Borussia Dortmund setzte beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim mit Serhou Guirassy, Karim Adeyemi und Maximilian Beier auf drei Angreifer in vorderster Reihe. Trainer Niko Kovač erläuterte nach der Partie seine Überlegungen hinter dieser Aufstellung – und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
„Wir haben Heidenheim natürlich beobachtet und wussten nicht ganz genau, ob es eine Dreier- oder Viererkette wird“, sagte der Coach. Mit Guirassy im Zentrum und den beiden schnellen Angreifern dahinter sei der Plan klar gewesen: „Serhou war unser Anker. Den haben wir oft gesucht, um die Bälle abzulegen und sofort mit Adeyemi und Beier in die Tiefe zu kommen.“
Kurz vor der Pause ging diese Marschroute auf: Adeyemi bereitete das 2:0 für Beier vor. „Was Maxi betrifft, freut es mich ungemein. Er macht sehr viel Betrieb, hat Tempo, arbeitet für die Mannschaft. Aber auch Karim hat heute viel mehr die Tiefe attackiert – mit seiner Geschwindigkeit ist das für jede Abwehr schwer zu kontrollieren“, lobte Kovač.
Für den BVB steht nun eine intensive Woche bevor: Am Dienstag wartet in der Champions League das Duell mit dem Juventus FC, am Sonntagabend (19:30 Uhr) folgt das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.


Bahoya oder Beier kaufen?
brandt s11?
Was ist mit ryserson? Bleibt er weiterhin in der S11?
Was ist mit Guirassy? Bleibt er weiterhin S11?
Merkste selber ne
Bist du behindert
Schlotterbeck komm endlich
Couto oder Chabot ?
Ich bin bvb Fan aber ich kann das alles nicht mehr dieser Trainer macht uns langfristig zum mittelmäßigen langweiligen Verein ! Kein power Fußball mehr kein Tempo mehr und kein 1 vs 1 mehr 🤮
Der holt das aus der Mannschaft raus, was da ist.
Otto werd Schalke Fan dich brauchen wir nicht
Sucht euch doch einfach einen anderen Verein, ihr Besserwisser und Internetrambos. Fahrt nach München, da gibt's Bier, Siege, TopStars, Meisterschaften....
Genialer Plan gegen Heidenheim nicht mit 5 Abwehrspielern und 4 Sechsern anzutreten.
Megabrain Kovac 🤯
Das Ergebnis intensiver Beobachtungen!
Stellt Angreifer gegen degensiv (maue) Gegner und verkauft es als Taktik Geniestreich, am besten gleich bis 2045 verlängern
Guirassy alleine mehr Wert als ganz Heidenheim und er macht einen auf Pep😂
🤦🏻♂🤦🏻♂🤦🏻♂
sabitzer verkaufen um komür und baumgartner zu halten oder einen der anderen zwei weg
Würde eher Sabi verkaufen! Anders als die anderen beiden ist er nicht S11, was in Heidenheim deutlch wurde. Hinzu wird Dortmund viel rotieren , Augsburg braucht das nicht. Und Komür hat sehr viel Potenzial was seine Entwicklung angeht ! Baumgartner finde ich , nachdem Xavi weg ist , ebenso sehr spannend.
Komür und Baumi seh ich auch beide torgefährlicher als Sabi , da beide einen Reihe weiter vorne agieren !
[Kommentar gelöscht]
Spot on. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schlager und Sugawara 👍🏽 oder Chaibi und Badé 👎🏽?