Chelsea FC | 1. Bundesliga

Hudson-Odoi lehnt Chel­sea-Offer­te ab

21.01.2019 - 20:13 Uhr Gemeldet von: Hats Mummels | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zum FC Bayern München scheint sich auf der Zielgeraden zu befinden. Wie "Sky Sports" berichtet, hat der 18-jährige Flügelflitzer auch ein überarbeitetes Angebot der Blues, welches ihm umgerechnet ein Wochengehalt von rund 96.000 Euro beschert hätte, abgelehnt.


Zuletzt hatte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt, den Engländer, der bei Chelsea noch bis 2020 unter Vertrag steht, verpflichten zu wollen. Auch Hudson-Odoi selbst würde dem Vernehmen nach gerne zum deutschen Rekordmeister wechseln, bei dem ihm eine gute Perspektive aufgezeigt werden konnte.

Dem Bericht zufolge haben die Münchner daher ihr Angebot noch ein weiteres Mal erhöht. So soll sich die gebotene Ablösesumme aktuell auf umgerechnet rund 39,5 Millionen Euro belaufen. Diese würde den Vorstellungen von Chelsea entsprechen.

Quelle: skysports.com

  • KOMMENTARE
  • 22.01.19

    Gibt's bei den Bayern keine Jugendmannschaften mehr... ? Hmmm... Ist man wohl ein wenig vom bayerischen Weg abgekommen.

    • 22.01.19

      Gibts. Die spucken allerdings höchstens nur Buli - Durchschnitt aus. Götze, Tillman, Dorsch, Friedl, Pantovic, Fein, Evina.

      Sind also schon einige die den gerade auf den Sprung in den Profifußball schaffen, allerdings keiner auf allerhöchstem Nivea

  • 22.01.19

    Von Geld allein wird niemand glücklich. Dazu bedarf es mindestens noch eine Berufung, die man leidenschaftlich ausübt und eine gesunde Lebensweise.
    Oh wait.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    22.01.19

    Ganz ehrlich, ohne die oberen Kommentare gelesen zu haben, dieser Hickhack und dieser Aktionismus der Bayern unbedingt auf Biegen und Brechen einen jungen Spieler für zich Millionen zu holen geht mir auf den Senkel. Wenn ich mir das anschaue, verpflichten wir nur noch ausl. junge Talente und vergessen dabei unsere Talente. Sei es ein Havertz, Brandt usw...nein, da müssen die Leute aus Kanada (okay, den mag ich echt!) oder aus England geholt werden. Irgendwie schade dieser Trend

    • 22.01.19

      Für Havertz müsste man wahrscheinlich aber den doppelten Kaufpreis von Hudson-Odoi einkalkulieren.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.01.19

      Das mag sein iloveudarling.

    • 22.01.19

      Ein Kai Havertz oder JB haben halt dieses absolute Tempo nicht. Klar sind beide schnell, jedoch sind es nicht die Spieler, die mit ihrem Antritt dem Gegenspieler 2-3 meter abnehmen.

      Dieser "Aktionismus" ist nun mal nötig, um die Baustellen des FCB zu schließen. Diesen"Aktionismus" hätte ich mir etwas früher gewünscht, nämlich bei einem Leroy Sane. Jedoch war man sich damals einig 50 Mio sind zu viel für einen 19 Jährigen. Bayern hat nun leider Bedarf und dann werden nun mal solche Summen gefordert.

      PS: einen Havertz und Werner würde ich trotzdem holen, auch auf Biegen und Brechen.

    • 22.01.19

      "Wenn ich mir das anschaue, verpflichten wir nur noch ausl. junge Talente und vergessen dabei unsere Talente."

      Goretzka und Gnabry schon vergessen?
      Und wenn man jetzt dringend Ersatz für Robben und Ribery braucht bringt einem ein Havertz gar nicht weiter. Flügelspieler seh ich auch kaum junge deutsche Talente. Sané wurde leider verpasst. Havertz wird man sicher im Sommer versuchen zu verpflichten, so wie jeder andere Topclub in Europa.

    • 22.01.19

      @kingsche:
      "Ein Kai Havertz oder JB haben halt dieses absolute Tempo nicht. Klar sind beide schnell, jedoch sind es nicht die Spieler, die mit ihrem Antritt dem Gegenspieler 2-3 meter abnehmen"

      Havertz ist nach Hakimi (35,10 km/h) aktuell der zweitschnellste Spieler der Bundesliga (35,02 km/h).

      Quelle: https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/dortmunds-achraf-hakimi-bundesliga-rakete-10918879.html

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.01.19

      @JMP: da hast du Recht mit Goretzka und Gnabry. Das war auch nicht nur auf die Bayern bezogen sondern generell. Kam aus meinem Beitrag aber nicht hervor.

    • 22.01.19

      @iloveudarling
      Es geht bei Tempo allerdings nicht nur um Endgeschwindigkeit, sondern eben auch um Antritt. Dass Havertz schnell ist (Endgeschwindigkeit) würde ich ich nicht verneinen, allerdings brauchst du - grade wenn sich dein Gegner am 16er einigelt - eben einen sehr guten Antritt, um nach einer kurzen Körpertäuschung, etc. vorbeiziehen zu können.

      Zum Thema deutsche Spieler: Ich finde man hat mit Süle, Goretzka und Gnabry schon eine vielversprechende junge Achse. Ich gehe stark davon aus, dass da auch noch ein Timo Werner dazukommt früher oder später. Mein Traum wäre auch noch Havertz, dass wird aber wohl nur zu realisieren, wenn dieser auch unbedingt und nur zum FC Bayern möchte.

    • 22.01.19

      @iloveyoudarling

      ja der ist schnell :D hab ich doch geschrieben?! das mit den 35 km/h weiß ich doch auch. Er ist trotzdem nicht der Spielertyp der aus dem Stand mal kurz am Gegner vorbeizieht wie Coman, Früher Ribery, Sancho, Mbappe, CHO hoffentlich.

  • 22.01.19

    Man muss bei der ganzen Geld Debatte aber auch bedenken dass die ganze Fussballbranche aber auch unheimlich viel Geld generiert, weil viele Leute ins Stadion gehen, sich Merchandising Artikel kaufen oder Wettbewerbe kostenpflichtig im TV verfolgen. Da ist es nur logisch dass auch die Spieler einen nicht unerheblichen Anteil zurück bekommen, weil mit Ihnen ja das Geld verdient wird...

    • 22.01.19

      Genau. Kann schon verstehen dass manchen Leuten die Augen wässrig werden wenn ein 18-jähriger 96000 pro Woche ablehnt, aber es steht nirgendwo, ob er bei Bayern mehr bekommen würde oder ob er einfach wegen der sportlichen Perspektive wechselt.
      Für ein junges Ausnahmetalent welches auf den Flügeln spielt ist Bayern möglicherweise die beste Adresse im Weltfußball momentan. Der normale Weg eines solchen Spielers bei Topclubs ist momentan jahrelange Bankzeit inklusive Leihgeschäften bis man endlich zum Zug kommt. Bei Bayern war es ja nicht anders solange Robbery fit und aktuell war. Da dort jetzt große Lücken bleiben ist es für so einen Spieler bestimmt attraktiv dorthin zu wechseln.

      Das Selbe gilt auch für andere "alt besetzte" Positionen. Viele haben die sehr mediale Darstellung des Umbruchs bei Bayern kritisiert, weil sie dadurch vermeintlich die Preise für die Wunschspieler hochtreiben. Man darf aber auch nicht vergessen wie sowas bei den jungen Ausnahmespielern ankommt, die entweder Stamm in einer Mannschaft der zweiten Reihe spielen oder bei einem der Topclubs auf ihre Chance warten. Ihnen wird damit eine Chance angeboten bei einem finanziell extrem gut ausgestatteten Verein zu spielen welcher vielleicht seit diesem/letzten Jahr nicht mehr zu den Top5 gehört aber auf jeden Fall in Reichweite ist. Die Chance auf Einsatzzeiten bzw einen Stammplatz ist ungleich höher als bei Vereinen welche nicht im Umbruch sind.

      Um zum Schluss zu kommen: Man kann von der Mediendarstellung von Uli und Kalle denken was man will, aber man sollte nicht vergessen wie groß Bayern unter deren Führung wurde. Während sie gleichzeitig wirtschaftlich mehr als gesund sind, was keiner der "Top5" von sich behaupten kann. Die haben sich bei der ganzen Aktion bestimmt was gedacht und man sollte der Dinge harren die da kommen :)

    • 22.01.19

      Angebot Nachfrage
      Generiere deinem Chef 10 Mio / Jahr und er wird dir auch 50k / Woche zahlen können...

      ...das es pervers ist, keine Frage... aber so ist halt das Geschäft...

    • 22.01.19

      Schön zu sehen, dass es hier noch Leute gibt, die auch mal nachdenken.

    • 22.01.19

      Wenn ich meinem Chef 10 Mio pro Jahr generieren würde, wäre ich sein Chef.

  • 21.01.19

    Die Handgeld Bayern werden wieder zugeschlagen haben, dann kann oder will nicht mal Chelsea mithalten

  • 21.01.19

    Das Thema Geld und Fussball ist eh einfach nur abartig. Zum sportlichen Teil: finde es gut das mittlerweile auch vermehrt auf junge Nachwuchsspieler gesetzt wird, sicherlich einer der bei richtiger Führung hohes Potenzial hat. Kovac ist da denke ich auch der richtige Trainer wenn man sieht wie Klasse er mit den jungen Wilden der Eintracht umgegangen ist.

  • 21.01.19

    Hier ein Youtube-Video von Hudson-Odoi
    www.youtube.com/watch?v=DLzxrzFCyOs

  • 21.01.19

    96tsd euro pro woche...penauts ?

  • 21.01.19

    Wen könnte er auf die Bank verdrängen?

  • 21.01.19

    Sprichs endlich aus junge...?