Chema Andrés | VfB Stuttgart

Hoeneß legt sich fest: Chema ersetzt Karazor

10.04.2026 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Beim VfB Stuttgart ist die personelle Frage auf der Doppelsechs vor dem Spiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 17:30 Uhr) geklärt. Trainer Sebastian Hoeneß machte auf der Pressekonferenz am Freitag keinen Hehl daraus, wer den gelbgesperrten Atakan Karazor ersetzen wird.

„Ja, Chema ist derjenige, der jetzt reinrutscht. Das ist die absolut logische Entscheidung“, erklärte der Coach mit Blick auf Chema Andrés, der neben Angelo Stiller im zentralen Mittelfeld beginnen soll.

Entwarnung bei Stiller


Auch bei Stiller selbst gab es zwischenzeitlich leichte Sorgen. Der 25-Jährige war im Training auf die Schulter gefallen, konnte inzwischen jedoch wieder voll mitwirken. „Bei Ange war es so, dass er damit gestern noch ein bisschen zu tun hatte. Er konnte aber heute wieder ohne Probleme trainieren“, so Hoeneß.

Ein Einsatz am Sonntag steht damit nicht infrage. „Wir gehen nicht davon aus, dass das für Sonntag irgendwelche Auswirkungen hat“, stellte der Trainer klar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,29 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!