Borussia Mönchengladbach
note 45
4,20 Note

Mönchengladbach1:31. FC Köln

1. FC Köln
note 25
3,08 Note
100% Complete
38.
Auswechslung
Joe Scally
M. Ginter
45.
Gelbe Karte
Manu Koné

Gelbe Karte

100% Complete
5.
Tor! 1:0
A. Modeste

Schuss
Vorlage: F. Kainz

20.
Tor! 2:0
F. Kainz

Schuss
Vorlage: Mark Uth

34.
Tor! 3:0
Ljubičić

Schuss
Vorlage: Mark Uth

100% Complete
46.
Auswechslung
Luca Netz
S. Lainer
46.
Auswechslung
C. Kramer
F. Neuhaus
65.
Gelbe Karte
A. Pléa

Gelbe Karte

71.
Auswechslung
L. Bénes
Manu Koné
75.
Auswechslung
L. Stindl
L. Bénes
85.
Tor! 1:3
B. Embolo

Schuss
Vorlage: J. Hofmann

86.
Gelbe Karte
N. Elvedi

Gelbe Karte

100% Complete
61.
Auswechslung
Thielmann
F. Kainz
69.
Gelbe Karte
J. Hector

Gelbe Karte

72.
Gelbe Karte
T. Hübers

Gelbe Karte

80.
Auswechslung
B. Schmitz
Ehizibue
80.
Auswechslung
O. Duda
Mark Uth
80.
Auswechslung
L. Schaub
Ljubičić
90.+2
Auswechslung
Lemperle
A. Modeste

Sa. 16.04.2022 | 18:30

Yann Sommer
Note
3,5

PARADEN
  • 3 3
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Matthias Ginter
38.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 6
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nico Elvedi
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 50 5
  • 11 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Elvedi Gelbe Karte3.
Jordan Beyer
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 63 11
  • 9 6
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stefan Lainer
46.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 25 10
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Florian Neuhaus
46.
Auswechslung
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 16 5
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Manu Koné
71.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 39 10
  • 11 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ramy Bensebaini
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 54 11
  • 13 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jonas Hofmann
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 35 14
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Breel Embolo
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 24 25
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Alassane Pléa
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 20 13
  • 5 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Pléa Gelbe Karte3.

Abpfiff
90.+5
1:3
Abpfiff
90.+4
1:3


Knapp vorbei!

L. Schaub kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

90.+4
1:3


Großchance vergeben!

Nach einem Konter vergibt Lemperle mit einem Schuss eine
Großchance

90.+3
1:3
Großchance vereitelt!

Lemperle schießt gefährlich doch Y. Sommer taucht ab und
verhindert den Gegentreffer.

Großchance vergeben!

Nach einem Konter bedient J. Hector per Pass Lemperle, der
mit seinem Schuss an Y. Sommer scheitert

90.+2
1:3


Taktischer Wechsel

Lemperle kommt für A. Modeste

86.
1:3
Gelbe Karte

N. Elvedi


85.
1:3
Toooooor!

B. Embolo | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: J. Hofmann per Pass


80.
0:3


Taktischer Wechsel

L. Schaub kommt für Ljubičić

80.
0:3


Taktischer Wechsel

O. Duda kommt für Mark Uth

80.
0:3


Taktischer Wechsel

B. Schmitz kommt für Ehizibue

75.
0:3
Verletzungsbedingter Wechsel

L. Stindl kommt für L. Bénes


72.
0:3


Gelbe Karte

T. Hübers

71.
0:3
Taktischer Wechsel

L. Bénes kommt für Manu Koné


69.
0:3


Gelbe Karte

J. Hector

65.
0:3
Gelbe Karte

A. Pléa


61.
0:3


Taktischer Wechsel

Thielmann kommt für F. Kainz

60.
0:3
Knapp vorbei!

J. Hofmann kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


49.
0:3


Großchance vergeben!

Nach einer Ecke bedient Mark Uth per Flanke J. Hector, der
mit seinem Kopfball eine Großchance vergibt

46.
0:3
Taktischer Wechsel

Luca Netz kommt für S. Lainer


46.
0:3
Taktischer Wechsel

C. Kramer kommt für F. Neuhaus


45.
0:3
Gelbe Karte

Manu Koné


38.
0:3
Formationswechsel

Borussia Mönchengladbach wechselt von 4-2-3-1 auf 3-4-2-1


38.
0:3
Verletzungsbedingter Wechsel

Joe Scally kommt für M. Ginter


34.
0:3


Toooooor!

Ljubičić | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Mark Uth per Pass

28.
0:2
Großchance vergeben!

Aus dem Spiel heraus vergibt J. Hofmann mit einem Schuss
eine Großchance


20.
0:2


Toooooor!

F. Kainz | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Mark Uth per Pass

10.
0:1


Knapp vorbei!

Mark Uth kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

5.
0:1


Toooooor!

A. Modeste | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: F. Kainz per Flanke

Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

57%

Borussia Mönchengladbach GEWINNT

19%

UNENTSCHIEDEN

24%

1. FC Köln GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 18.04.22

    Wie war bense eig?

  • 18.04.22

    Opta mag wohl echt den Hofmann nicht so gerne. 30 Punkte robbed… einem Kimmich hätte man sie bei so einem Pass sofort gegeben.

    • 18.04.22

      Hello Richy,
      bevor man von "robbed" redet, sollte man sich die Vergabe der Punkte natürlich genauer anschauen. "Pass des Todes" gibt es nur dann, wenn der Pass einen Spieler in ein 1-Gegen-1 mit dem gegnerischen Spieler schickt. In diesem Fall muss sich Embolo noch im Laufduell und im Zweikampf mit Kilian behaupten. Das ist auch der Grund warum "Großchance kreiert" wegfällt. Da Embolo nicht frei und ungestört zum Abschluss kommt, wird der Wert hier nicht vergeben. Wenn Embolo nicht getroffen hätte, wären ihm die Punkte für "Großchance vergeben" nicht abgezogen worden. :)
      Zuletzt habe ich noch zwei Fragen, die mir hier noch nie beantwortet werden konnten: Was wäre der Nutzen von Opta einen Spieler wie Kimmich zu bevorzugen? Was hätten wir von Kickbase davon einen Spieler besser und damit ungerecht zu bewerten?

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    • 18.04.22

      Opta macht manchmal auch noch Tage nach dem Spieltag Korrekturen, aber KB zieht jeweils am Montag Bilanz. Dass Opta am Ostermontag nicht nochmals massiv korrigiert, sollten wir ihnen nicht zu sehr übel nehmen.

    • 18.04.22

      @Wolowizzard:
      Dass über den Montag hinaus Korrekturen stattfinden stimmt. Das geht sogar teilweise bis in die darauffolgende Woche. Was den heutigen Feiertag betrifft: Die üblichen Korrekturschleifen gibt es auch trotz des Feiertages, da werden keine Abstriche gemacht :)

    • 18.04.22

      Komisch das bei Bayernspielern die Punkte in kritischen Fällen oder jetzt auch schon 2x mal besagtem Herren ein Tor eingeleitet gegeben wurde, was in keinster Weise der Definition entspricht. Was die Beweggründe und Motive von Opta sind weiß ich nicht. Ob es daran liegt, dass aus Popularitätsgründen zuerst auf Bayernspieler geschaut wird oder die Opta-Abteilung Bayern-Symapthisanten sind, Fakt ist für mich Kimmich hätte für so einen Ball + Assist in vergleichbarer Weise auf Lewy die 30 Punkte bekommen.

    • 18.04.22

      @Titzlsperger: Danke für die Erklärung.
      Zwar in meinen Augen immer noch bitter, dass die 30p weggefallen sind, aber laut deiner Regelerklärung dann zumindest "verständlich".

  • 18.04.22

    Neuhaus nach dem Spiel trotzdem noch s11?

  • 18.04.22

    Forsberg und Bensebaini 👍🏻 Hofmann 👎🏻 Auf Dauer

  • 18.04.22

    Für die restliche Saison, Neuhaus (L) oder Embolo (DL) ? Der andere muss weg

    • 18.04.22

      Eigentlich beide nicht empfehlenswert.
      Neuhaus bekommt wieder Druck von Kramer, und Embolo versäbelt einfach viel zu viel, was seine Punkte letztlich auffrisst. Aber im Punkt Einsatzwillen ist Embolo hingegen vorbildlich, was die Wichtigkeit für das Team betrifft.
      Für mich daher Embolo

  • 18.04.22

    Welche neuen Transfers glaubt ihr werden kommen?

  • 18.04.22

    Wen Behalten?
    Mavro und Ginter 👍
    Andrich und Mavro 👎
    Andrich und Ginter (kommi)

  • 18.04.22

    Thuram halten?

  • 18.04.22

    Lienhart oder Ginter?

  • 18.04.22

    Stindl oder Szoboszlai

    • 18.04.22

      Stindl ist eine echte Gladbach Legende, und im Punkt Einsatzwille und Bereitschaft ein echtes Vorbild. Es will nur einfach mit der Leistung aktuell nicht so recht klappen.
      Ich würde mir wünschen, dass Stindl wieder so extrem wichtig für BMG wird, wie er es all die Jahre war. Daher für mich klar Stindl