Bernardo | VfL Bochum

Mönchenglad­bach um Transfer bemüht?

31.05.2018 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei Bernardo ist ein Abschied aus Leipzig nicht erst seit der gestrigen hochpreisigen Verpflichtung von Verteidiger Nordi Mukiele wahrscheinlich. Führte die Spur erst nach Mainz, könnte nun ein anderer Bundesligakonkurrent das Rennen um den Brasilianer machen.


Wie die "Bild" berichtet, befindet sich mittlerweile Borussia Mönchengladbach in der Poleposition für den 23-Jährigen. Die Fohlen sollen rund acht Millionen Euro Ablöse für den flexiblen Außenverteidiger bieten, der bei ihnen vor allem auf der linken Seite zum Einsatz kommen würde.

Dort hat die Borussia mit Oscar Wendt nämlich nur einen gelernten Akteur. Eine Verpflichtung von Nachwuchsmann Robert Gumny für diese Position zerschlug sich schon zu Jahresbeginn auf den letzten Metern.

Nun könnte Gladbach in der Personalie Bernardo, dessen Vertrag bis 2021 gilt, neben den Mainzern auch Augsburg ausgestochen haben. Die Fuggerstädter seien nach Angaben der Zeitung bei sechs Millionen Euro Ablöse aus dem Wettbieten ausgestiegen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!