VfB Stuttgart
note 40
3,75 Note

VfB Stuttgart1:1Hamburger SV

Hamburger SV
note 40
3,79 Note

Sa. 31.03.2018 | 16:30

Julian Pollersbeck
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gotoku Sakai
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Stephan Ambrosius
45.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gideon Jung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jung Gelbe Karte5.
dos Santos Justino de Melo
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Filip Kostić
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lewis Holtby
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Matti Steinmann
73.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mohamed Gouaida
59.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Aaron Hunt
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Luca Waldschmidt
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

22%

Hamburger SV GEWINNT

3%

UNENTSCHIEDEN

75%

VfB Stuttgart GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
Hamburger SV

KADER Hamburger SV

TORHÜTER
ABWEHRSPIELER
MITTELFELDSPIELER
STÜRMER
  • KOMMENTARE
  • 28.03.18

    Batshuayi oder Arp am WE?
    Danke

  • 20.03.18

    Wird M. Steinmann wieder spielen?

  • 20.03.18

    Ist Kyriakos Papadopoulos jetzt komplett außen vor, was die Startelf betrifft?

  • 30.03.18

    Gibt's was neues zu Nicolai Müller?

  • 29.03.18

    Kostic oder Serdar (Mainz) am Wochenende aufstellen?

  • 28.03.18

    Also ich verstehe die Argumentationen hier teilweise überhaupt nicht!

    Der HSV steht auf 18, sehr lange auf 17...mit Papa, mit Mavraj, und all den anderen haben sie das geschafft!

    Der neue Trainer macht in meinen Augen alles richtig: weg mit dem Alten, Chancen für die Neuen, nur so war bzw. wäre an ein Wunder zu denken.

    Klappt das Wunder nicht, startet man wenigstens nicht bei 0 Erfahrungen für die 2. Liga.

  • 26.03.18

    Ich hoffe, Titz wird das taktische Konzept ändern, denn gegen Gomez und Ginczek könnte der "Libero" Pollersbeck doch recht schnell ein Fiasko erleben. Würde auch Kostic gerne wieder "frei" vorne sehen, das war eine der wenigen guten offensiven Ideen die Hollerbach zwei Spiele lang gezeigt hatte.

  • 20.03.18

    Ich finde die Aufstellung vom neuen Trainer einfach richtig schlecht.
    Sollte der HSV so spielen, haben Sie meiner Meinung nach die schlechteste ELF der Saison auf dem Platz.
    Einfach meiner Meinung nach extrem Fahrlässig Experimente mit Spielern durchzuführen die kaum mehr als 3-4 Spiele die Saison gemacht haben und 0 Erfahrung haben.

    Aber naja, Grüße an die Hater.. ich hoffe der HSV steigt ab diese Saison und formiert sich neu und lässt anderen Vereinen aus der 2. BL den Vortritt die es 100 mal mehr verdient haben in der 1. Liga zu spielen.

    • 22.03.18

      Naja ich würde jetzt nicht behaupten dass sich die so genannten „besseren“ spieler wirklich mit Ruhm bekleckert haben.
      Es geht wohl eher drum unabhängig von den Spielern zu werden deren Verträge auslaufen bzw. die im Falle eines Abstiegs definitiv wechseln werden.
      Also dem neuanfang, den du forderst, zu helfen. Und die erste Halbzeit war wohl mit das beste was der hsv diese Saison gespielt hat.

    • 22.03.18

      Es ist vorbei. Das Spiel muss man gegen Hertha gewinnen, aber die Aufstellung ohne die Leistungsträger war ein Fehler. Es war zu früh für so viel Experimente.

      Der Trainer kann sich nicht wirklich ein Bild von Papadopoulos und Diekmeier gemacht haben, sodass er sie nicht spielen ließ. Und wenn man sie nur nicht spielen lässt, weil sie nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr da sind, dann zeugt es dennoch von Naivität, mit der aufgebotenen Truppe gegen Hertha gewinnen zu können. Die angesprochenen Spieler zerreißen sich für den Verein bis zum Schluss. Den jungen Spielern fehlt einfach die Erfahrung in so wichtigen Spielen.

      Ich denke, dass man nach dem Wolfsburgspiel am 32. Spieltag Experimente machen kann. Dann wird der Drops gelutscht sein. Bis dahin heißt es kämpfen, laufen und an sich glauben. Wood bringt nicht die nötige Fitness mit. Santos war für mich auch eine Eintagsfliege, der auch wieder entscheidende Fehler machen wird. Du brauchst die richtigen Typen, bzw. die Jungen, die noch immer eine Absicherung wie Papa und Co. hinter sich haben.

    • 23.03.18

      Die spieler zerreißen sich, hast du die Saison schon spiele vom hsv geguckt?
      Nur weil man defensiv mehr oder weniger stabil steht und (wie unter hollerbach sehr oft) sehr aggressiv spielt und trotzdem keine Tore schießt, kann man noch lange nicht von zerreißen sprechen.
      Dazu kommt die Spielidee von titz, es geht in erster Linie um einen geordneten Spielaufbau, den ein Papadopoulos bei aller liebe nicht drauf hat. Steinmann hat tausendmal mehr Ruhe reingebracht, als irgendwer in dieser Saison, in der ersten Hälfte.
      Die Leistungsträger, die gegen Mainz oder Köln verloren haben hätten garantiert nicht gegen Hertha gewonnen.
      Ich hab so ziemlich jedes Spiel diese Saison geschaut und diese erste Hälfte Gegenwertes war das fußballerisch beste bisher.

    • 23.03.18

      Ich habe noch kein Spiel live unter Titz gesehen. Aber sie haben auch noch keine Chance bei ihm bekommen. Wer Leistungsträger streicht, der muss sich nicht wundern, dass man gegen Hertha mangels Cleverness daheim verdient verliert. Stark begonnen, stark nachgelassen, typisch HSV würde ich sagen. Hatte mir aber nur die Zusammenfassung angeguckt.

      Santos mit Tor, aber auch zu übereifrig und mit Fehlern hinten. Sakai lässt die Flanke zu, Santos lässt einschieben. Beim 2. Gegentor laufen gleich 3 HSV-Spieler dem Maier hinterher. Ein 3:1 war auch möglich, wieder mal schwach, wie sich der HSV da vorführen lässt. Mir ist es egal wer spielt, aber Titz hat mit der Aufstellung die Leistungsträger abgesägt und den HSV in die Zweitklassigkeit gebracht. Die einzige Hoffnung ist jetzt noch so gut wie alles zu gewinnen, aber dazu ist der HSV nicht in der Lage, egal was geschieht. Van Drongelen und Co. sind sichtbar wackelig bei Flanken, ein Papa ist da einer, der alles abräumt. Ja er machte schon unnötige Fehler im Spielaufbau, aber da muss er als Trainer anknüpfen und ihn Anweisungen geben, keine riskanten Zuspiele zu machen. Ich gebe zu, ich bin kein Fan von HSV und du wirst den Verein besser kennen, aber für mich sind die Fehler der Anderen offensichtlicher, die zu mehr Toren führen.

      Gegen Bayern hatte übrigens keiner überzeugen können. Und welches Spiel meinst du gegen Mainz? Das 0:0? Da mache ich eher der Offensivabteilung Vorwürfe. Die Trainer studieren einfach zu wenig offensiv ein, oder die Spieler können es einfach nicht umsetzen. Letztendlich scheiterten alle. Ich hoffe mal nicht, dass du das 3:2 von Mainz am 8. Spieltag ansprichst. Wir haben jetzt den 27. Spieltag! Unter Hollerbach wurde es einfach nicht besser. Dennoch räumt ein Papa schon erstaunlich viel ab und er war auch einer der Garanten, warum man noch in der 1. Liga steht.

      Stabilität Hin oder Her, am Ende zählt eine Niederlage, wo selbst ich an einen Sieg vorher glaubte. Aber mit der Ausbootung so vieler Spieler schwanden meine Hoffnungen und wer ohne Papa gegen Hertha spielt, der schwächt sich einfach selbst. Und in der 1. Halbzeit gab es auch schon 2 Großchancen von Hertha, die ungenutzt blieben.

      Und ja man steigt nicht ab wegen Titz, aber es wäre noch einmal ein enorm wichtiger Dreier gewesen. Hertha wird auch keine Bäume mehr ausreißen. Wer weiß, für was es mit einem Sieg noch hätte reichen können? Ich denke, dass es gegen Gomez und Ginczek nicht leichter wird die 0 zu halten. Stuttgart wird vielleicht noch weniger anbieten, als die Hertha, deren rechte Seite sehr offen war, weshalb mich die fußballerische Leistung eher weniger vom HSV beeindruckt.

    • 26.03.18

      Es geht doch nicht um eine Änderung. Van Drongelen spielte plötzlich den Part von Papadopoulos. Es war mehr die Summe der Änderungen ausschlaggebend. Letztendlich verlor man verdient. Im Abstiegskampf bekommst du kein Lob für eine ordentliche Halbzeit, oder dass die Neuen teilweise ein gutes Spiel machten. Der Trainer hat es zu verantworten, dass die 2 Fehler gemacht wurden. Dann hat er doch nicht richtig aufgestellt, wenn er verliert. Ist ja nicht so, dass der HSV nicht sonst auch über weite Strecken etwa ebenbürtig war und am Ende mit leeren Händen dastand. Der Erfolg zählt und der blieb aus. Die Tore fielen mal wieder zu leicht. Alles Andere lasse ich mal so stehen.

    • 28.03.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 27.03.18

    Hat Bobby Wood eine realistische Chance auf die Startelf?