Callum Hudson-Odoi | 1. Bundesliga

Drittes Angebot vom FC Bayern?

04.01.2019 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Holt sich der FC Chelsea einen Teil der Ausgaben für Christian Pulisic – Borussia Dortmund erhält eine Ablöse von 64 Millionen Euro – beim FC Bayern zurück? Dem deutschen Rekordmeister wird seit einiger Zeit ein Interesse an Callum Hudson-Odoi nachgesagt, zwei Angebote sollen bereits abgewiesen worden sein.


Wie unter anderem "Sky Sports" und "Goal" unter Berufung auf eigene Informationen berichten, hat München eine dritte Offerte in Höhe von umgerechnet gut 33 Millionen Euro (30 Millionen Britische Pfund) gemacht, um die Blues zum Einlenken zu bewegen. Dem britischen Sender zufolge enthalte das Angebot eine Reihe erfolgsabhängiger Boni sowie eine signifikante Weiterverkaufsklausel.

Chelsea wird nachgesagt, sich nach den zwei Körben in den letzten Wochen nun mit dem Angebot der Bayern auseinanderzusetzen, wenngleich die Londoner weiterhin darum bemüht seien, ihr Eigengewächs langfristig an den Verein zu binden.

Um dieses Unterfangen ist es dem Vernehmen nach aber nicht gut bestellt. Bislang habe es Hudson-Odoi abgelehnt, den zu Saisonbeginn vorgelegten Fünfjahresvertrag beim Premier-League-Klub zu unterzeichnen beziehungsweise neu zu verhandeln. Sein aktuelles Papier läuft bis 2020.

Von einem möglichen Wechsel in die Bundesliga sei das 18-jährige Offensivtalent angetan. Man habe ihm an der Säbener Straße angesichts der Wachablösung auf den Flügeln – das Ende der Ära von Franck Ribéry und Arjen Robben rückt näher – eine Perspektive aufzeigen können. Zudem würden auch die Werdegänge anderer junger Engländer wie Reiss Nelson (1899 Hoffenheim) oder vor allem Jadon Sancho (Borussia Dortmund), die im deutschen Oberhaus aufgeblüht sind, in die Entscheidungsfindung hereinspielen.

Beim FC Chelsea hat es Hudson-Odoi demgegenüber noch schwer, endlich auf Profiebene Fuß zu fassen. In der laufenden Premier-League-Spielzeit stand er erstmals an Weihnachten im Kader und kam auch zu einem gut 40-minütigen Einsatz. Es war saisonübergreifend sein insgesamt zehnter Auftritt für die erste Mannschaft, überwiegend kam er aber nur in den Pokalwettbewerben zum Zuge.

Sollte es mit einem Wintertransfer nicht klappen, werde Bayerns Interesse am englischen Juniorennationalspieler nicht nachlassen, heißt es weiter. Es sei jedoch zu erwarten, dass im Sommer, mit nur einem Jahr Restvertrag, in puncto Ablöse nicht das jetzige Ausmaß erreicht wird.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.19

    heute direkt wieder 2 assists.. der junge ist ?

  • 04.01.19

    Kurz Herzinfarkt bekommen, als ich die Zahl 64 rausgelesen habe.

  • 04.01.19

    https://www.youtube.com/watch?v=x3BpFMrJJLE

    hier nochmal das Video wegen dem HS so überzeugt ist. Gerade auch die Hintergrundmusik dabei verleiht dem ganzen nochmal richtig Dynamik

  • 04.01.19

    33 Mio ist schon ein Batzen für ein Talent (im vgl zu Sancho und Konsorten)

    • 04.01.19

      Man sollte schon zwischen Talent und Können unterscheiden. Der Junge hats drauf, ist ein sicheres Ding und wird sich entsprechend zeitnah rechnen. Außerdem ist den Bayern ja Sancho letztes (oder jetzt vorletztes) Jahr durch die Lappen gegangen und dann beisst man wohl für einen kurzen Moment in den sauren Apfel und legt etwas mehr hin, als man anfangs gehofft hatte. Der Junge wird fix nach München wechseln, wenn man bedenkt das bei Chelsea sogar ein Salah oder de Bruyne auf der Bank geschmort haben. Ist eben nur noch eine Frage des Preises. Ein Umbruch kostet eben Geld und das ist ja anscheinend vorhanden :)

    • 04.01.19

      Mit "der Junge ist ein sicheres Ding" meinst, es steht bereits fest dass er zu einem Weltklassespieler wird? Ich glaube da wird dir Renato Sanchez widersprechen.

    • 04.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.01.19

      Bei welchem Verein spielt eigentlich dieser Renato Sanchez, von dem alle sprechen?

    • 04.01.19

      Das war natürlich ein Kunstgriff meinerseits um in möglichst wenigen Zeichen noch Bezug auf seinen Zweitnamen "Luz" zu nehmen um damit auch seine Mutter zu würdigen. Wie kannst du sowas übersehen?!
      Denk doch nächstes Mal einfach ein bisschen nach bevor du so unqualifizierte Kommentare von dir gibst. Ah halt, ist ja der Uli....

    • 04.01.19

      Ich finde es immer nur so amüsant, wenn "Möchtergern-Fachleute" über Fußballprofis philosophieren bzw versuchen diese mit schlechten Witzen ins lächerliche zu ziehen und dabei nicht einmal wissen, wie sie richtig geschrieben werden. Zeigt einem immer wieder, wie wenig Ahnung derjenige eigentlich von der Materie hat und wer der eigentliche Witz ist :)

    • 04.01.19

      Da geb ich dir recht: man sollte allen Usern, die bei diesem oder bei anderen (ausländischen) Spielern bereits deren Namen falsch geschrieben haben, die Accounts aufgrund fehlendem Sachverstand sperren.

    • 04.01.19

      Sperren fände ich zu drastisch, aber man sollte sie dazu verpflichten, sich erst intensiv mit dem Spieler zu beschäftigen, bevor sie sich äußern, denn ansonsten hat das Ganze keinen Mehrwert.

    • 04.01.19

      Wie wärs wenn du dich mal mit dem Inhalt der Kommentare befasst? Der war nämlich durchaus berechtigt und hatte einen Mehrwert im Gegensatz zu deiner Besserwisserei hier.

    • 04.01.19

      Welcher Mehrwert? Oder meinst du den "Äpfel-Birnen-Vergleich"?

    • 04.01.19

      Den Mehrwert, anhand eines aktuellen Beispiels die Behauptung von einem anderen Nutzer zu widerlegen. In dem Alter ist es einfach nicht möglich, mit Sicherheit den Werdegang eines Spielers voraus zu sagen.
      Verstehe nicht, warum du dich jetzt dumm stellst.

    • 04.01.19

      22 Kommentare und gefühlt die Hälfte verballert ihr 2 für den Blödsinn.. Man man

    • 04.01.19

      Ich habe nie behauptet, dass der aktuell diskutierte Spieler einschlägt oder nicht, weil ich ihn dafür zu wenig kenne. Daher erlaube ich mir keine Meinung und warte erst einmal ab, was passiert. Ich halte es allerdings für sehr fragwürdig, zu behaupten, nur weil ein Sanches noch nicht so eingeschlagen hat, wie es erhofft wurde, dass dies bei Hudson-Odoi auch zwangsläufig passieren müsste. Die beiden Spieler haben einfach nichts miteinander zu tun, daher der Verweis meinerseits auf Äpfel und Birnen. Die Sanches Diskussion hat einfach nichts mit dem Thema zu tun oder willst du pauschal behaupten, dass junge Spieler beim FC Bayern nicht einschlagen werden/können? Ansonsten verstehe ich die Argumentation nicht.

      @Ley Lens: :-*

    • 04.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.01.19

      Uli, les dir das ganze nochmal chronologisch durch (auch wenns viel ist, aber lesen bildet). Und dann überleg mal ob ich eine pauschale Behauptung aufstelle (was du mir unterstellst), oder ob ich genau einer solchen Widerspreche.
      Finds gut, dass du endlich mal inhaltlich argumentierst. Wenn du jetzt noch in der Lage bist, den Inhalt der Diskussion zu erfassen, klappts beim nächsten Mal.

      Sorry Ley Lens, aber wenn der Klügere nachgibt, dann behält der Dümmere recht und in solch einer Welt will ich nicht Leben ;)

    • 05.01.19

      Abwarten Freunde, wäre nich das erste mal, dass sich eine ziemlich große Gruppe Insider-Nutzern ziemlich irrt

    • 05.01.19

      Auch du scheinst es nicht zu blicken. Von uns behauptet niemand dass aus dem Spieler nichts wird. Nur deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.

  • 04.01.19

    Alle guten Dinge sind 3?vielleicht klappt es ja jetzt.wäre schon gut noch einen auf der Bahn zu haben.

  • 04.01.19

    Die meinen es aber wirklich ernst. Wenn das Angebot so deutlich erhöht wird klingt das beinahe nach einer "um jeden Preis"-Einstellung. Erinnert einen an Fussball Manager :D

  • 04.01.19

    richtiges talent in transferverhandlungen, der brazzo.

    • 04.01.19

      Ja, Brazzo muss noch viel lernen. 30 Mio kann man als deutscher Verein eigentlich blind hinlegen, da braucht man nicht zu verhandeln. Ähnlich wie bei Schürrle kann da kaum was schief gehen.

    • 04.01.19

      Brazzo gibt in der Öffentlichkeit schon eine sehr schlechte Figur ab, nicht nur was diese Verhandlungen angeht (Angebot innerhalb weniger Tage mehr als verdoppeln ist einfach unseriös). Dennoch glaube ich kaum, dass er tatsächlich so unqualifiziert ist, ansonsten hätten die den doch längst degradiert oder sogar entlassen.

    • 04.01.19

      naja einem unqualifizierter Vorstand fällt sowas gar nicht auf :D

    • 04.01.19

      Du meinst den unqualifizierten Vorstand, der Bayern zu einem Weltverein geformt hat ?

    • 04.01.19

      Sich auf der Vergangenheit ausruhen, hat den wenigsten gut getan...

    • 04.01.19

      Von einem unqualifizierten Vorstand zu sprechen ist natürlich trotzdem Humbug. Klassischer StarLord eben.

    • 07.01.19

      an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit kann er sicherlich noch arbeiten. Allerdings wird ihm ja nachgesagt im Scoutingbereich sehr gute Abreit zu leisten. Sollte ein Davies z.B. einschlagen darf sich der Herr Brazzo mit dem Lorbeeren schmücken. Auch einen CHO kannten bisher nur ausgewählte FIFA Karrieremodus Spieler.