Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Mönchenglad­bach unterliegt Ingolstadt

29.07.2018 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie bei einigen anderen Bundesligisten stand auch für Borussia Mönchengladbach eine Überprüfung der aktuellen Leistungsfähigkeit in Form einer Testpartie auf dem Plan. Die Fohlenelf traf dabei auf Zweitligist FC Ingolstadt und verlor die Begegnung am Ende mit 0:1 (0:0).


Highlights waren in der ersten Halbzeit rar gesät. Lediglich Borussia-Neuzugang Alassane Pléa hatte eine aussichtsreiche Situation. Eine Hereingabe von Patrick Herrmann köpfte der französische U21-Nationalspieler allerdings knapp am Gehäuse vorbei (18.). Vor dem Halbzeitpfiff musste zudem Nico Elvedi angeschlagen den Platz verlassen (37.). Nachwuchskraft Florian Mayer kam daraufhin in die Partie.

Auch im zweiten Part des Spiels blieben Großchancen für den Bundesligisten weitestgehend aus. Das Tor des Tages erzielte schließlich der Zweitligist durch Stürmer Robert Leipertz (65.). Somit kassierte Mönchengladbach die erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung auf die kommende Saison.

Mit Neuzugang Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie), Lars Stindl (Syndesmosebandriss), Julio Villalba (Muskelbündelriss) und László Bénes, der sich erst kürzlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog, fehlten gleich mehrere Akteure verletzungsbedingt. Außerdem standen Michaël Cuisance (U19-EM) sowie Thorgan Hazard (WM-Urlaub) nicht zur Verfügung.

Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach
FC Ingolstadt 04

Eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet sich der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bereits am 4. August, wenn das nächste Testspiel ansteht. Das Duell mit dem englischen Erstligisten FC Southampton beginnt um 15:00 Uhr.