Bećir Omeragić | 1. Bundesliga

Omeragić heiß begehrt: Legt Dortmund 20 Millionen auf den Tisch?

22.12.2021 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bećir Omeragić hat das Interesse zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Der Innenverteidiger des FC Zürich gilt als großes Talent auf seiner Position und wird laut dem Portal Calciomercato mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.


Demnach fordern die Schweizer eine Ablösesumme von bis zu 20 Millionen Euro. Ein ordentlicher Haufen Geld, wenn bedacht wird, dass das Arbeitspapier des erst 19-Jährigen nur noch bis 2023 datiert ist.

Ob die Westfalen zu einer solchen Investition bereit wären, ist offen. Als weitere Interessenten werden die beiden italienischen Klubs SSC Neapel und AC Milan genannt. Auch der FC Sevilla und Olympique Lyon seien im Rennen dabei.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.21

    Als Schweizer und alles andere als Zürich Fan muss ich sagen, dass der wirklich ein riesen Talent ist. Bitte kauft den und schwächt den FCZ. Besser als Pongracic ist er auch jetzt schon. Und er wird nur noch besser

  • 23.12.21

    Die 20 mio kann man auch in haalands Gehalt investieren🤣

  • 22.12.21

    Glaubt mir der kann was aber 20 schon grad bischen viel

  • 22.12.21

    5er Kette? Mit Hummels, akanji,omeragic, meunier und Raphael? Wäre doch was

  • 22.12.21

    20 Millionen sind 19 zu viel. Dürfen die keine Erwachsenen Spieler mehr kaufen?

  • 22.12.21

    Ja sicher, nächstes top Talent!! Funktioniert ja hervorragend.
    Zagadou, Coulibaly.
    Die Rettung für diese löchrige Kreisliga Abwehr

    • 22.12.21

      Nicht sauer sein, Van Dijk oder Varane werden nicht kommen

    • 22.12.21

      Aber diese ständigen Talente beim BVB... Ausbildungsverein BVB. So kann es auch einfach nichts werden.

    • 22.12.21

      1. Die Talente, die Dortmund in den letzten Jahren geholt hat haben dem Verein sportlich und wirtschaftlich extrem genutzt

      2. Dortmund holt nicht nur Talente, sondern auch Spieler wie Hummels, Witsel, Meunier oder Can. Bei diesen Spielern kann man aber anders als bei den Talenten nicht ins höchste Regal greifen, weil hierfür die finanziellen Mittel fehlen.

      3. Was denn werden? Dortmund ist Dauergast in der CL und wird diese auch dieses Jahr wieder erreichen, während Vereine wie Leipzig und Gladbach abkacken. Gibt schlimmere Schicksale.

    • 22.12.21

      Richtig. Wie will man sich sonst gegen Vereine wie City, Manu, PSG und co. durchsetzen? Gegen Bayerns Sponsoren (die sie sich über sehr viele Jahre EXTREM verdient haben) muss eben Dortmund immer Talente kaufen. Sonst endet man irgendwann wie Bremen, Hamburg oder Schalke durch teure, "ältere" Spieler.

    • 22.12.21

      Meunier, Hummels, Witsel? Ernsthaft?

    • 22.12.21

      Dortmunder Fan boys?
      Setzt die Vereinsbrille ab. Lange wird das nicht mehr gut gehen.

    • 22.12.21

      Du kannst ja mal eine bessere Strategie aufzeigen, bin gespannt

    • 23.12.21

      Leute is doch ganz klar der caiptn kekw ist n studierter. Der ist vom fach und hat ganz ganz viel ahnung... der würde den laden umkrempeln. Dass der watzke da noch nicht draufgekommen ist... einfach mbappe, van dijk, de jong und benzema kaufen und dann läuft der verein!! Danke caiptn kekw dank dir gewinnt der bvb die nächsten jahre jedes jahr die cl.

    • 23.12.21

      Jannik, habe ich unrecht? Ist der BVB kein Ausbildungsverein. Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die absoluten Topstars beim. BVB haben will?
      Junge junge.. Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
      Es geht mir darum, dass der BVB keine Talente mehr für die IV holen sollte, da die Probleme so groß sind. Gestandene Spieler gibt es auch in der Bundesliga, es müssen keine Topstars sein. Schau mal nach Freiburg rüber. Schlottert, Lienhart.. Leverkusen hat für die IV Position auch mehrere adäquate Lösungen.

    • 23.12.21

      Und wo sind schlotterbeck, tapsoba, kousounnu etc. Keine talente?
      Bin keineswegs mit dem falschen fuß aufgestanden mich nervt es nur wie unter jedem post die dortmunder verantwortlichen angegangen werden. Ohne watzke, zorc etc würdet ihr 2te bundesliga spielen oder den verein gäbe es schon nicht mehr.
      Es gibt keinem verein außer bayern in deutdchland, der die letzten 15 jahre so gut geführt wurde.
      Sind euch spieler wie lewa, kagawa, götze, sancho, haaland denn nicht genug??? Der bvb wird auf ewig ein ausbildungsverein bleiben und das ist auch gut so. Für top stars passt die vereinskultur nicht, sas geld fehlt, die liga ist zu schwach und viele andere gründe. Beschwert euch doch nicht drüber, dass ihr die besten nachwuchsspieler des planeten ausbilden und ihnen beim fußballspielen zuschauen könnt...

    • 23.12.21

      Oh boy, du verstehst es nicht. Wenn akute Baustellen da sind, wie in der IV vom BVB und die Verantwortlichen seit Jahren nicht wirklich was dagegen tun, sondern auf einen Schulz vertrauen. Lieber leiht man einen Reinier für zwei Jahre aus, ohne Kaufoption.
      Nicht, dass ich der Kaufoption hinterher weine, aber das sind alles Punkte, die Katastrophe sind. Spieler kommen, um zwei Jahre zu bleiben ohne Perspektive auf längere Einsatzzeiten.
      Bei Bellingham haben sie alles richtig gemacht. Aber bei anderen nicht.
      Wie gesagt, es MÜSSEN keine Topstars sein, sondern gestandene Spieler. Verzichtet man auf zwei Talente und kauft sich eine richtige Verstärkung.

    • 23.12.21

      Dann definier doch mal verstärkung... auf cl niveau? Bundesliga niveau? Umd welcher gestandene spieler mit cl niveau gibt sich mit mäßiger bezahlung und sehr geringen titelchancen zufrieden? Du tust so als müsste man nur mit den fingern schnippen und der spieler wäre da..
      Außerdem ist das gehalt solcher spieler zu hoch für den bvb

    • 23.12.21

      Und ja bei reinier hast du recht. Mir fällt aber ansonsten kein weiterer spieler ein. Außer vlt malen aber dafür ist die sample size noch viel zu kurz

    • 23.12.21

      Verstärkungen gibt es viele. Einfach mal bei der Konkurrenz schauen, oder in der eigenen Jugend. Wir pfeifen seit Jahren aus dem letzten Loch in der Verteidigung.
      Lieber sehe ich mir einen Plattenhard an, als einen Schulz, Schlottert(will den nächsten Schritt machen), Lienhart, Leverkusen allgemein. Ohne den Afrika Cup hätte man bestimmt einen Spieler verpflichten können.
      Ich frage mich nur, warum es andere Mannschaften schaffen, nur der BVB nicht.
      Malen ist unglücklich. Schade, dass er nicht einschlägt, Potential ist da.
      Spontan fällt mir noch emre Mohr ein :D. Wie gesagt, es geht sich mir grundsätzlich um die IV und Reinier nur ein Beispiel für die Transferpolitik, mit welcher ich nicht d'accord bin...

    • 23.12.21

      Schlotterbeck ist mittlerweile fast zu gut für den bvb der wird zu bayern gehen. Die leverkusen ivs sind auch noch alle jung und talente wenn du gestandene spieler willst. Plattenhardt dortmund niveau ehrlich?? Schulz sieht nur so schlecht aus weils der bvb ist und man dort höheres niveau erwartet. Bei hertha wäre schulz unumstrittener stammspieler und platte hätte nichts zu melden.
      Wenn der bvb unbedingt wieder bei der konkurrenz wildern muss würde ich mal nach gladbach schauen bei den beiden wo der vertrag ausläuft

    • 23.12.21

      Ich verstehe den Punkt von CaptnKekW tatsächlich absolut! Wir brauchen nicht über die Definition des Begriffs Talent sprechen, denn das sind Schlotti und Lienhart genauso wie Kamara und Coulibaly. Die letzten beiden kennt ihr nicht?! Wie auch … die hat der BVB für die Verteidigung geholt und die haben bisher nicht eine Minute BL gespielt. Es geht darum Talente zu holen, die absolutes Potenzial haben uns direkt in der BL zu verstärken und perspektivisch CL Niveau haben werden. Akanji ist da der einzige, der sich beim BVB zuletzt so entwickelt hat. Guerreiro auch noch. Ansonsten ist unsere Transferpolitik in der Offensive mega aber in der Defensive grauenvoll. Immerhin fängt sich Meunier langsam, aber was Leverkusen und Freiburg machen halte ich irgendwie für handfester. Wir können nicht immer nur 16-Jährige aus der 2. Mannschaft von PSG verpflichten und hoffen so die CL zu holen. Die spielen dann bei uns maximal 3. Liga beim BVB II und in der BL haben wir eine Rumpelabwehr. Es geht nicht um Varane oder Van Dijk, aber warum hat das mit Balerdi nicht geklappt? Warum immer 16-19 Jahre und nicht 20-23 Jahre alte starke IVs? Es geht doch darum, dass der Schritt zum BVB für Talente auch nicht zu groß sein darf.

    • 23.12.21

      Danke Milchbubi. Genau das ist es!! Vorne top, hinten Flop.
      Ich finde in der IV sind Talente schneller verbraucht als in der Offensive. Da schießt du 1 Tor, bist ein Held. Defensive ist das direkt komplett anders. Und daher braucht man 20-25 Jahre alte IV. Die sich durchsetzen und vllt auch ein wenig mehr Leben rein bringen

    • 23.12.21

      Ja aber genau so ein 20-23 jähriges Talent, dass bereits Profierfahrung hat, wäre Omeragic doch? Eigentlich sehr ähnlich zu Akanji damals. Schlotterbeck wird ziemlich sicher auch auf der Liste stehen und es gab bereits Gerüchte. Also verstehe ich euer Problem ehrlich gesagt nicht.

      Und im Sommer hat man es auch beispielweise bei Max Aarons und Diogo Dalot versucht. Ihr müsst auch einfach verstehen, dass Transfers im echten Leben nicht so einfach durchzuziehen sind wie im Football Manager. Da müssen sehr viele Faktoren zusammen spielen: Der Spieler muss wollen, der abgebende Verein muss wollen und die Finanzen müssen es zulassen (insbesondere in Corona-Zeiten). Und wenn eben gerade nicht viel möglich ist auf dem Transfermarkt ist es manchmal auch besser, einfach garnichts zu machen als sinnlos Spieler zu verpflichten, die nicht weiterhelfen und Geld verbrennen (Plattenhart, guter Witz :D)

      Und dass Leverkusen jetzt das leuchtende Beispiel sein soll ist doch auch ein schlechter Scherz. Die stehen 6 Punkte hinter dem BVB und haben nochmal 2 Gegentore mehr kassiert. Mit deutlich weniger Verletzungspech wohlgemerkt.

    • 23.12.21

      Mit Omeragic habe ich keine Erfahrung gemacht, den kenne ich nicht, wollte mich einfach nur in die Diskussion einklinken weil ich Captn schon verstehe. Wenn Omeragic wie Akanji ist und man wegen Vertrag bis 2023 den Preis drücken kann dann immer her mit ihm👍🏻 vermutlich ist Leverkusen so präsent weil die viel Geld in die Abwehr stecken und auch aus meiner Sicht mit Frimpong, Tapsoba, Kossounou, Bakker, Tah, etc. nicht die schlechtesten und vor allem viele Alternativen haben und nicht ständig langsame ZDMs in die IV stellen müssen.

    • 23.12.21

      Wenn Kossuounou, Tah und Tapsoba ausfallen müssen die auch ZDMs in die IV stellen. Dortmund hat einfach extremes Verletzungspech diese Saison, da ist klar, dass es irgendwann eng wird mit Alternativen.

    • 23.12.21

      Stimmt stimmt. Platte war nicht ernst gemeint. Wollte nur betonen, dass Schulz eine absolute Katastrophe ist. Hinten wie vorne.
      Omeragic wäre interessant, aber bräuchte Eingewöhnungszeit etc. Einer aus der BULI vllt weniger, da er die Verhältnisse kennt etc.
      Deswegen auch da ein wenig negativer eingestellt.
      Leverkusen ist auch Leverkusen, choken sowieso immer und hatte auch Verletzungspech (Tapso) Nichtsdestotrotz sind die da besser aufgestellt, weil die gezielt Spieler für die IV haben.
      Witsel, Can, Pongracic.. Nein danke.

  • 22.12.21

    Hauptsache Schweizer

  • 22.12.21

    Viel zu teuer