Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Verbleib auf Schalke? "Schauen wir mal"

01.07.2020 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bleibt Publikumsliebling und Identifikationsfigur Benjamin Stambouli doch noch über die Saison hinaus beim FC Schalke 04? Zumindest gibt es noch Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen und dem Franzosen, wie Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch verrät.


"Ja klar, wir sprechen miteinander. Und wir würden ihn gerne hierbehalten", sagte der 49-Jährige während des Pressegesprächs der Knappen. Ob es diesbezüglich bereits eine Tendenz gibt, wollte Schneider allerdings nicht offenlegen und antwortete nur kurz und knapp: "Schauen wir mal."

Der Vertrag des 29-Jährigen war nur bis Ende Juni dieses Jahres gültig, sodass der Innenverteidiger aktuell vereinslos ist. Wegen eines Bruchs des Fußwurzelknochens bestritt er seine letzte Partie am 9. Spieltag gegen Borussia Dortmund (0:0). Abzuwarten bleibt, ob er in der kommenden Saison wieder für Schalke auflaufen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.20

    Ist er wirklich ein Publikumsliebling und eine Identifikationsfigur? Kenne mich auf Schalke jetzt nicht groß aus, aber irgendwie überrascht mich diese Aussage etwas.

    • 01.07.20

      Ja, ist er

    • 02.07.20

      Erinnerte auf der Tribüne etwas an Ronaldo bei der EM als "2. Trainer"... hat schon seine Jungs immer angefeuert und sich auf der Tribüne mehr reingehangen als seine Kollegen auf dem Feld... ist wahrscheinlich sogar mehr KM gelaufen und hat mehr Zweikämpfe geführt :D .

      Hätte Ich so auch nicht erwartet aber er war da wirklich Feuer und Flamme....

      Aber wird sicher schwer Ihn zu halten, gerade jetzt mit der neuen Gehaltsobergrenze... aktuell liegt er da sicherlich drüber und kann mir gerade schwer das Gespräch vorstellen, wie man Ihn überzeugen will.

      "Hey, hier ist dein neuer Vertrag... du bekommst 1-1,5Mio weniger als vorher, dazu sportlich eine miese Perspektive und neue gute Mitspieler können wir uns nicht leisten und wenn es ganz blöd läuft müssen wir sogar noch die einzig guten Mitspieler (wie McKennie z.B.) verkaufen, aber bitte unterschreibe doch jetzt nochmal für 4 Jahre".

  • 01.07.20

    Wäre auf jeden Fall schön