Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen auf Trainer­su­che: Rose ein Kandidat

02.09.2025 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Nach der schnellen Trennung von Erik ten Hag läuft bei Bayer 04 Leverkusen die Trainersuche auf Hochtouren. Der 55-Jährige war erst im Sommer verpflichtet worden, musste den Posten nach nur zwei Monaten jedoch schon wieder räumen. Nun stellt sich die Frage, wer die Werkself übernimmt.

Sportdirektor Simon Rolfes machte deutlich, welches Profil gesucht wird: Ein erfahrener Trainer, der Klarheit und Führung mitbringt, im besten Fall die Bundesliga kennt und bereits Erfolge vorweisen kann. Nach Sky-Informationen hat Bayer dabei insbesondere den Markt der freien Trainer im Blick.

Als ein möglicher Kandidat wird laut einem BILD-Bericht Marco Rose gehandelt. Der Ex-Leipzig-Coach steht zwar noch bis 2026 bei RB unter Vertrag, gelte aber als jemand, der in Leverkusen gut passen könnte. Namen wie Edin Terzic, Oliver Glasner, Matthias Jaissle oder Xavi spielen dem Bericht zufolge dagegen keine Rolle.

Bis ein neuer Coach präsentiert wird, leiten die bisherigen Assistenten Rogier Meijer und Andries Ulderink das Training und werden auch beim Testspiel gegen Viktoria Köln am Mittwoch an der Seitenlinie stehen.

Quelle: bild.de