Christian Kofane konzentriert sich weiter voll auf Bayer 04 Leverkusen. Wie der kicker berichtet, hat der 19-jährige Stürmer eine erneute Einladung des kamerunischen Fußballverbands für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Mauritius und Angola abgelehnt. Der Shootingstar möchte die Länderspielpause stattdessen nutzen, um sich beim Bundesligisten weiter zu etablieren.
Für Kofane ist es bereits die zweite Absage an sein Heimatland. Schon im September hatte er eine Berufung zur A-Nationalmannschaft ausgeschlagen, um seine Einsatzchancen in Leverkusen zu erhöhen – ein Plan, der bislang aufgeht. Der junge Angreifer hat sich in den vergangenen Wochen als echte Überraschung im Team von Trainer Kasper Hjulmand entpuppt und in allen Pflichtspielen der laufenden Saison mitgewirkt. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Der 19-Jährige will seine starke Form nun bestätigen und sich auch nach Patrik Schicks bevorstehender Rückkehr im Konkurrenzkampf so lange wie möglich behaupten.



kofane abgeben, um Chaibi zu holen?
Definitiv. Kofane wird wieder raus rotieren, wenn Schick zurück kommt
Der wird vermehrt in der Bundesliga spielen. Bin gespannt wie sich das entwickelt, hat einen guten Job gemacht.
Die Kofane Pusher sind so lächerlich. Chaibi wird fast jedes Spiel Stamm spielen und spielt bei dem besseren Team. Kofane wird wahrscheinlich auch nach Schick Verletzung ein paar Spiele kriegen, aber wird niemals oft in der Startelf sein. Nie im Leben würde ich einen Kofane statt nem Chaibi behalten
Kim. hatte sich am 5.10. angemeldet und wurde "gefeuert".
Heute, am 7.10. taucht dieser Schwachkopf wieder auf... Ab auf Igno.
9,3 passt oder zu wenig?
Wenn du ihn für 9,3 bekommen kannst dann besser für dich. Bei uns ging er für 13 weg, ich habe 11,7 geboten.
Amiri abgeben für Kofane + Chema Andrés?
Ich möchte mal den Kristian Dordevic loben, der die Berichte hier immer sachlich gut schreibt. Leider hat man bei manchen oft das Gefühl, dass sie selbst irgendwelche Spieler besitzen und in die entsprechende Richtung lenken wollen.
Endlich Kristians Zweitaccount gefunden
Habe ihn jetzt verkauft, um mir Goretzka holen zu können.
Morgens steht immer ein dummer auf, man muss ihn nur finden
Das ist Vaterlandsstolz 🫡
Und das ist der unnötigste Kommentar des Tages, Glückwunsch
Naja stell dir mal vor ein Wirtz würde das machen - In einem wichtigen Quali Spiel.Dann wäre das Geheule groß.Kofane ist für Kamerun sicherlich ähnlich wichtig.Da steht ein ganze Fußballverrückte Nation dahinter die sich alle wünschen bei der WM dabei zu sein.Ich glaube im Kamerunischen Ligainsider Forum würden die Leute meinen Kommentar nicht so unnötig finden.Aber als Kickbase Spieler sieht man das natürlich anders Herr Zwockelmann
Ich sehe das nicht so wegen Kickbase - ich habe den nicht einmal. Dein Kommentar klingt nur sehr anmaßend, vor allem, da du sicherlich genauso viele Informationen über das Wie und Warum dieser Entscheidung hast, wie dieser Artikel hergibt - nämlich gar keine.
Abgesehen davon hat Kofane bisher noch nie für Kameruns Natio gespielt und konzentriert sich gerade scheinbar lieber darauf, ein nachhaltiges Fundament für seine noch sehr junge Karriere zu legen. Gar nicht so blöd wenn du mich fragst.
Es gab Zeiten in denen die Berufung in die N11 die maximale Ehre im Fußball war. Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass das heutzutage nicht mehr so ist. Weniger Romantik, mehr Business. Jede Generation ist anders
Ich denke, dass er die Rolle bald mit viel Stolz und Freude erfüllen wird
Ein Spiel noch S11 und dann mit 4-5 mio plus verkaufen. Glaube nicht das er vor Schick bleibt.
Glaube nicht, dass man dass mit nur einem s schreibt.
Für 10.5 geschossen bekommen. An Konkurenten für 11 wieder verkaufen?
Klar, mit den 500k Gewinn würde ich danach erstmal so richtig auf Shopping-Tour gehen
Die Frage kann nicht dein Ernst sein?
So kann ich mir sicher sein dass ich nicht zu viel overpayed wenn ich’s so formulier
Bis du ihn vor dem nächsten Spieltag abgeben müsstest (falls man das überhaupt will) kommen noch 10 Marktwertupdates. Selbst wenn man mit nur +350 K rechnet ( Steigt ja gerade über 400k Aber wird eventuell irgendwann etwas nachlassen), machst du 3,5 Mio und kommst bei etwas über 11 raus.
Locker macht der die 11 Mio, zumal er wohl auch noch ein Spiel von Beginn an macht.
Er kann sich das erlauben, weil Kamerun in naher Zukunft auf ihn angewiesen sein wird.
Schon aktuell wäre er der wertvollste MS für Kamerun (Marktwerte laut Transfermarkt.de), mit der nächsten Anpassung nochmal deutlich mehr.
Vorbildlich
Marc Brys sieht das anders.
clever, er empfiehlt sich in Lev um damit noch gefestigter sein zu können mit der Perspektive in einem Jahr. Wenn er zur WM will wird er die PS aber irgendwann für seine Natio auf die Strasse bringen müssen. Hoffentlich verkalkuliert er sich da nicht ;)
Unverständlich, muss das größte sein für sein Land spielen zu dürfen 🤦🏻♂
[Kommentar gelöscht]
Hat doch nichts damit zu tun und bringt ihm langfristig viel mehr sich jetzt auf seinen Stammplatz bei Bayer zu konzentrieren
Auffällig dass Kim seinen Dreck hauptsächtlich bei farbigen Spielern abgibt...
Rassisten Kim wieder unterwegs?
Weiß jemand ob Poku bei der Natio ist?:p und welches Land?:)
Niederlande und ja.
Niederlande U21
Danke
Das crazy...das vor einer WM zu tun kann Wahnsinn in beide Richtungen sein
Kamerun muss sich erstmal qualifizieren und da sieht es gar nicht mal so gut aus
Ehrenmann
Macht er noch paar S11 Einsätze?
Definitv, selbst wenn Glasknochen-Patrik wieder da ist.
Definitiv würde ich nicht sagen
Patrik wird spielen sofern er fit ist. Keine Frage.
Ist ja nicht so, als hätten nicht schon beide S11 gespielt...
Ist ja nicht so als hätte das funktioniert. War außerdem unter dem altem Trainer
Nenn mich verrückt, aber 3 Scorer durch die beiden geht bei mir durchaus als ,Funktionieren' durch.
Waren sie da zusammen auf dem Platz? Bei den ganzen Offensivoptionen wäre es maximal dumm beide echten 9ner auf dem Platz zu haben. Wenn einer ausfällt, darfst direkt wieder des System umstellen. Wird nicht passieren. Gaaaaanz sicher.
Hat ja keiner bestritten, dass Schick Stürmer 1 bleibt, trotzdem ist Patrik verletzungsanfällig und wird auch bei Dreifachbelastung ordentlich geschont, ergo wird Kofane seine S11 Einsätze bekommen.
nö