Bayer 04 Leverkusen hat das Pokal-Topspiel bei Borussia Dortmund mit 1:0 gewonnen, profitierte dabei jedoch von einer starken Effizienz. In einer intensiv geführten und über weite Strecken offenen Partie setzte die Werkself in der ersten Halbzeit einen gezielten Nadelstich, während der BVB seine Möglichkeiten ungenutzt ließ.
Dortmund war über weite Phasen die aktivere Mannschaft, investierte mehr in die Offensive und erspielte sich insbesondere vor der Pause mehrere gute Abschlusssituationen. Karim Adeyemi kam dabei gleich mehrfach gefährlich zum Abschluss, scheiterte jedoch entweder an der Genauigkeit oder an Bayer-Keeper Mark Flekken. Leverkusen präsentierte sich in der einen entscheidenden Umschaltsituation konsequent und ging so in Führung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der BVB den Druck nochmals deutlich, kam zu weiteren Chancen und drängte Leverkusen zunehmend in die Defensive. Die Werkself verteidigte den Vorsprung mit viel Einsatz und Geschlossenheit, während Dortmund ein weiteres Mal an der eigenen Chancenverwertung scheiterte.
So zieht Leverkusen ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein – Dortmund muss sich trotz eines engagierten und spielbestimmenden Auftritts vorwerfen lassen, aus seiner Überlegenheit zu wenig gemacht zu haben.
Tor:
0:1 Ibrahim Maza (34.)
Besonderes Vorkommnis:
Leverkusen erzielte in der 59. Minute durch Martin Terrier das vermeintliche 2:0, der Treffer wurde nach VAR-Überprüfung jedoch wegen Abseits in der Entstehung aberkannt.
Aufstellung von Borussia Dortmund
































Hofmann oder Andrich? 👍🏻👎🏻
Terrier jetzt einpacken auch wenn man schon Tillman hat?
Garcia und Tapsoba im Team. In der Bundesliga machen sie 123 Punkte, im Pokal dann plötzlich 334.
Grimaldo s11 ?
Der Gerät schläft nie!
Wenn der mir jetzt noch den Döner schweißfrei schneidet, zahl ich auch gern 9,50€ dafür
Ich würde euch ja sagen, wir haben es euch mit Maza gesagt...
Aber wir haben es euch ja auch gesagt ;)
Maza no brainer der spielt so locker flockig einen auf :)
Terrier deutlich erfrischender als Tillmann.
Die 3 teuersten Transfers dieses Sommers allesamt Flops bis jetzt: Quansah, Ben Seghir, Tillmann
Dagegen überzeugen die günstigeren: Maza, Poku, Bade
Also Tillman und Quansah als "Flops" zu bezeichnen finde ich krass, haben beide 3 und 2 scorer, dazu waren beide schon länger raus. Sind auf jeden fall keine Flops, scorer werden bei Tillman noch ordentlich kommen
[Kommentar gelöscht]
Maza, Poku und Bade überzeugen, keine Frage. Aber die anderen sind garantiert keine Flops. Ben hatte wenig Zeit sich zu beweisen und diese leider wenig genutzt. Tillman und Quansah allerdings, sind wenn sie Fit bleiben ein starker Mehrwert für die Manschaft.
1. Kommentar. Gleich wieder Ragebite. Was ist nur aus dieser Seite bzw. diesen Kommentaren geworden.
Kommt darauf an, wie man "Flop" definiert.
Bisher kam, gemessen an Preis und Erwartung, von zB einem Tillmann sehr wenig.
Ja, lag auch an seinen Verletzungen. Aber das ändert ja trotzdem erstmal nichts am Output nichts.
Und wenn er gespielt hat, war er jetzt auch nicht wirklich stark.
Natürlich kann da noch was kommen.
Aber ich fand ihn vorher schon overhyped in diesem Forum und bisher hat sich meine Meinung auch nicht geändert.
Quansah ist richtig richtig gut, und wir noch ne Menge Spaß machen.
Tillman ist (bisher) unfassbar schlecht, sehr behäbig, zu lässig, verliert fies viele Bälle, spielt jeden Ball rückwärts ins Pressing der Gegner rein. Da hoffe ich aber, dass er das versteht und mehr seine Athletik ausspielen wird, anstelle für jeden lächerlichen Rückwärtspass vorher noch n Tanz zu machen.
Ben Seghir ist 19 und zeigt das auch ganz deutlich. Ob er Potential hat, kann man bisher nicht sehen. Aber bisher natürlich eine absolute Enttäuschung, gerade für so immens viel Geld
Also Tillmann kann man bisher echt nicht gut reden.
Ist Grimaldo verletzt?
Ja, der hat sich wundgelegen
Die Aktion als er mit durchgestrecktem Knie im Rasen hängen geblieben ist, sah schmerzhaft aus. Da hätte durchaus was kaputt gehen können.
Hat dann aber durchgespielt. Von daher wurde ich sagen, dass nix schlimmeres passiert ist und er am Wochenende hoffentlich wieder als Dreh- und Angelpunkt in der Startelf steht.
Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er sicherheitshalber eine Pause bekommt, bei dem Pensum, das er diese Saison als Leverkusener Hoffnungsträger abreißt.
Hofmann jetzt Bank am WE?
3 Tage Pause und kann sich in der CL schonen. Tella hat kaum Spielpraxis und kam für Poku rein, andere Alternativen gibt’s nicht.
Verdienter Sieg von Bayer. Dortmund fast ohne richtige Torchance. Da rächt sich die defensive Spielweise unter Kovac.
Richtige Entscheidung vom Schiri, keinen Elfmeter zu geben. War definitiv zu wenig. Wäre sowieso nicht an den Ball gekommen. Das theatralische Fallen reicht nicht. Aber klar, dass der BVB das anders sieht. War die einzige Möglichkeit, ein Tor zu erzielen
Im Gegensatz zum Wochenende hatte Dortmund die größeren Torchancen... Welches Spiel hast du gesehen?!
Lieber ReinerZufall75, ich selber bin Bayer 04-Fan, aber ich kann deiner Aussage leider überhaupt nicht zustimmen.
Defensiv war die Spielweise der Dortmunder bei so vielen Torchancen mit Sicherheit nicht und auch den Elfmeter hätte man objektiv betrachtet geben müssen.
Nicht, dass ich nicht erleichtert aufgeatmet habe, natürlich war ich auch froh über die Entscheidung, aber es war ein klares und deutlich zu langes Halten und auch wenn man da (wie bei 80% aller Fouls) nicht hätte fallen müssen, so war es eben dennoch eine Regelwidrigkeit im Strafraum.
Aber naja, gewonnen ist gewonnen und in Dortmund ist es verdammt schwer, also einfach freuen und trotzdem versuchen, alles objektiv und sachlich zu bewerten und ohne Fan-Brille.
Alleine Adeyemi hatte 2 machen müssen
Nmecha trzd s11 am WE?
gegen die Formstarken Hoffenheimer wird man mit der besten S11 auflaufen
Hab etwas Angst um meinen Maza. Hat jetzt echt immer durchgespielt.
Zum Afrika Cup kannst du ihn ehrevoll durchschleppen.
Spielt Belocian am WE ne Rolle?
Grimaldo aufstellen am Wochenende? oder bekommt eine Pause?
Selbst wenn es möglich ist das er eine Pause bekommt. N Grimaldo bencht man net vor allem nicht gegen Augsburg
[Kommentar gelöscht]
Wo sind @Fixi Hartmann und @Lexi Feuchtmann?
Hier ist a scheene Frau!
Macht euch nützlich, Kamerad/-innen!
Tapsoba S11 am WE?
Immer
Maza S11 am WE?
Selbstverständlich
Maza bitte am We Bank
Danach die Wochen ist Afrikacup glaube nicht das die den extra schonen
Wann wird endlich die 60 Minuten Netto Spielzeit eingeführt? Wäre doch für alle Teams am fairsten. Dann beschwert sich keiner mehr, keiner macht mehr unnötiges Zeitspiel, wenn Grimaldo wirklich was hat und liegen bleibt, ist auch niemand sauer, keiner fordert irgendwelche gelben Karten, man braucht keine Diskussionen um Nachspielzeit, und warum jetzt nach den 6 Minuten doch wieder eine drauf gepackt hat... sehe da nur Benefits.
Damit kommen dann auch Safe Werbeanzeigen während den Unterbrechungen wie bei der NFL…
[Kommentar gelöscht]
Weil das auch heute schon durchschnittlich etwa die Nettospielzeit ist.
Wird nicht kommen, aber ich verstehe das. Die sagen laufend, sie werden nun die Spielzeit anpassen. Dann haste bei 'ner EM auf einmal 12 Minuten Nachspielzeit. Das wird nun Standard. Dann kommen die ersten Spiele, und statt 3 Minuten, sind es auf einmal 6. Aber dann haste ein Spiel wie heute, wo jeder Fehlschuss eigentlich schon 'ne Minute wäre und zur Halbzeit isses dann eine Minute Nachspielzeit. Der DFB sollte da irgendeine Regelung finden. Natürlich keine Netto-Spielzeit, wo der Schiri jeden Einwurf berechnet, aber 5 Minuten sind locker okay, plus 1-2 pro jeder "Spieler liegt am Boden" Situation.
Mir geht es vor allem darum, dass mich dieses rumliegen nervt. Bin selbst Leverkusenfan aber wenn Grimaldo da zum dritten Mal aufm Boden liegt, ist mir das unangenehm - und klar, wenn es gegen meine Manschaft läuft, hasse ich das Zeutspiel genauso.
Wenn man das einführen würde, wäre halt sichergestellt dass das niemand mehr macht, dass keiner mehr länger für Auswechslung braucht als nötig, dass man pro Einwurf/Abstoss nicht 40 Sekunden von der Uhr nehmen kann. Wäre schon fairer für alle Teams.
Ich zieh meinen kleinen Hut für Maza...So jung, so reif...Schade,dass er sich nicht für die Nationalmannschaft entschieden hat..:[
[Kommentar gelöscht]
Er hat sich für dich Richtigen entschieden
Alles klar Coach
Es ist halt einfach viel zu viel Mittelmaß beim BVB. Die einzigen, die konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen sind Kobel, Schlotterbeck, Anton & Nmecha. Bis vor ner Weile konnte man sich noch auf Guirassy verlassen, aber bei der Taktikauslegung und dem Mangel an Flanken & Pässen macht es halt auch wenig Spaß als Stürmer.
Adeyemi hat top Anlagen, aber genauso hat er 50% schlechte Spiele und lässt viel zu viel liegen vor dem Tor. Kann noch nicht mal mit Gittens mithalten im Endeffekt und der hat mich schon nicht wirklich überzeugt.
Beier ist irgendwie immer ganz ok, aber mehr nicht. Kann mich noch an kein einziges Spiel erinnern bei dem ich gedacht hab, das war überragend. Bei Brandt brauchen wir seit Jahren schon gar nicht mehr reden. Von Chuku hab ich deutlich mehr Überraschungsmomente erhofft. Bellingham nicht besser als ein Sabitzer oder Groß.
Svensson & Ryerson sind immer gut, die würden in ne top Mannschaft super reinpassten (vgl. Pisczek und ein Upgrade sogar zu Schmelzer), aber es sind halt auch nicht Spieler, die das Spiel entscheiden.
Der einzige der noch Hoffnung gäbe wäre Duranville, aber der ist Dauerverletzt.
Und das schlimmste an alle dem, als BVB-Fan kann man die geilen (!) Spiele aus den letzten 4 Jahren an einer Hand abzählen. Viel häufiger wurde man von Greutet Fürth & Co 90 Minuten dominiert. Es macht einfach keinen Spaß.
BVB und zu wenig Flanken? Heute zweite Halbzeit war Paradebeispiel wie ideenlos man ist mit nur Halbfeldflanken. Diese erreichen aber zu selten den eigenen Mann. Es fehlen Spieler die zuverlässig kreativen Input leisten und technisch stark genug sind die Bälle auch an den Mann zu bringen. Auch an körperlicher Präsenz und Bewegung mangelt es vorne. Entweder muss man ständig in Bewegung sein um seinen Gegenspieler abzuschütteln oder Tiefenläufe zu machen oder man setzt sich mit seinem Körper vorne durch wenn man schon statisch auf einem Fleck steht. Bei beiden Szenarien gibt es Defizite. An der fehlenden Effektivität sieht man am Ende aber auch den anscheinend fehlenden Plan im Spiel nach vorne. Da wird sich auf individuelle Momente verlassen die aber nur sehr vereinzelt kommen.
Mangel an Flanken und Pässe (,die Guirassy erreichen). So war das gemeint ;)
Adeyemi < Gittens ist absoluter Unsinn. Warum so Spieler wie Adeyemi/Sane etc. eigentlich nie objektiv beurteilt?
Vernünftige Analyse, Stinson!
Ich befürchte aber, aber so mancher BVB'ler das nicht wahrhaben möchte.
@Woltemessi, dann erklär doch mal, warum du Adeyemi als stärker siehst als Gittens zu seiner Zeit?
Gittens hat zumindest gelegentlich Spiele im Alleingang entschieden und für absolute Überraschungsmomente gesorgt. Das seh ich bei Adeyemi schon sehr selten.
Ich bin sicher kein Adeyemi hater. Er ist momentan einer der wenigen, die überhaupt mal erfolgreich ins Dribbling gehen, aber trotzdem ist der Ertrag für mich viel zu häufig viel zu gering.
Gittens hat auf einem gewissen Niveau einfach keine Relevanz. Adeyemi ist für jeden Verteidiger schwer zu spielen und kann jeder Mannschaft weh tun. Das wäre es zusammengefasst. Scorer / Minute kann man sich auch anschauen (pro Adeyemi), aber bin ich persönlich kein Fan von. Erklär du doch mal warum Gittens damals besser war als Adeyemi heute ist. Wohlgemerkt ist das auch ein wenig sinnvoller Vergleich, wenn Gittens irgendwie nur eine Hinrunde hatte, die man zum Vergleich heranziehen könnte. Ich sage ja auch nicht nach einem schlechten Spiel von Kane, Ibisevic war in seiner Hoffenheim Hinrunde besser.
Dortmund hatte gestern 11 Spieler auf dem Platz und da gab es genau einen von dem jegliche Torgefahr ausging und genau den pickt man sich dann raus für Kritik. Ich verstehe es einfach nicht. Übrigens Kicker-Note 2,0. Wenn man die Noten dort verfolgt weiß man wie schwer man da bei Niederlage und ohne Scorer eine 2,0 bekommt. Er hatte einfach nur Pech im Abschluss, war die ganze Zeit ein Aktivposten so wie er es eigentlich fast die ganze diesjährige Spielzeit ist. Wie kommst du auf 50% schlechte Spiele? Kannst du das bitte erklären oder ist das einfach nur geschossen? Welcher Offensivspieler von Dortmund ist deines Erachtens konstanter? Sag einen.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Wieso behauptest du, ich würde mir Adeyemi rauspicken? Ich habe fast die komplette Dortmunder Mannschaft aufgezählt und da gehört Adeyemi zu denen dazu, die für mich auch nachhaltig nicht überzeugen.
Ich hab nie gesagt, dass er schlecht war gestern, hab ihn doch eher gelobt und sogar gesagt, er ist in den meisten Spielen einer der wenigen, die mal erfolgreich ins Dribbling gehen, aber es kommt zu selten was dabei raus in Form von Toren und Assists.
Woher ich den Vergleich nehm? Daher, dass ich nahezu jedes Dortmund Spiel schaue. Und ich hab ja noch nicht mal gesagt, dass Gittens so toll war sondern ebenfalls im Gegenteil, der hat mich auch nie überzeugt. Aber der hatte Bewegungen und Dribblings drin, mit denen er den Unterschied machen konnte. Die seh ich bei Adeyemi einfach nicht.
Und mein Text bezog sich nicht auf das Spiel gestern, sondern die letzten Jahre.
Ich habe deinen Artikel gelesen und verstehe nicht warum man Adeyemi überhaupt mit reinnehmen muss in der aktuellen Phase. Es gibt immer diese gern genommenen Boxsäcke und Adeyemi ist einer davon, selbst wenn er einer der besten ist nimmt man ihn nicht raus, sondern findet noch was negatives. Wenn der fünf gute Spiele macht und ein schlechtes sagen wieder alle, ah jedes zweite Spiel ist der schlecht.
Für mich ist Adeyemi bei Dortmund nun seit gut einem Jahr der konstanteste und beste Offensivspieler. Das zeigt übrigens auch seine Marktwertentwicklung von 28 auf 60 Mio. und die erhöhte Wertschätzung, die er vom Verein bekommt. Wann würde er dich nachhaltig überzeugen? Wenn er jedem Spiel sein Stempel aufdrückt? Das Problem ist nicht Adeyemi, das Problem ist doch vielmehr, dass du nur einen Adeyemi hast. Der Input aller anderen ist sehr dürftig. Übrigens ist bei Bayern auch ein Diaz mal schlecht und auch ein Olise hatte schwache Phasen, aber dann war halt wer anders da und hat abgeliefert.
Dein Argument ist dir Marktwertentwicklung, aber vorher hast du gesagt Gittens hat keine Relevanz. Der ist aber für 65 Mio zu Chelsea gewechselt. Du klingst wie Adeyemis großer Bruder, der ihn irgendwie verteidigen muss und fühlst dich angegriffen. Sorry, aber wenn du behauptest, dass Adeyemi sehr konstant performt, dann stehst du da glaub ich ziemlich allein da oder hast selbst in den letzten Jahren nur gelegentlich Spiele gesehen. Noch unter keinem Trainer war er unverzichtbar und war zwischendurch immer wieder mal auf der Bank. Seit einem Jahr einer der konstanteste? Der hat letztes Jahr erst ab dem 23. Spieltag einigermaßen performt. Kannst ja mal schauen wie oft er es geschafft hat, mehr als in einem Spiel hintereinander nen Scorer zu erzielen. Da findest du nicht viel, geschweige denn mal mehr als zwei Spiele.
Noch einmal, ich find ihn selbst gut und aktuell mit der beste beim BVB, aber das zeigt nur wie schlecht - und wie geschrieben mittelmäßig - die Mannschaft eigentlich ist, dass ein guter, aber leider kein überragender Adeyemi zu den besten zählt.
Die Marktwertentwicklung sollte Adeyemis Leistungsentwicklung zeigen. Ich denke es ist bei 23-jährigen nicht angebracht von „den letzten Jahren“ zu sprechen. Wie willst du denn dann Entwicklungen aufgreifen, wenn dein Urteil immer auf so lange Zeiträume bezogen ist? Ich habe ihn lange selbst sehr kritisch gesehen und tue das auch in weiten Teilen seines Spiels immer noch, aber gewisse Entwicklungen darf man dann schon erkennen. Nicht von ungefähr sind jetzt viele große Vereine an ihm dran. Aber gut jedem seine Meinung, leider sind nur die wenigsten in der Lage ihre eigene Meinung von Zeit zu Zeit kritisch zu hinterfragen. Ich habe aber auch genug gesagt dazu, kommt ja eh nur so rüber als würde ich jemanden zwanghaft verteidigen wollen (den ich eigentlich sogar sehr unsympathisch finde, aber hier soll es ja auch rein um fussballerische Leistung gehen).
Ist doch gut. Ich bin froh mal ne anständige Diskussion zu haben anstatt nur sinnloses Spielergepushe. Scheint wohl so rübergekommen zu sein, dass ich Adeyemi komplett nicht abkann und du sein größter Fanboy bist und scheint wohl beides nicht so stimmen.
Hast sicherlich Recht, für mich ist er aktuell in der besten Phase seit er bei uns ist und es macht wenig Sinn allzu weit zurückzugehen, aber du hast von nem Jahr gesprochen und gesagt er sei einer der konstanteste. Ich hab meine Meinung tatsächlich hinterfragt und deshalb nachgeschaut, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass er noch enttäuschender ist als ich dachte, hat es diese Saison tatsächlich zum ersten Mal geschafft drei scorer in Folge zu machen, danach kamen aber auch wieder 5 ohne (und das ist ohne CL oder Pokal - wobei es seine Statistik auch im positiven beeinflussen könnte, das weiß ich nicht).
Aber ändert nichts daran, dass er mich einfach noch nicht überzeugt hat - genauso wie Gittens damals. Stand heute wär ich komplett damit einverstanden, wenn man Adeyemi für 60+ abgeben würde.
Die aktuelle Saison macht aber trotzdem Hoffnung, dass er mich vielleicht noch eines besseren belehrt.
Anyway. Schönen Abend ;-)
Dito, ebenso schönen Abend :)
Hut ab wie gut Maza ist.
Das sind so Spiele, die am Ende ausschlaggebend sein könnten für Verlängerungen von Schlotte oder Kobel bspw., die musst du einfach holen
Deswegen wird er bald in München sein (Schlotti), so realistisch muss man sein (bin BVB Fan)
Aber nur wenn Upa nicht verlängert
Ibo du bist es einfach. Lass uns 2 Spiele nochmal alles raushauen und dann viel Spaß mit deiner Nationalmannschaft.
Quansah S11 am WE?
Nach dem Spiel in Leverkusen haben die Jungs die Uno-Reverse-Karte gelegt
Maza so süß
Grimaldo S11?
Maza S11?
Gibt mir gerade wirtz vibes..
Schick S11?
Guirasy S11?
Tja...Adeyemi am WE S11 wird eng
Spiel ist Sonntag Abend…
Brand S11?
Bestes beispiel an die die guirassy formschwäche unterstellen. Das ist dieser dreckige kovac fußball ohne wirkliche kreativspieler im offseniven MF
Danke. Dortmund spielt so schlechten Fußball. Jeder will aus 20 Metern abschließen. Bestes Beispiel. Guirassy zeigt Schlotte an wo er den Ball hin haben will aber nein er schießt. Passiert in der Liga Minimum 3-4 mal pro Spiel. Wie soll er Tore schießen, wenn keiner ihm den Ball gibt. Hier hattet ihr 60 Minuten Fabio Silva Time. Hat ja voll viel gebracht aber.
BVB mangelt es einfach an Flügelspielern, die mal ins 1gg1 gehen können. Beier, Ryerson und Svensson können nur gerade aus rennen. Technisch und kreativ genügen die nicht dem modernen Fußball. Heute ist eine bodenlose flanke auf die andere gefolgt. Dabei war die Box-Besetzung auch sehr fragwürdig.
Genau so will es Kovac ja. Ohne Flügel spielen, alles aus dem Zentrum heraus.
Heimrecht wird überbewertet.
Dieser eintönige, unkreative Kovac Fußball hat eben sein Ablaufdatum und das kommt langsam nahe. Wie bei allen Stationen zuvor wird das auch beim BVB mit einem Rauswurf enden
Kein Mensch weiß weshalb Schlotti die Ecken nicht mehr treten darf
evtl soll er eher Abnehmer sein..ka
Hab nicht geschaut, was haben die doofies unserem grimaldo angetan?
Nichts
[Kommentar gelöscht]
18:6 Schüsse, 11:0 Ecken, brutal bitter hier so zu verlieren. Adeyemi muss deutlich treffsicherer werden
Ja aber bei Ecken strahlen wir halt 0 Gefahr aus, da kann man die aus Leverkusen-Sicht halt auch mal machen lassen.
Es ist mir einfach zu uninspiriert jedes Spiel. Zwischendurch kriegt man irgendwie ein, zwei Chancen. Aber es war jetzt halt auch nicht so, dass man am Ende noch 3-5 Hochkaräter hätte liegen lassen. Wird das Abseits nicht gepfiffen, dann ist das Spiel schon vorzeitig entschieden.
xG Wert trotzdem gerade mal 1,33.
Da war doch bis auf Adeyemis Ding kaum was zwingendes dabei
Von den 18 Torschüssen war eine Aktion gefährlich. 11 Ecken, die man sich hätte sparen können.
Bayer hat die Uno-Reverse-Karte gezogen
Im eigenen Stadion, Flutlicht, 0:1 hinten, letzte reale Titelchance. Und ich hab als Zuschauer nicht eine Sekunde das Gefühl, dass Dortmund nochmal gefährlich wird. Seit Guirassy nicht mehr alles zerschießt ist das offensiv wirklich gruselig. da hat ja überhaupt keiner ne idee, oder die Fähigkeit was zu kreieren.
Als ehemaliger Guirassy Besitzer hatte ich auch früher nicht das Gefühl, dass das offensiv gut abgestimmt ist. Seit Jahren wirkt es beim BVB so, als würde ein konkretes, funktionierendes Offensivkonzept fehlen. Und das wird hie und da noch von den individualen Qualitäten einzelner Spieler ausgeglichen.
grimaldo so ein löwe
Größter Hs wie der schauspielert
Bitte nichts zum Thema schauspielern sagen als Dortmunder
Na ja, Löwe...als Bayern-Fan tut mich sich ja schwer mit Vergleichen bzgl Löwen. Nur das, was Grimaldonan Schauspielerei gezeigt hat, erinnert er an einen Bambi als einen Löwen
Geiler Fight
Grimaldo & Maza Bank am WE. Danke
100%
Genau, die 2 formstärksten im wichtigen BL-Rennen auf der Bank lassen😂🤡
Brandt S11 oder
[Kommentar gelöscht]
Starker Kommentar..
Schlager + Van den Berg 👍
Badé 👎
Adeyemi alleine hat gefühlt 9,6 xG. Was macht der da, wie kann da kein Tor draus werden. Und Guirassy ist aktuell echt ein Fremdkörper im BVB-Spiel… der braucht mal ne Pause von 2-3 Spielen um wieder klar zu kommen und auch um ihn aus der Schussbahn zu nehmen
Hahaha immer schön Guirassy erwähnen. Warum hat denn Starboy Fabio Silva nicht alles zerschossen ? Siehst du wie Dortmund schießt? Guirassy zeigt an wo er den Ball haben will aber jeder schießt aus 20 Metern. Wie soll er denn verdammt nochmal das Tor treffen, wenn er den Ball von seinen Mitspielern nicht kriegt.
Wie kann man mit 11 Ecken so wenig Gefahr kreieren
Mal wieder ein fußballerisches Feuerwerk vom Bvb
Darfst halt nicht in Rückstand gehen bzw vorne muss Adeyemi auch ein Ding machen
War zu erwarten.
Ungefährdeter Sieg für Bayer.
Maza 👍
Schlager + Van den Berg 👎
Grimaldo mein Löwe leg dich in die Eistonne
Adeyemi trotzdem s11?
🤦♂
Was soll der Hate gegen Emre Can?
Laut den meisten Datenanbietern mit der besten Dortmunder Leistung 😂
Ich mag ihn nicht aber fande auch das ein gutes Spiel gemacht hat
Ist Standard-Hate. An irgendwem muss man seinen Unmut ja rauslassen.
Beim Gegentor hat er nicht gepennt oder was wollt ihr sagen? Er lässt seinen Spieler aus den Augen, checkt es zu spät und trabt wie so häufig hinterher.
Versteh ich auch nicht. Die Niederlage lag sicherlich nicht an ihm. Manche Dauergefrustete haben sich auf ihn eingeschossen…Leider nichts neues.
Fand ihn auch stark. Meine Prophezeiung bzgl Rot war Meilen weit daneben! Starke Tacklings und nahezu immer der Ball.
Ich befürchte leider, dass Grimaldo am Wochenende geschont wird nach dem Spiel heute 😅
Der hat sich heute zeitweise selbst geschont
Oh Gott ist das schlecht 🥴
Dortmund 🤝 schlechte Ecken
Habs missverständlich Formuliert gehabt deswegen nochmal: Gnabry + 500k (Like) oder Brand + Avdullahu (Dislike)
[Kommentar gelöscht]
Neutraler Downvote
😘