Bryan Zaragoza | 1. Bundesliga

Zaragoza vor Ba­yern-Abschied – Wechsel zu Celta Vigo rückt näher

24.06.2025 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: LigaInsider

Bryan Zaragoza steht beim FC Bayern München vor dem Absprung. Wie Sky berichtet, laufen bereits fortgeschrittene Gespräche über einen Wechsel des 23-jährigen Flügelspielers zum RC Celta de Vigo. Der Spanier soll dem Transfer nach Galicien bereits zugestimmt haben – dort winkt in der kommenden Saison die Teilnahme an der Europa League.

Die Münchner zeigen sich grundsätzlich verkaufsbereit und hoffen darauf, einen Großteil der Ablöse (rund 15 Millionen Euro) zurückzuerhalten, die sie 2024 für Zaragoza gezahlt hatten. Beim deutschen Rekordmeister konnte sich der wendige Linksaußen nicht durchsetzen und wurde im August bis Saisonende an den CA Osasuna verliehen.

Dieser hatte zuletzt wie auch Real Sociedad und Villarreal Interesse an einer (erneuten) Verpflichtung von Zaragoza signalisiert. Die Spur nach Vigo scheint nun aber klar die heißeste.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.25

    Als Ersatz für Juan Bernat sehr interessant

  • 25.06.25

    Legende!!!!

  • 24.06.25

    Der würde doch taugen für die. Finden ja keinen anderen.

  • 24.06.25

    Wie einfach alle weg wollen

  • 24.06.25

    3 Vereine wollen den gleich?
    Würd mich gar nicht wundern, wenns die Bayern am Ende noch schaffen mit Gewinn aus der Nummer zu gehen. Wie damals bei Mazraoui (0>15) oder Gravenberch (18>40).

  • 24.06.25

    Da wurden in der jüngeren Vergangenheit zum Auffüllen des Kaders wirklich viele teure Fehlentscheidungen getroffen.

  • 24.06.25

    Schade hätte ihn gerade jetzt vielleicht noch mal ein halbes Jahr gerne gesehen. Im Nachhinein hätte man ihn auch lieber zur Club Wm mitnehmen sollen als Sane. Top gemacht von Eberl mal wieder 🙃

  • 24.06.25

    Soweit ich mich richtig erinner war er Flicks absoluter Wunschspieler. Er ist im Dezember gekommen und Flick wurde im Mai gefeuert. So schlecht wie es in der Saisonhälfte lief, ist es für neue immer schwer sich in die Mannschaft zu spielen. Denke aber auch dass seine körperl. Voraussetzungen nicht optimal für die buli sind.

  • 24.06.25

    Wären nicht 5 überteuerte Profis seit Jahren im Kader, welche nicht weg wollen, dann hätte er längst eine Chance bekommen
    Wer dort am managen ist/war sollte verklagt werden

  • 24.06.25

    In einer Woche…
    FC Bayerns Suche nach einem Linken Flügel nimmt Fahrt auf: Zaragoza von Celta Vigo steht kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister.

  • 24.06.25

    Für so „wenig“ Geld hätte ich mir vielleicht mal überlegt, ihm stattdessen einfach mal ne Chance zu geben, dafür wurde er ja schließlich geholt?😂
    Bayern hat genau 3 Flügelspieler gerade und 2 davon fallen ständig aus

    • 24.06.25

      Chef glaub mir, es hat Gründe, wenn ein Spieler bei Bayern so gar nicht zum Zug kommt. (Siehe auch Tel)

      Was ich so gehört habe, war der Junge körperlich nicht ansatzweise in der Lage, auf Bundesliga-Niveau (geschweige denn Bayern-Niveau) zu konkurrieren. Technisch hat er bestimmt alles, aber das eben nur die halbe Miete. Die paar Male, wo er gespielt sahen auch eher.. bedenklich aus.

      Ergo auch ein riesen Management-Fail, den überhaupt - für das Geld - zu holen. Abhaken, Geld einstreichen, alles Gute wünschen. 🤝

  • 24.06.25

    15 Mio. war der Grundpreis, hinzu kommen 3-4 Mio. (je nach Quelle), damit er früher die Bank wärmen konnte.

    • 24.06.25

      Damit wäre er bei einigen Vereinen in der Bundesliga Rekordtransfer. Muss man sich mal überlegen, für Bayern ist er maximal eine vergessene Randnotiz.

  • 24.06.25

    Ca. 20 Sekunden gespielt, Jahrhunderttransfer

  • 24.06.25

    Wieso holt man einen Spieler und gibt ihm exakt keine einzige Chance. Man hat sogar noch draufgezahlt damit er ein halbes Jahr zusehen kann. Er, Boey und Palinha sind wirklich Transfers da muss man sich fragen, was wie und warum man auf dem Markt so handelt wie man es tut.

    • 24.06.25

      Absolut die Bundesliga hat auch nicht so viel Kohle, in der PL ist sowas relativ egal aber hier müssen zumindest weitestgehend die Transfers sitzen. Dass nicht jeder Transfer komplett reinhaut aber die Transfers ergaben allesamt 0 Sinn bzw. auch bei Zaragoza ihn früher zu holen (wobei da Tuchel echt auch eine Mitschuld hat).

      Ich würd jetzt sagen kann nur besser werden aber bin mir da nicht mehr so sicher

    • 24.06.25

      Du bist ja nicht bei den Trainingseinheiten dabei. Wenn er da nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hätte, hätte er gespielt. Das ist leider nun einmal Fakt bei einem Verein wie dem FCB, dass die Spieler direkt funktionieren müssen, da eben auch der Erwartungsdruck extrem hoch ist. Von den Medien, den Zuschauern, den Aktionären etc.. Ich hoffe für ihn das er natürlich wieder zu seiner sportlichen Zufriedenheit findet, aber man muss da eben auch einfach mal die Gesamtsituation hinterfragen. Die Leute da haben bestimmt darüber diskutiert, ob er bleiben könnte, um den Verein zu unterstützen und wenn man zu der Erkenntnis kommt das passt nicht (wir haben ja auch ähnliche Prozesse in unserem Alltagsleben), dann muss man sich wieder trennen. Ich finde es nur sehr unrealistisch als Außenstehender der wenn überhaupt mal ein freies Training beobachtet hat über sowas zu urteilen. Die haben Tausende Statistiken und wissen schon so halbwegs was sie machen. Man hätte höchstens vorher mal genauer und detaillierter prüfen müssen, ob er bevor zu Bayern kam überhaupt gepasst hätte.