Chima Okoroji | 1. Bundesliga

Okoroji wechselt leihweise nach Paderborn

28.07.2020 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Robin Meise

Chima Okoroji wird zur kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn auflaufen. Der 23-jährige Linksverteidiger des SC Freiburg war in der vergangenen Saison bereits leihweise für den SSV Jahn Regensburg aktiv und soll nun bei den Ostwestfalen weiterhin Spielpraxis im Unterhaus sammeln.


"Chima ist ein schneller und robuster Außenbahnspieler, der unter anderem mit seinem Offensivdrang und seiner hohen Laufleistung überzeugt. Mit diesen Eigenschaften passt er sehr gut zu unserer Spielweise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", gab SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth zu Protokoll.

In Regensburg absolvierte Okoroji in der zurückliegenden Serie 34 Zweitligaspiele, in denen ein Tor und fünf Vorlagen zu Buche stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,25 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.20

    Mh, hätte ihm eigentlich auch eine Rolle im Freiburger Kader zugetraut. Seine letzte Saison war ja schon ziemlich gut bei Regensburg, aber vielleicht passt Paderborn mit einem offensiv orientieren Fußball noch ein bisschen besser.