Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach trennt sich von Trainer Seoane

15.09.2025 - 17:27 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Borussia Mönchengladbach hat die Reißleine gezogen und Trainer Gerardo Seoane entlassen. Wie Sky und BILD übereinstimmend berichten, wurde der 46-jährige Schweizer am Montag mit sofortiger Wirkung freigestellt. Am Vormittag hatte er noch das Ersatztraining nach der 0:4-Niederlage gegen den SV Werder Bremen geleitet, am Nachmittag folgte die Entscheidung.

Damit endet seine Amtszeit nach saisonübergreifend zehn Bundesliga-Spielen ohne Sieg und zuletzt fünf Partien ohne eigenes Tor. Die Fohlen stehen mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf dem 16. Tabellenplatz und stecken in der Krise.

BILD zufolge übernimmt vorerst U23-Coach Eugen Polanski das Team. Der 39-Jährige soll die Mannschaft wieder stabilisieren und aus der Negativspirale führen. Ob er eine Dauerlösung wird, sei offen.

Als mögliche Nachfolger werden laut BILD bereits Urs Fischer, der Ex-Trainer von Union Berlin, sowie der ehemalige Dortmunder Coach Edin Terzić gehandelt. Am kommenden Sonntag wartet für Gladbach die nächste schwere Aufgabe: das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen.

Update:

Borussia Mönchengladbach hat die Trennung mittlerweile offiziell bestätigt. „Nach einer intensiven Aufarbeitung unseres Saisonstarts sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir eine Änderung auf der Position des Cheftrainers vornehmen müssen. Nach nun saisonübergreifend zehn Bundesligaspielen ohne Sieg ist bei uns der Glaube geschwunden, dass der Umschwung mit Gerardo gelingen kann“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Quelle: sport.sky.de