Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Kommt im Winter ein neuer Rechts­ver­teidi­ger?

09.12.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Bayer Leverkusen läuft momentan vieles in die richtige Richtung. Sowohl in der Meisterschaft (2. Platz), im DFB-Pokal und auch in der Europa League, wo sich die Werkself vorzeitig für die nächste Runde qualifizieren konnte, zeigt man sich erfolgreich. Dabei gibt es in Sachen Kaderstruktur noch Handlungsbedarf.


Als Schwachstelle gilt bereits seit längerer Zeit die Position des rechten Verteidigers. Mit Lars Bender, der häufiger mit Verletzungen zu kämpfen hat und Mitchell Weiser ist Bayer im Vergleich zu anderen Bereichen im Team eher schwach besetzt. Leihspieler Santiago Arias von Atlético Madrid, der diese Qualitätslücke eigentlich schließen sollte, hat sich bei der kolumbianischen Nationalmannschaft schwer verletzt (Wadenbeinbruch) und stellt demzufolge keine Alternative mehr dar.

Die Verantwortlichen von Leverkusen sollen daher nach "Sport Bild"-Angaben an einer Neuverpflichtung im Januar interessiert sein. Angedacht ist demnach ein Transfer eines Toptalents, das auch schon Erfahrungen aus einer guten Liga mitbringen soll. Als Beispiel nennt das Blatt ein Kaliber wie Innenverteidiger Edmond Tapsoba (damals 20 Jahre alt), der für 18 Millionen von Guimarães aus Portugal gekommen war und direkt zum Leistungsträger avancieren konnte.

Quelle: Sport Bild