Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 32. Spieltag

29.04.2022 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VAs) vor dem 32. Bundesliga-Spieltag stehen fest. Und es gibt einige enge Entscheidungen ...


RB Leipzig: Bei Halstenberg wird nach drei Startelfeinsätzen in Folge schätzungsweise kein Risiko eingegangen. Wir entscheiden uns in dieser Frage also für Angeliño. 50/50-Entscheidungen gibt es bei Laimer vs. Adams und bei Poulsen vs. Silva. Henrichs, Olmo und Szoboszlai dürften angesichts ihrer Einsätze gegen den Rangers FC nur Außenseiterchancen auf die Startelf haben. Insgesamt ist die Anfangsaufstellung in dieser Woche deutlich schwerer vorherzusagen.

Borussia Dortmund: Trainer Rose plant nun offenbar doch Einsätze für Bynoe-Gittens ein, nachdem es zuerst hieß, er werde den Rest der Saison für die U19 spielen. Wir stellen ihn daher gegen Bochum in die Startelf. Reinier muss weichen. Dennoch bleibt ein weiterer S11-Einsatz von Reinier natürlich möglich.

VfL Wolfsburg: Bornauw hat das Abschlusstraining abbrechen müssen. Wir gehen daher mit Lacroix, der ohnehin wieder mit den Hufen scharrt. Falls Bornauw fit ist, ist auch weiterhin eine Dreierkette denkbar – dann auf Kosten von Roussillon.

Eintracht Frankfurt: Nach dem kräftezehrenden Europa-League-Spiel planen wir einige Wechsel bei Frankfurt ein. Chandler könnte für Knauff beginnen, Hrustić für Kamada. Wir drehen hier jeweils. Ebenfalls denkbar ist eine Pause für Hinteregger (zugunsten von Hasebe), den wir aber noch drinlassen. Hauge (für verletzten Lindstrøm) und Paciência (für gesperrten Borré) dürften zudem reinkommen.

Arminia Bielefeld: Trainer Kostmann hatte auf der PK nur Laursen und Bello als Kandidaten für die Linksverteidigerposition genannt. Auch wenn Andrade sicherlich auch infrage kommt, entscheiden wir uns letztlich für den wieder fitten Laursen.

VfL Bochum: Die Blau-Weißen müssen ihre Offensive wieder in den Griff kriegen. Diese spielte in den letzten Wochen deutlich unter ihrem normalen Niveau. In den vergangenen drei Partien gelang kein einziger Treffer. Zwei Positionen sind deswegen nicht in Stein gemeißelt. Antwi-Adjei packen wir rein, der nach Angaben der WAZ wieder ein Startelfkandidat ist. Holtmann muss dafür auf die Bank. Im Sturm erhält wohl Polter den Vorzug. Asano ist laut WAZ am ehesten gesetzt.

Info: Zur Einschätzung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung geht's hier entlang!

SpVgg Greuther Fürth: Bei den bereits abgestiegenen Fürthern geht es noch um die Frage, ob Itter oder Willems links spielt. Itter hatte dort zuletzt die Nase vorne, Willems traf jedoch im letzten Spiel, als beide zusammen auf dem Platz standen. Wir drehen zunächst nochmal auf Itter. Aber: Die Aufstellungen gibt's heute Abend!

Einige Änderungen also heute! Jetzt interessiert uns natürlich eure Meinung. Was würdet ihr anders machen, wo stimmt ihr uns zu? Schreibt's gerne rein!