Borussia Dortmund
note 15
2,64 Note

Borussia Dortmund5:1VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg
note 45
4,29 Note

Sa. 30.04.2016 | 17:30

Roman Bürki
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Łukasz Piszczek
63.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sven Bender
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Schmelzer
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Julian Weigl
69.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Weigl Gelbe Karte5.
Shinji Kagawa
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Gonzalo Castro
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Henrikh Mkhitaryan
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Adrián Ramos
69.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Marco Reus
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Reus Gelbe Karte2.

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

VfL Wolfsburg GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Es kann schon sein, dass Tuchel im Finale auf ihn verzichten wird. Sehe die Wahrscheinlichkeit aber auch eher als sehr gering an. Hummels ist diese Saison noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er wird schon seine bestmögliche Leistung bringen. Der Kopf ist ja jetzt frei und besser Schlafen kann er auch. ^^
    Ginter/Sokratis wäre aber auch stabil, den Titel müssen wir holen. Wäre eine gute Reaktion auf den ganzen Zirkus.

  • 29.04.16

    Schmelzer aufstellen in kickbase?

  • 29.04.16

    Das ist Profi-Sport und kein sentimentales Aufstellen nach Befindlichkeiten. Watzke hat gesagt Hummels wird in Berlin die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen und da werden sie ihn bestimmt nicht ohne Wettkampfpraxis drauf schicken.

    • 29.04.16

      und watzke is für die mannschaftsaufstellung zuständig?

    • 29.04.16

      Na ja, er wird es nicht sagen wenn es nicht die übereinstimmende Meinung der Verantwortlichen (Trainer inbegriffen) wäre. Ich bin auch enttäuscht über den Wechsel, aber nüchtern betrachtet ist Hummels noch für mindestens 4 Spiele Spieler des BVB und eine viel zu wertvolle Ressource um sie nicht zu nutzen, wenn er fit ist.

    • 29.04.16

      hummels ist auch wichtig und ansich der beste iv des bvb, keine frage und das hat auch nichts mit enttäuschung usw zu tun. aber die frage ist doch: was bringt hummels dem bvb mit dem ganzen drumherum? gerade dann auch im finale, wenn es wohl gegen den zukünftigen arbeitgeber geht? wie wirkt es auf die teamkollegen? beeinträchtigt es hummels selber?
      das muss und wird alles tuchel beantworten. aber nicht watzke, der kann vielleicht sagen, dass hummels zu dem zeitpunkt noch beim bvb ist, das wars aber auch. ob hummels spielt, liegt nur an tuchel. und der wird die beste entscheidung für das team treffen, nicht für einzelne befindlichkeiten.

    • 01.05.16

      also du hast es komplett falsch im Visier, Hummels ist Profi beim BVB und Stammkraft, gestern hat er ein sehr gutes Spiel gemacht ( note 2,0) und schieb dir das mit der unruhe nebam platz mal aus dem kopf bitte!

    • 01.05.16

      nimm das spiel gestern. mitspieler haben bestätigt, dass die pfiffe nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen sind und es somit sehr wohl einfluss auf das team hat...sagt doch einiges. aber gw, tuchel baut wohl weiterhin auf hummels.

    • 01.05.16

      natürlich hat das nen großen einfluss auf den spieler.. hummels kann sich davon nicht freimachen und sich eben mal locker zu 100% auf den bvb konzentrieren. vom talent her ist er aber der beste mann. tuchel steckt somit in einem dilemma und kann in der beziehung am ende nur verlieren. das hätte ich unserem finale in berlin def. nicht gewünscht und finde ich richtig schade.

  • 29.04.16

    Nach der Bekanntgabe Hummels noch in der S11?

  • 28.04.16

    Ginter S11? Weigl S11?

  • 28.04.16

    s.bender like
    sokratis dislike

  • 28.04.16

    auba wieder im teamtraining - keine alternative?

  • 27.04.16

    Ich kann mir vorstellen das TT wieder Pulisic von Anfang an bringt. Warum nicht einem 17 jährigen Talent, das 2 Spiele hintereinander getroffen hat, eine Chance geben

  • 27.04.16

    Da die Doppelbelastung endlich wegfällt wird Tuchel sicherlich wieder mal die Topelf auspacken, auch weil Duelle gg WOb immer prestigeträchtig sind und man sie trotz dererer Tabellensituation nicht unterschätzen wird. Daher wohl Aufstellung wie im Pokal gg Hertha: Bürki, Pische, Sokratis, Hummels, Schmelle, Weigl, Castro, Kagawa, Miki, Reus, Ramos. Für Auba wirds wohl nicht reichen, Gündogan sehe ich wegen dauerhaften Verletzungen zur Zeit hinter Castro. Castro spielt seit Wochen stark und wurde gg Stuttgart 90min geschohnt.

    • 27.04.16

      würde ich so unterschreiben, nur statt hummels sehe ich ginter oder bender in der start11.
      die saison hat es einfach gezeigt wie tuchel normalerweise mit spielern umgeht, die außerhalb des sportlichen bereichs zu viel um die ohren hatten (zb castro, kagawa, gündo....in der reihenfolge). würde mich wundern, wenns dieses mal anders wäre.

    • 28.04.16

      Es sind Profis die müssen mit Wechselgerüchten leben können , heißt ja quasi auch dass er dann im Pokalfinale nicht spielt? weil bis dahin wird er immer noch ein Thema sein, egal ob der Wechsel dann fix ist oder nicht! Hummels wurde geschont weil er viel gespielt hat und der BVB in der Bundesliga sein Platz 2 gesichert hat, er wird am Wochenende im Normalfall spielen damit die Mannschaft sich einspielt und Selbstbewusstsein holt für das wichtige Endspiel!

    • 28.04.16

      meinst du so wie gündo, der mit einer "prellung" 2 monate fehlt? der is auch profi usw....
      mal ehrlich, ich hab mats bei comunio auch und würde mich freuen, wenn er am we spielt. warscheinlich ist es nach der ganzen geschichte der letzten woche aber nicht. was bis zum pokalfinale wird und wie sich das ganze entwickelt, weiß man doch jetzt noch gar nicht...

    • 28.04.16

      Gündo ist doch ein ganz anderes Thema, woher willst du wissen ob es "nur eine Prellung" ist , ich hab ihn nicht mal bei coumunio, ich sage dir nur dass der hummels jz nicht die restlichen buli spiele auf der Bank sitzt nur wegen dem wechselthema, gündo ist doch bekannt dass man bei ihm ganz besonders aufpassen muss..

    • 28.04.16

      das waren die infos, die man bei gündo über die eltichen wochen bekommen hat. und nein, ich glaubs eben auch nicht. liegt nahe, dass es mit seinem wechsel zusammenhängt und dass er dadurch nicht voll bei der sache war.
      ich habe nirgends geschrieben, dass mats deswegen bis zum ende raus ist. aber am we denke ich schon, weil es diese woche extrem um und über ihn war.

    • 28.04.16

      nope wird aber nicht so sein im normal fall wird er dieses WE spielen.

    • 28.04.16

      ich bezweifel schon, dass man damit ihm und auch dem restlichen bvb-team nach der heutigen meldung einen gefallen tun würde. wir werdens erleben...

    • 30.04.16

      also angus, wie gesagt er spielt und warum auch nicht nur weil er wechselt oder grad ein thema ist, ist ja schwachsinn was du da denkst ;) das sind profis.

  • 27.04.16

    Castro S11 ?