Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen gewinnt knapp bei St. Pauli

27.09.2025 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bayer 04 Leverkusen hat das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli mit 2:1 für sich entschieden. Die Werkself zeigte sich effizienter als die Hamburger und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Nach einer guten Anfangsphase der Gastgeber ging Bayer in der 25. Minute aus dem Nichts in Führung. Nach einem Freistoß von Grimaldo klärte Wahl zunächst vor Schick, doch Tapsoba nahm den Ball mit der Brust an und jagte ihn aus kurzer Distanz zum 0:1 ins Netz. St. Pauli reagierte schnell: Nur sieben Minuten später konnte Flekken eine Ecke von Sinani nicht festhalten, Wahl bugsierte den Ball technisch stark zum verdienten 1:1-Ausgleich ins Tor.

Im zweiten Durchgang setzte Leverkusen den entscheidenden Stich. Schick und Grimaldo kombinierten auf der linken Seite, Letzterer spielte den Ball in den Lauf von Joker Poku, der in der 58. Minute aus kurzer Distanz zum 2:1 traf. In der Schlussphase drängte St. Pauli noch einmal auf den Ausgleich, doch Sinani scheiterte ebenso wie Smith per Freistoß an Flekken.

So blieb es beim knappen 2:1-Auswärtssieg für die Werkself, die damit wieder in die Erfolgsspur zurückfand. St. Pauli hingegen belohnte sich für eine engagierte Vorstellung nicht.

Tore:

0:1 Tapsoba (25., Grimaldo, indirekter Assist)
1:1 Wahl (32., Sinani, indirekter Assist)
1:2 Poku (58., Grimaldo)

Quelle: LigaInsider