja ganz nett sein, weil man weiß, woran man so circa ist. Aber für die Spieler muss das schon enorm frustrierend sein. Wenn ein Spieler auf der Bank sitzt oder früh ausgewechselt wird, dann weiß man eh, was los ist. Dann muss der Trainer aber nicht auch noch hinterher von einer "grottenschlechten Leistung" wie etwa im Fall da Costa reden.

    • 09.11.20

      Ok, sowas wie "grottenschlecht" muss natürlich nicht sein. Aber hat er ja hier in dem Fall gar nicht gemacht. Ich glaub das negativste was er zu Toure gesagt hat war "keine gute Leistung" und das hat ja wohl auch jeder gesehen. Dazu hat er nochmal gesagt, dass Toure ein guter Spieler ist und er hofft, dass er das konstanter auf den Platz bringt.

      Wenn er halt seine Chancen nicht nutzt, muss der Trainer auch sagen können, dass die Leistung nix war. Gegen Bayern hat er 70 Minuten bekommen, dann gegen Bremen 60, jetzt gegen Stuttgart 45. Das sieht doch jeder, dass das an der Leistung liegt, wenn Hütter danach gefragt wird soll er es auch ruhig korrekt beantworten.

    • 09.11.20

      Sehe ich genauso wie Hakuna. Fände es eher seltsam wenn er sich jetzt hinstellen würde und was sagt wie das die Leistung OK war, obwohl jeder gesehen hat das es nicht so ist. Hütter das doch super gelöst damit das er ihn generell gelobt hat, aber eben auch gesagt hat das die letzten beiden Spiele nix waren. Das hat ja eh jeder gesehen. Da rumzulügen bringt doch nix und nimmt ihm nur Glaubwürdigkeit.

    • 09.11.20

      Mir gehts eher darum, dass er mit solchen Aktionen Unruhe in die Mannschaft bringt und bei den betreffenden Spielern auch sicher kein Selbstvertrauen erzeugt. Nur ums klar zu sagen: Ich bin nicht der Meinung, dass er faktisch Unrecht hat. Aber solche Abkanzelungen wie insbesondere eben bei da Costa gehören nur intern auf den Tisch.
      Die Aussagen über da Coste finde ich auch schlimmer, als die über Touré und ich hätte mich an der über Touré auch denke ich nicht gestört, wenn sie singulär daherkäme. Aber sie stellt in kurzer Zeit eben die zweite negative öffentliche Aussage von Hütter über einen Spieler dar. Und das ist in meinen Augen - auch wenn er wie gesagt fachlich Recht hat - schlechter Stil.

  • 09.11.20

    Ich würde mir wünschen dass er mit Kostic links, Kamada in der Mitte und Younis über rechts spielt.

  • 09.11.20

    An Ligainsider: KORREKTUR, Barkok hat die Vorlagen zu BEIDEN Toren gegeben. Eine Ecke zählt auch als Vorlage

  • 09.11.20

    Durch zwei Assist!

  • 09.11.20

    Gegen RBL könnte Toure noch mal Sinn machen da er gelernter Verteidiger ist und Frankfurt viel Wert auf die Defensive lege sollte.
    Anschließend finde ich hat sich Barkok eine Chance in der S11 mehr als verdient!

  • 09.11.20

    Wenn für Ilsanker