Callum Hudson-Odoi | 1. Bundesliga

Keine Freigabe für Win­ter-Wechsel?

28.01.2019 - 18:55 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Bennet Stark

Im Transferpoker um Callum Hudson-Odoi scheint sich eine Wende anzubahnen. Nach "Bild"-Informationen hat der FC Chelsea das Transfergesuch des 18-jährigen Flügelspielers abgelehnt. Demnach wolle man ihn nicht in der noch wenige Tage laufenden Wintertransferphase an den FC Bayern München abgeben.


Ein Wechsel im kommenden Sommer sei hingegen weiter möglich. Diesen strebe der englische U19-Nationalspieler dem Boulevardblatt zufolge nun auch an. Wie die "Bild" erfahren hat, stehen München und die Spielerseite diesbezüglich sogar kurz vor einer Einigung.

Zuletzt soll der deutsche Rekordmeister seine Offerte für Hudson-Odoi mehrfach aufgestockt haben, um den Engländer von den Blues loszueisen. Im Raum stand am Ende eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro. Um sich den Süddeutschen anzuschließen, soll Hudson-Odoi vor Kurzem zudem ein Angebot zur Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrags abgelehnt haben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Verbrazzuliert

  • 29.01.19

    talentiert is er natürlich. ich denke trotzdem, dass es gut für bayern ist, wenn der transfer nicht zustande kommt. zumindest falls die zahlen in den medien stimmen. dann lieber andere talentierte spieler für weniger geld holen. ich habe von beginn an nicht verstanden warum sie sich so auf ein talent ohne profierfahrung festlegen. und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit diesen 2 spielen im fa-cup gegen unterklassige teams. überspitzt formuliert: ich habe bei den bayern auch schon einen überragenden julian green in der vorbereitung erlebt ;-)
    sorry, für die profierfahrung finde ich die ablöse den absoluten wahnsinn und auch nicht durch die heutige zeit erklärbar, sondern gar nicht erklärbar, weil viel zu teuer.

  • 29.01.19

    Erinnert mich derzeit ein wenig an die Sammer Zeit als Sportdirektor.
    Viel tam tam.
    Keine Spieler bekommen....

    Dann war er weg :).

    Bye Bye Salihamidzic....
    Manchmal ist weniger reden mehr wert :)

  • 28.01.19

    Vorallem für die coman und gnabry Besitzer positiv

  • 28.01.19

    Ich als Ribery und Davies Besitzer finde das gut, wenn nicht noch mehr Konkurrenz kommt;-)

  • 28.01.19

    Sehr schön! So wie der Bayern-Vorstand aufgetreten ist, taten Sie ja beinahe schon so, als hätten Sie den Spieler verpflichtet und alles läge nur noch an ihnen.

  • 28.01.19

    Kommen nur mir diese Verhandlungen von allen Seiten komisch vor?
    Ein FC Bayern der öffentlich macht wie sehr man den Spieler haben will und sich ständig selber überbietet.
    Ein FC Chelsea der erst mit den Bayern ums Geld verhandelt, dann dem Spieler noch nicht einmal eine Freigabe erteilt hat, und erst NACH einer Einigung den FCB vor der UEFA anklagt weil er mit dem Spieler gesprochen hat noch bevor der Verein Bescheid wusste.
    Und dann ein Hudson-Odoi der wohl wechseln will, aber nicht darf, obwohl verhandelt wurde, und selber laut eigener Aussage noch garnicht mit dem FCB gesprochen hat - was ja wieder im Widerspruch zur Anklage vor der UEFA steht.

    Ohne Witz - so ein Theater hab ich bei einem Bayerntransfer selten gesehen.

  • 28.01.19

    Ich gehe nicht davon aus, dass er noch nach München kommt, auch nicht im Sommer.
    Chelsea wird weiter probieren ihn zu überzeugen und er wird mehr Einsatzzeiten bekommen. Das ist ja auch ihr gutes Recht, dass kann ich als Bayern Fan auch nachvollziehen. Man hat Ribery damals auch nicht wechseln lassen, obwohl er unbedingt weg wollte und der spielt heute noch hier.

    Denke Chelsea wird damit Erfolg haben und er verlängert dort!

    • 28.01.19

      Ja, er wird mehr Einsatzzeiten bekommen, damit sein Wert steigt. Um nichts anderes geht es Chelsea... Ich glaube nicht, dass er nochmal verlängert. Die Wertschätzung seines Klubs gegenüber ihm (eigener Jugendspieler) geht gleich gegen Null. Vor dem Bayern-Interesse hat er doch nur in der Reserve gekickt, und kaum bekommt Chelsea Angst, dass sie schon wieder einen Spieler für Lau abgeben, der dann woanders aufblüht, unterbreiten sie ihm ein Verlängerungsangebot. :D :D
      Wie doof muss man denn sein, um als junger Spieler einem solchen Verein seine Zukunft anzuvertrauen, während man bei einem anderen Top-Klub als Robben-Nachfolger gesehen, und mit der Trikot-Nummer 10 gelockt wird?

      Wenn nicht etwas ganz Komisches passiert, wird Odoi auch im Sommer noch zu Bayern wollen.

    • 28.01.19

      Chelsea will nicht mehr Geld raus handeln, sondern ihn behalten. Im Sommer bekommen die bestimmt nicht mehr als die knapp 40 Millionen, bei einem Jahr Restvertrag, die bis jetzt geboten waren!

      Versteh mich nicht falsch, ich hoffe der Transfer kommt noch zu stande, aber ich habe da ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr. Ein 18-Jähriger lässt sich schon etwas leichter beeinflussen und Chelsea wird ihm sicherlich ein gutes Gehalt anbieten ;)

      Aber den FC Bayern wirds mit oder ohne Odoi geben und das weiterhin sehr erfolgreich, da habe ich wenig Zweifel...

    • 28.01.19

      Natürlich bekommen sie mehr Geld, wenn er jetzt regelmäßig spielt. Bayern hätte schon jetzt 40 Mio. für ihn gezahlt, obwohl er bisher fast nur in der Reserve spielte... Da steigt logischerweise sein Marktwert, wenn er jetzt auch bei den Profis spielt.
      Ist jetzt auch nicht so schwer, dieses Marktverständnis zu besitzen.

      Wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft, hätte Chelsea ihn jetzt verkauft, statt zu hoffen, dass er es dich doch nochmal anders überlegt - da können wir um was wetten.

    • 28.01.19

      Wenn Odoi im Sommer immer noch zu den Bayern will, haben die eine sehr gute Verhandlungsposition bei einem Jahr Restvertrag.
      Die werden dann bestimmt nicht nochmal ihr Angebot erhöhen, ist jetzt schon sehr sehr hoch... Notfalls wartet man noch ein Jahr und bekommt ihn dann ablösefrei.

      Wie gesagt, dass ist aber auch nur der Fall, wenn er unbedingt zum FcBayern will und nicht woanders hin!

    • 28.01.19

      Oder Liverpool (oder Verein X) gibt im Sommer auch noch ein höheres Angebot ab ... dann muss Bayern evtl. auch noch mal erhöhen ...

    • 29.01.19

      @glk:

      Ja, das mag für einen Spieler gelten, der seine Qualitäten quasi schon unter Beweis gestellt hat. Sorry, aber Odoi ist bis dato in der Welt der Profis ein No-Name - ein gehyptes Talent, das eine handvoll Kurzeinsätze bekam.
      Lass den mal im nächsten halben Jahr regelmäßig spielen, und eine Scorerquote wie Sancho hinlegen... glaubst du wirklich, dass Chelsea im Sommer dann nur 40 Mio. fordern wird?
      Das eine Jahr Restvertrag ist dann auch nicht mehr so relevant, da bei Bayern jetzt der Schuh drückt, und nicht in 1,5 Jahren. Wenn Bayern Odio im Sommer nicht bekommt, werden sie sich einen anderen holen, und das wissen alle Beteiligten.

    • 29.01.19

      @Lebowski:

      Bevor Chelsea ein hochtalentiertes Eigengewächs an die nationale Konkurrenz verliert, verkaufen sie ihn wahrscheinlich doch lieber ins Ausland. ;-)

  • 28.01.19

    " Suspect a deal could have been done this month if Bayern had not been so public and aggressive, which annoyed Chelsea." (https://twitter.com/Matt_Law_DT/status/1089933830075674624)

    Hahaha, sauber Brazzo! Weiter so!

    • 28.01.19

      Nach außen hin ist Brazzo die Inkompetenz in Person. Scheint anderen Clubs auch nicht zu schmecken, dass er seine unerfahrene Art mit Forschheit kaschiert.

    • 28.01.19

      @Hats Mummels:

      Und nach innen ist er wohl kompetent? "Nach innen" kennt er Spieler wie Lemar nicht, und "informiert" sich über diese in YouTube.

    • 28.01.19

      @Sui
      Intern möchte ich mir nicht anmaßen seine Arbeit zu bewerten, da das nur ein kleiner Kreis der Leute kann die davon Ahnung haben und nah genug dran sind.
      Sicherlich liegt es nah, dass er intern ebenso ahnungslos agiert aber wissen tun wir das nicht.

    • 28.01.19

      Brazzo hat sich die letzten Monate mehrmals öffentlich zu unzähligen Spielern geäußert - Pavard, Odoi, de Jong, de Ligt, Rabiot, Hernandez, usw., und ein Interesse (indirekt) bestätigt. Mal davon abgesehen, dass allein so ein Verhalten schon unprofessionell hoch 10 ist, hat man bisher von denen lediglich Pavard bekommen, und das auch nur, weil er eine moderate AK hatte.

      Dabei sind das alles keine bei absoluten Top-Klubs fest sitzende Top-Spieler, sondern junge Talente um die 20 Jahre herum, die Vertragskonstrukte haben, die einen Transfer für uns absolut realistisch machen.


      Ein Profi schweigt normalerweise öffentlich zu Transfers, die sich in der Schwebe befinden, oder er hat einen Transfer schon auf der Zielgerade, wenn er schon so wie Brazzo "prahlt".

    • 28.01.19

      Bin ich ganz deiner Meinung. Er würde an Seriösität dazu gewinnen, wenn er nicht mit seinen Vertragsverhandlungen hausieren ginge und sich erst dann öffentlich äußert, wenn er was eingetütetet hat.
      Solange amüsiert er uns. Uli wird ihm da schon ein paar Worte zu sagen und er macht ja erst seine ersten Versuche auf diesem Niveau. Denke, dass das nächste Saison schon anders aussieht. Ist einem Verein wie dem FCB unwürdig. Das sage ich als Dortmunder.

  • 28.01.19

    lol Gerolt was geht bei dir, jetzt Chelsea Fan geworden?:D

  • 28.01.19

    Guter Hackentrick gestern...

  • 28.01.19

    Much Odoi About Nothing...