Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Borussia Mönchenglad­bach gewinnt Testkick gegen Rheine

22.05.2025 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Borussia Mönchengladbach ist mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Eintracht Rheine in die kurze Testspielreihe vor der Sommerpause gestartet. Vor knapp 5.000 Zuschauern bot die Fohlen-Elf beim Oberligisten eine unterhaltsame Partie mit einigen sehenswerten Treffern und durchaus Luft nach oben in der Defensivarbeit.

Die Anfangsphase hatte es direkt in sich: Stefan Lainer lenkte eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor (7.), ehe Alassane Pléa mit einem sehenswerten Solo schnell den Ausgleich markierte (17.). Rheine schlug jedoch umgehend zurück – Petruschka traf per Konter zur erneuten Führung für den Außenseiter (18.). Doch die Borussia zeigte prompt eine Reaktion: Erst lupfte Pléa nach feinem Chipball von Kevin Stöger zum 2:2 ein (21.), dann belohnte sich Stöger selbst mit dem Treffer zur Pausenführung (37.).

Nach der Pause erhöhte Charles Herrmann auf 4:2 – der Youngster blieb nach schönem Doppelpass mit Stöger eiskalt (53.). In der Folge verwaltete die Borussia das Ergebnis, ohne in der Schlussphase noch einmal zwingend zu werden. Abschlüsse von Sauck, Foss und erneut Herrmann verpassten den möglichen fünften Treffer.

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
FC Eintracht Rheine

Am kommenden Samstag (25. Mai) testet Borussia erneut: Dann geht es gegen den 1. FC Düren. Bis dahin dürfte Cheftrainer Gerardo Seoane vor allem am Defensivverhalten feilen.