Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 13. Spieltag

04.11.2022 - 18:31 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Wir melden uns mit den Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) vor dem anstehenden 13. Bundesliga-Spieltag.


Schreibt gerne eure Meinung zu unseren VAs in die Kommentare. Außerdem dürft ihr hier natürlich eure letzten Fragen zu euren Spielern loswerden.

Los geht's!

Bayer Leverkusen: Statt der offensiveren Variante mit Amiri denken wir, dass Alonso eher auf Kompaktheit im Mittelfeld setzen wird und gehen daher mit Palacios. Demirbay wäre hier die dritte Alternative. Viel Auswahl also für den Trainer.

1. FC Union Berlin: Bei Rønnow gibt es keine Information, wie schwerwiegend seine Verletzung ist. Das ist uns zu heiß! Wir drehen deswegen auf Grill.

SC Freiburg: Nun ist auch der Grund für Kyerehs Fehlen in der Europa League bekannt. Er hatte muskuläre Probleme. Fürs Spiel in der Liga gehen wir deswegen mit Jeong. Falls Kyereh rechtzeitig fit wird, ist aber auch er ein heißer Kandidat.

Eintracht Frankfurt: Wir wechseln bei Knauff die Seiten, sodass er auf seine angestammte rechte kommt. Dina-Ebimbe, der zuletzt viel im Einsatz war, bekommt eine Pause. Pellegrini bleibt somit drin, ist aber dennoch nicht als sicher anzusehen.

VfL Bochum: Wir drehen auf zwei schnelle Flügelspieler im Duell gegen Dortmund. Antwi-Adjei, der unter der Woche etwas kürzertrat, kommt das in diesem Fall zugute. Zoller drehen wir wieder raus, wobei auch er weiterhin denkbar ist.

Enge Duelle!

Borussia Dortmund: Falls es bei Guerreiro noch nicht reichen sollte, spielt Hazard wieder hinten links! Vorne könnte ein Adeyemi reinkommen.

Union Berlin: Die Besetzung der IV ist offen! Möglich, dass Leite eine Pause erhält und ein anderer Spieler reinrückt. Baumgartl und Doekhi sind Opionen.

Mainz 05: Burkardt ist eine Option statt Lee. Svensson sprach davon, dass alle drei Stürmer zusammenspielen könnten. Wir bleiben dennoch bei Lee für den Spieltag.

Eintracht Frankfurt: Götze ist der große Wackelkandidat! Wenn er fehlt, was unklar ist, dann sind Borré und Alario wohl die ersten Kandidaten.

Hertha BSC: Ejuke und Richter liefern sich ein heißes Rennen um den Platz auf der Außenbahn. Sollte Kanga ausfallen, spielen aber womöglich beide. Lukébakio würde dann in die Spitze rücken!

FC Schalke 04: Setzt Trainer Reis nochmal auf Polter? Oder kommt Terodde in die Startelf? 50/50-Duell. Gleiches gilt wohl für die Linksverteidigerposition.

Werder Bremen: Da Veljković fit ist, wird er wohl auch starten. Fraglich, wer den rechten Platz neben ihm erhält. Pieper und Stark liefern sich ein 50/50-Duell.