FC Bayern München
note 20
2,92 Note

FC Bayern München3:0SC Freiburg

SC Freiburg
note 45
4,54 Note
100% Complete
12.
Tor! 1:0
K. Coman

Schuss
Vorlage: T. Müller

16.
Gelbe Karte
Mazraoui

Gelbe Karte

25.
Tor! 2:0
L. Sané

Schuss
Vorlage: Harry Kane

100% Complete
100% Complete
72.
Auswechslung
J. Musiala
T. Müller
73.
Auswechslung
Mathys Tel
Harry Kane
77.
Auswechslung
K. Laimer
Upamecano
85.
Tor! 3:0
K. Coman

Schuss
Vorlage: K. Laimer

88.
Auswechslung
Choupo-Moting
K. Coman
88.
Auswechslung
Krätzig
J. Kimmich
100% Complete
46.
Auswechslung
M. Philipp
M. Röhl
68.
Auswechslung
Weißhaupt
Ritsu Doan
68.
Auswechslung
J. Adamu
L. Höler
84.
Auswechslung
M. Breunig
R. Sallai
84.
Auswechslung
F. Rüdlin
Eggestein

So. 08.10.2023 | 17:30

Sven Ulreich
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Noussair Mazraoui
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 9
  • 7 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dayot Upamecano
77.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 103 1
  • 6 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Minjae Kim
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 157 15
  • 14 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alphonso Davies
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 83 10
  • 3 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Leon Goretzka
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 12
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
72.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 19 16
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Joshua Kimmich
88.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 84 20
  • 8 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kingsley Coman
88.
Auswechslung
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 45 16
  • 3 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Harry Kane
73.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 29 17
  • 2 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Leroy Sané
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 14
  • 0 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor

Abpfiff
90.+4
3:0
Abpfiff
90.
3:0


Knapp vorbei!

J. Adamu kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!

88.
3:0
Taktischer Wechsel

Krätzig kommt für J. Kimmich


88.
3:0
Taktischer Wechsel

Choupo-Moting kommt für K. Coman


85.
3:0
Toooooor!

K. Coman | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: K. Laimer per Pass


84.
2:0


Taktischer Wechsel

F. Rüdlin kommt für Eggestein

84.
2:0


Taktischer Wechsel

M. Breunig kommt für R. Sallai

83.
2:0
Chance vergeben!

Goretzka schießt! Doch N. Atubolu ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für Goretzka! Doch N. Atubolu taucht ab und pariert
den Schuss!

77.
2:0
Formationswechsel

FC Bayern München wechselt von 5-3-2 auf 4-2-3-1


77.
2:0
Taktischer Wechsel

K. Laimer kommt für Upamecano


73.
2:0
Taktischer Wechsel

Mathys Tel kommt für Harry Kane


72.
2:0
Taktischer Wechsel

J. Musiala kommt für T. Müller


71.
2:0
Chance vergeben!

K. Coman schießt! Doch N. Atubolu ist zur Stelle und
pariert.

Parade!

Chance für K. Coman! Doch N. Atubolu taucht ab und pariert
den Schuss!

68.
2:0


Formationswechsel

SC Freiburg wechselt von 4-4-2 auf 5-3-2

68.
2:0


Taktischer Wechsel

J. Adamu kommt für L. Höler

68.
2:0


Taktischer Wechsel

Weißhaupt kommt für Ritsu Doan

68.
2:0
Knapp vorbei!

K. Coman kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


46.
2:0


Taktischer Wechsel

M. Philipp kommt für M. Röhl

28.
2:0


Parade!

Ein Ball kommt gefährlich auf das Gehäuse von N. Atubolu.
Doch der Keeper taucht ab und verhindert den Gegentreffer.

25.
2:0
Toooooor!

L. Sané | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: Harry Kane per Pass


22.
1:0
Knapp vorbei!

Harry Kane kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


19.
1:0
Knapp vorbei!

Harry Kane kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt
das Tor ganz knapp!


16.
1:0
Gelbe Karte

Mazraoui


12.
1:0
Toooooor!

K. Coman | Schuss aus dem Spiel
Vorlage: T. Müller per Pass


Anpfiff
0.
0:0
Anpfiff

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

83%

FC Bayern München GEWINNT

6%

UNENTSCHIEDEN

11%

SC Freiburg GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 02.10.23 Bearbeitet am 03.10.23 07:12

    Alis Aufstellungs-Analyse:

    Liebe Community, für das neue Format beginnen wir direkt mal mit den Bayern. Hier ist alles natürlich in Hinblick auf das anstehende UCL-Spiel gegen Kopenhagen etwas spekulativ. Aktuell ist die oben angezeigte Aufstellung die tendenzielle Top11, mit der ein unangenehmer Gegner wie der SC Freiburg geschlagen werden soll.

    Möglich wäre je nach Belastung und Herangehensweise auch ein Reinrücken von Guerreiro in die Mannschaft, welcher am letzten Spieltag gegen RB Leipzig eine ganze Halbzeit für sich hatte. Unser Tipp ist aber, dass er eher in der UCL gegen einen tiefstehenden Gegner wie Kopenhagen ran darf, statt gegen die Freiburger, bei denen wohl die Körperlichkeit von Goretzka im Mittelfeld gefragter ist.

    Hinten rechts ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem man etwaige Schlüsse vor Dienstagabend erstmal ruhenlassen sollte. Inhaltlich würde aber meiner Meinung nach Laimer mehr Sinn machen, um Gegenspieler Grifo defensiv besser in Schach zu halten. Von ihm geht die meiste Gefahr in Freiburgs Offensive aus.

    Noch ein persönlicher Tipp von mir: Auch wenn ich davon ausgehe, dass Ulreich weiterhin das Vertrauen erhält, würde ich mich darauf nicht festnageln. Ein überraschender Einsatz von Peretz ist nicht ausgeschlossen, da Ulreich seinen Vordermännern aktuell wenig Sicherheit verleiht. Daher auch mit Hinsicht auf die Rückkehr von Neuer: Manager mit Ulreich sollten sich spätestens im Laufe dieser Woche nach einer Alternative zwischen den Pfosten umsehen, mit der sie langfristig planen können.

    LG Ali

    • 02.10.23

      Hallo Insider,

      wir bringen ab sofort eine Neuerung in den Kommentarbereich der Voraussichtlichen Aufstellungen. Ali, Teil des Aufstellungsteams von LigaInsider, bringt wöchentlich eine kleine VA-Analyse zu Mannschaften, bei denen sich diese anbietet. Sie wird dann hier angepinnt. Ali liefert Erklärungsansätze für unsere Aufstellungen, darf aber gerne auch darauf hinweisen, wo wir (noch) unterschiedliche Meinungen haben und auch seine eigene Einschätzung ist gern gesehen. Somit kann es auch mal Abweichungen zur angezeigten VA geben. Wie bei LigaInsider üblich kann es hier im Laufe der Woche noch zu Anpassungen/Meinungsänderungen kommen.

      Was wir mit "Alis Aufstellungsanalyse" bezwecken wollen: Wir wollen euch noch näher an unseren Aufstellungen haben und durch Ali als Sprachrohr gewisse Gedanken näherbringen. Wir hoffen auf einen guten Austausch, gerade auch durch unterschiedliche Meinungen. Davon profitieren wir alle!

    • 02.10.23

      Wie geil

    • 02.10.23

      Sehr geile Idee!
      Bin mal gespannt in welcher Frequenz man das Ganze erwarten darf, aber sehe darin, wie von Bennet erwähnt, nur Vorteile für jeden einzelnen Nutzer.
      Dickes Lob an Ali für die Mühe!

    • 02.10.23

      Sehr stark, danke für die Idee und Umsetzung! Geht ihr im Podcast dann auch noch mal drauf ein bzw wird dies z.Bsp. nach einem CL Spiel angepasst?!

      Je nach Spiel morgen Abend und da es keine Erwähnung gab, wie siehst du Ali die Chancen bei Choupo, dass dieser erneut in die S11 wie gg Bochum rutscht?

    • 02.10.23

      Hey BavariaFantastica,

      Bezüglich Podcasts muss dir Sveno eine Antwort geben oder Bennet, ich bin da ja nicht dabei :)

      Choupo ist ein guter Einwurf, den ich auch auf dem Schirm hatte - tendenziell aber eher mit Außenseiterchancen. Er würde sich zur Verteidigung der Freiburger Standards sehr gut anbieten, da haben die Breisgauer auch mit Grifo den wohl so ziemlich besten Schützen der Liga. Aber am Ende des Tages ist es immer noch der FC Bayern, welcher das Hauptaugenmerk bei der Gegneranalyse darauf setzt, wie er selbst die Tore macht und nicht nur darauf, wie man diese verteidigt. Der Vorbericht von Thomas Tuchel vor dem Bochum-Spiel in dem Choupo überraschend starten durfte zeigte eher auf, dass dieser gegen vermeintlich "klare Außenseiter" der bessere Pick ist und seine Wucht neben der von Kane besser in solchen Spielen fruchtet. Das konnte er ja auch direkt kurz nach Anpfiff mit dem 1:0 beweisen. Freiburg ist ein Gegner, den du spielerisch und mit Geduld knacken musst, weshalb hier mMn Musiala, der seine Stärken im engen Raum hat, die beste Lösung ist.

      LG

    • 02.10.23

      Okay, danke Ali für die schnelle und absolut nachvollziehbare Antwort! Jetzt ab in die Kiste, damit ihr morgen wieder fit seid 😉😁

    • 02.10.23

      wir sind auch gespannt, wie sich das entwickelt.. :)

      eins ist aber sicher: ali ist relentless, wenn es um aufstellungen geht. er lebt sie - tag und nacht. und da dachten wir, davon sollten mehr profitieren.

      deshalb: behandelt den jungen gut! :) ihr wisst, wir achten bei ligainsider sehr auf den ton und hier dann umso mehr, weil wir wissen, dass bei aufstellungen nochmal emotionaler diskutiert wird. deshalb: argumentiert immer hart in der sache, aber respektiert die personen!

      was die frequenz (und die länge der texte) betrifft, hoffe ich, dass ali über die zeit da ein maß und einen ablauf findet, das/den ihn nicht "verrückt" werden lässt.. unsere großen checkpoints in der redaktion sind bekanntermaßen immer: first draft von sonntag auf montag // kicker-check von mittwoch auf donnerstag // fliegende anpassungen an die pks // last check mit bild-prognosen. ali wird seine updates dann immer kenntlich machen und sich seine spots raussuchen, wenn er es für gut erachtet, etwas für euch zu erläutern. bitte nicht erwarten, dass er sekündlich neue entwicklungen oder änderungen kommentiert. der junge brennt, aber soll nicht verbrennen. 🤝

    • 03.10.23

      @sveninho das klingt doch alles sehr vernünftig.
      Mit Frequenz war auch eher gemeint, ob man sich jetzt regelmäßig auf Analysen freuen darf, oder ob das Ganze schnell wieder abflacht.
      Vor allem hoffe ich, dass unter Alis jeweiligem Kommentar dann mal Platz ist für detaillierte, sachliche Diskussionen ohne stumpfe Votings oder Spielergepushe - Einen wirklichen Mehrwert bieten hier ja leider nur ein Bruchteil der Kommentare.
      Wie schon gesagt, finde das Ganze ne super Idee und hoffe, dass es in der Community durchweg gut ankommt, auch wenn Ali den eigenen Spieler mal im Hintertreffen sieht😁
      Macht weiter so!

    • 03.10.23

      gute gedanken von dir.. danke! und ja, hier in den thread werden bspw. simple "der oder der?"-fragen entfernt werden. :)

      wir freuen uns diesbezüglich dann auch auf unser redesign, wo es dann endlich anders geregelt sein wird..

    • 03.10.23

      Habt ihr neue Kolleg:innen eingestellt um den Störenfrieden entgegenwirken zu können? Dass sind ja dann doch sehr viele geworden

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      Geile neue Funktion!

      Was haltet ihr eigentlich von nem Dunklen Design? Wäre cool wenn man das irgendwie hinzufügen könnte. Jeder User dürfte selbst entscheiden ob Hell/Dunkel.

      Nur so ne Idee. 😊

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      Moin Ali, super Service - Danke dafür! Kannst du noch ein Statement zu Musiala mit Alternative geben? Warum siehst du ihn nicht gesetzt und wie viel Einfluss hat das heutige CL Spiel darauf?
      Danke & LG aus Hamburg

    • 03.10.23

      Wie seht ihr goretzka und coman fürs Spiel gegen Freiburg bzw auf längere Sicht,wurden ja beide gegen Leipzig zur Halbzeit runter genommen.

    • 03.10.23

      @Achsel Witsel:
      Zum Thema Musiala hat sich Ali doch schon geäußert; Schau mal in den Kommentar, in dem er BavariaFantastica antwortet, unterer Abschnitt - Für mich klingt das sehr plausibel.

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      Und somit gehört der erste Kommentar schon mal entfernt! So viel zum Thema Störenfriede!

    • 03.10.23

      @Roadrunner solche Fragen sind hier fehl am Platz.
      Falls Du es nicht wusstest, es gibt hier auf LigaInsider eine extra Funktion für solche Spielerduelle: In der mobilen App-Version klickst du unten auf 'Mehr' & dann auf 'Wer punktet besser?'.
      Da kannst du dein Duell posten, sowie in anderen Duellen voten.
      Die Kommentarfunktion ist dafür nicht angedacht, auch wenn sie zu einem Großteil dafür genutzt wird - Zudem erhälst Du mehr Feedback, wenn du über die 'Wer punktet besser?'-Funktion fragst, als wenn Du's via Kommentar tust.

    • 03.10.23

      @HeuerFernansch Danke, das hatte ich übersehen :)

    • 03.10.23

      @Achsel, ist ja kein Thema, das hatte ich vermutet.
      Ich persönlich finde es halt schade, dass die Kommentare unter jedem Post & jeder Aufstellung mit diesen Duell-Fragen geflutet werden - Da die meisten Nutzer sowieso nur für Ihre eigenen Spieler voten, bieten die Fragen meiner Meinung nach auch garkeinen Mehrwert.
      Ich mag es wesentlich mehr, hier auf echte Analysen/Meinungen zu treffen (Ein Nutzer hatte nach dem Stuttgart-Darmstadt-Spiel vor 2 Wochen beispielsweise eine detaillierte Anaylse zu allen Stuttgartern gepostet, das fand ich klasse), als mir zum hundersten Mal den 'Krieg' zwischen Sesko- & Poulsen-Besitzern reinzuziehen.

    • 03.10.23

      Wegen hinten Rechts, spielt heute Abend Laimer von Beginn, dann startet am WE Mazraoui.
      Wenn Mazraoui heute starten sollte, dann spielt Laimer am WE S11.

    • 03.10.23

      @Pep, so seh ich das auch.
      Bin selbst Mazraoui-Besitzer, aber befürchte, dass Ali hier richtig liegt - Mazraoui ist gegen tiefstehende Dänen die bessere Option & Laimer gegen die 'ekligen' Freiburger.

    • 03.10.23

      Ehrlich gesagt voll die scheisse dass sowas jetzt ganz oben angepinnt wird, aber die eigenen Posts irgendwo unten nie wieder zu finden sind.. soll er jede Woche nen eigenen Post bekommen und dort alles untereinander aufreihen, aber hier in den Kommentaren finde ich es komplett deplatziert.. bald kommt noch unter jedem Kommentar nen Werbungskommentar von irgendeinem Partner und dann war’s das auch.

    • 03.10.23

      @Rivenotp: Deine eigenen Kommentare sind für Dich über dem von Ali angepinnten zu sehen.
      Kannst Du ja gerne mal testen.

    • 03.10.23

      Seit Wochen rutschen meine durch keine Ahnung dann

    • 03.10.23

      same

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      Kommentar nervt bisschen

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.10.23

      Laimer heute ne Katastrophe , kann gut sein dass er am we auf der Bank sitzt.
      Heißt für Goretzka aber nicht zwangsläufig s11 sondern eher Guerreiro oder?
      Musialla auch unauffällig, Müller für ihn rein?
      Ich hab Goretzka Laimer und Musialla und leider ist das meine tatsächliche annahme ;/

    • 03.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.10.23

      Keine S11 Analyse muss zu 100% stimmen. Aber man kann natürlich auch mal falsch liegen. Besonders bei Bayern. Da kann so eine Prognose aber auch schnell zu einer Kaffeesatzleserei werden. Vielleicht wäre dafür tatsächlich ein eigener Post sinnvoller als direkt unter den Kommentaren. Sorry ist nicht böse gemeint.

    • 04.10.23

      Freiburg kann allerdings auch relativ stabilen Bunkerfußball spielen, würd mich da nicht auf den spielerischen Aspekt fest nageln. Zumal sie auch noch auswärts spielen, rechne ich eher mit einer konservativen Spielweise.
      Da dürften/sollten eher die jenigen gefragt sein bei Bayern, die den spielerischen Ansatz durch das Freiburger Bollwerk bevorzugen.

      Aber wo wir bei sollen sind, Bayern versprüht dieses Jahr eh keine Dominanz mehr, mittlerweile einfach zu verteidigen und auch einfach Tore/Abschlüsse gegen Bayern zu treffen, deshalb kann man sich mMn bis auf Sane/Kane/Kimmich auf keine Stammelf verlassen aktuell...

    • 04.10.23

      An die Leute, die nen eigenen Post statt nem Kommentar fordern:
      Die Aufstellungsanalyse ist ja im Prinzip nur eine Erklärung dessen, was wir in der voraussichtlichen Aufstellung zu sehen bekommen; Daher passt das doch ganz gut, dass die Analyse auch unter der Aufstellung zu finden ist & nicht in einem separaten Post?

    • 04.10.23

      Denke das gegen Freiburg die robusteren und taktisch disziplinierteren laimer(rv) und goretzka spielen . Freiburg spielt sehr körperlich und nutzt Fehler aus. Wenn rapha und mazraoui da ihre Positionen zu oft verlassen könnte das hinten brenzlig werden bzw Freiburg zu viele Räume für ihr umschaltspiel geboten werden.

    • 04.10.23

      Laimer sehe ich, ähnlich wie Goretzka, alles andere als „taktisch diszipliniert“. Laimer hat gestern als zweiter 6er gedacht er wäre 10er und hat somit für eine riesige Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr gesorgt. Da kann ich lieber Guerreiro aufstellen, der offensiv dann auch einen Impact hat.

    • 04.10.23

      Verstehe auch nicht warum alle Laimer so hypen. Ja er ist verdammt schnell, ja er hat 1-2 gute Spiele gemacht als er seine Chance bekommen hat. Aber gestern katastrophal, gegen ManU und Leipzig war er ebenfalls nicht gut und gegen Bochum maximal Durchschnitt. Damit verdienst du dir in dem Kader keinen dauerhaften s11 Platz.

    • 05.10.23

      @Saufhemden: Ich gehe mal davon aus, dass Laimer bei Angriffen die Anweisung bekommen hat, sich zwischen Mittelfeld und gegnerischer Abwehr zu positionieren. Sonst wäre der doch viel früher ausgewechselt worden. Das würde ich ihm also nicht unbedingt ankreiden, frage mich aber, wie man mit ihm als Spielertypen auf diese Idee kommen konnte. Stimme @AychT und dir aber voll zu, dass Laimer gestern unterirdisch war. Er kämpft und ackert, aber seine Ideen beim Passspiel im letzten Drittel sind leider mau und münden oft in Ballverlusten oder nehmen das Tempo raus.

    • 05.10.23

      Moin Ali, kannst du uns mal an deinen Gedanken Teil haben lassen wie du die Situation um Guerrero einschätzt? Hat ja in der CL nicht gespielt und meines Erachtens ist er bereit for die S11. Entweder immMF oder als Ersatz für Davies.

    • 05.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.10.23

      Steht Neuer nach der Länderspielpause wieder im Tor?

  • 06.10.23

    Hey brauche mal eure Hilfe. Habe überraschend Neuer bekommen. Seht ihr Neuer nach LSP wieder gesetzt? Soll ich auf ihn bauen? 👍🏽
    Ansonsten weiter mit TW Müller 👎🏽(Dann verkaufe ich Neuer wieder um Cvancara halten zu können) 😅 danke für eure Meinungen!

  • 06.10.23

    Musiala wieder nur Bank?

  • 06.10.23

    Mazraoui 👍🏼 oder Guerreiro👎🏼

  • 06.10.23

    Tel oder sesko?👍🏼👎🏻

  • 06.10.23

    Wen aufstellen ? Guerreiro 👍🏼oder Hübers gegen leberkusen 👎🏼

  • 06.10.23

    laimer oder wind?

  • 06.10.23

    Für Guerreiro entweder Maehle oder Honorat abgeben?

  • 06.10.23

    Laimer 👍🏻 oder Chaibi und Buta stellen 👎🏻
    Wer nicht gestellt wird muss verkauft werden

  • 06.10.23

    Musiala war so ein Fehlkauf ich komm nicht drauf klar

    • 06.10.23

      Wer da disliked hats nicht verstanden, wir sind mittlerweile 7 Spieltage in der Saison, und die meisten haben für musiala 60+mio geblättert, da er Potenzial hatte, unter den Top 3 KB Spielern zu sein. Stand jetzt hat er einen 93er Schnitt, ist nichtmal 100% gesetzt und hat 3 Einsätze.
      Die 60mio hätte man in ein Haufen krasse Spieler investieren können, aber man hat sich halt dafür 279 Punkte nach 6 Spieltagen gekauft.
      Natürlich ist es ein Fehleinkauf.
      Ich besitze ihn zwar nicht aber ich frage mich ob ich ihn halten oder verkaufen würde

    • 06.10.23

      Danke, aber die Frage verkaufen stellt sich nicht, weil jetzt eh alles andere weg ist