Benjamin Henrichs | RB Leipzig

RB-Trainer Rose hofft auf Hen­richs-Rückkehr nach der Länderspiel­pau­se

06.10.2023 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Marco Rose hat bestätigt, dass das Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum zu früh für den verletzten Benjamin Henrichs kommt. Ob es im Anschluss an die darauf folgende Länderspielpause wieder klappt, lässt sich noch nicht genau sagen. Der Cheftrainer von RB Leipzig wünscht sich logischerweise, dass die Zeit für die Heilung ausreicht.


Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es sich bei der Muskelblessur von Henrichs um einen kleinen Muskelfaserriss. Der müsse erst komplett auskuriert werden, so Rose am Freitag, „das wird bis in die Länderspielpause hinein dauern“.

Läuft es gut, könnte der 26-Jährige eine Option für das Gastspiel beim SV Darmstadt 98 am 21. Oktober sein. „Ich hoffe, dass er am Ende der Länderspielpause wieder ein Thema wird und gesund ist“, so Rose.

Erst einmal muss Henrichs‘ Platz in der Startelf anderweitig besetzt werden. Die Lücke füllt wie unter der Woche gegen Manchester City (1:3) Lukas Klostermann. Er nimmt aber nicht den Posten rechts in der Abwehr ein, sondern läuft in der Abwehrzentrale auf. Mohamed Simakan rückt dafür auf die Außenposition.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!