Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Leipzig intensiviert Gespräche um Nkunku

20.08.2025 - 09:01 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Christopher Nkunku soll Chelsea in diesem Sommer nach wie vor verlassen. Laut The Athletic intensiviert RB Leipzig aktuell die Gespräche mit den Blues über eine mögliche Rückkehr des 27-jährigen Angreifers. Probleme bereiten aber noch die Rahmenbedingungen.

 
Nkunku selbst soll offen für eine Rückkehr nach Sachsen sein und strebt einen festen Wechsel an. Genau um eine solche Variante geht es beim Austausch zwischen Leipzig und den Londonern. Es sei aber keineswegs so, dass ein Deal schon in Sicht sei. Vielmehr bleibt es laut The Athletic dabei, dass Nkunku mehrere Optionen hat.

Bayern bemüht sich bisher erfolglos


Zu diesen zählt bekanntlich der FC Bayern München. Hier wurde zuletzt aber der Punkt Festtransfer zum Problem: Die Süddeutschen hatten Gespräche mit Chelsea geführt, doch die Blues – und auch die Spielerseite – wollen keinen vom deutschen Klub angedachten Leihdeal, sondern bestehen auf einer dauerhaften Lösung. Die Bemühungen drohen zu scheitern, so der jüngste Tenor, doch die Bayern sollen die Personalie noch nicht aufgegeben haben.
 
Der 14-malige französische Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2029 läuft, soll laut dem Bericht bei Chelsea unzufrieden sein. Sein Marktwert wird von den Engländern aktuell bei rund 50 Millionen Euro angesetzt – im Januar lag die Forderung noch bei rund 75 Millionen Euro. Auch Klubs aus England und Italien sollen den Offensivmann im Blick haben.
 
Nkunku war 2023 von Leipzig nach London gewechselt, kam dort in der vergangenen Saison auf 43 Pflichtspiele und 14 Tore. In der Premier League stand er allerdings nur neunmal in der Startelf. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in der Bundesliga bei RB Leipzig, wo er 2022 zum Spieler der Saison gekürt wurde und in 25 Partien 16 Treffer erzielte.

Quelle: nytimes.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.25

    Also wie Bayern für den Preis nicht zuschlägt, verstehe ich nicht. Wäre ideal bis Musiala zurück ist auf der 10, und dann kann Nkunku Kane vorne, Diaz auf Links, Musiala auf der 10 und auch mal Olise auf Rechts Entlastung geben. 5 top Offensivspieler für 4 Positionen ist doch absolut okay. Raffs nicht.

  • 20.08.25

    Nkunku verdient 20 Mio bei Chelsea, welches Szenario soll bitte schön eintreffen, dass man sich da irgendwie einig wird? Gehaltsobergrenze bei Leipzig 5 Mio + Boni und die Bayern verkaufen gerade alle Großverdiener. Diese Nkunku Nachrichten sind also völliger Blödsinn, kein Deutscher Verein wird ihn holen.

  • 20.08.25

    Bitte die Stecker vom Faxgerät in London und Leipzig ziehen und am Ende bleibt Xavi da wo er ist!!!

  • 20.08.25

    Kann mir jemand plausibel erklären warum die Bayern ihn nicht fest verpflichten wollen?

    • 20.08.25

      Vielleicht zu großes Risiko nach seiner Performance bei Chelsea?

    • 20.08.25

      Wahrscheinlich gibt es ähnlich wie bei Palinha für Woltemade ein Versprechen, das man ihn nächstes Jahr unter Vertrag nimmt.

    • 20.08.25

      Der FC Bayern möchte ihn nur ausleihen, wenn’s möglich ist aber nicht fest verpflichten und Chelsea möchte, dass Bayern Ihnen fest verpflichtet quasi kauft, da Chelsea finanzielle Probleme hat oder finanzielle Lücken hat, die man füllen muss.

    • 20.08.25

      Nkunku ist bei Bayern wohl nur als Ersatz solange Musiala nicht da ist eingeplant. Langfristig will mal wohl auf Woltemade gehen und sich die 30-40 Mio einsparren, vorallem auch mit dem Hintergrund der verletzten Akte von Nkunku.

    • 20.08.25

      Aber die Verantwortlichen bei Bayern müssen doch auch wissen wie schnelllebig das fussballgeschäft ist? Nkunku hat bei Leipzig gezeigt dass er ein überragender Fußballer ist und Bundesliga kann, ist zudem momentan sehr günstig und auch noch sehr jung. Woltemade hat bisher nur eine gute Saison gespielt und hat dafür ein krass hohes Preisschild. Wieso verpflichtet man dann nicht nkunku fest und schaut erstmal was mit woltemade nach dieser Saison passiert? Würde als Außenstehender für mich viel mehr Sinn machen…

    • 20.08.25

      Als Außenstehender hantiert man aber auch nicht mit paar Millionen Euros rum!

    • 20.08.25

      Und wenn nkunku nix zustande bringt bei den bayern bekommst m nimmer los....dann sond die paar millionen euro im sand gsetzt....leihe mit Kaufoption is ja noch okey...mehr brauchts nicht aktuell für die bayern...
      Sein gehalt is auch nicht grad ohne und das wird er gern toppen wollen....
      Wenn Chelsea nun mal nur verkaufen will dann is das so...max, lass gut sein

  • 20.08.25

    Bell + Elvedi 👍 oder Quansah + Trimmel 👎

  • 20.08.25

    werd meine seele verkaufen für christo;))

  • 20.08.25

    Falls Nkunku zu Leipzig kommt, seht ihr in eher als Mittelstürmer und damit Konkurrenz für Openda (👍) oder auf den Außen als Konkurrenz für Nusa,Bakayoko,Diomande (👎)?

  • 20.08.25

    Ich verstehe den Eberl nicht… offensiv gibt e massiv Probleme, da man alles verkauft oder Spieler langfristig verletzt sind. Nkunku ist variabel… das Geld für Díaz war da, man rühmte sich mit DEM Transfer… aber sonst bekommt er nichts auf die Kette

    • 20.08.25

      Sicher ist Diaz ein guter Spieler. Aber beim Preis hat man sich wieder mal über den Tisch ziehen lassen. Warum sonst würde Liverpool einen solchen Spieler gehen lassen? Eberl musste etwas vorweisenund da er alles andere in den Sand gesetzt hat, war der Preis egal. Ansonsten hätte er seinen Job verloren. Wie gesagt, Diaz ist gut, aber es hätte a) jüngere und b) günstigere Alternativen gegeben. Auch muss man sagen, dass sich Bayern mit seinem Vorgehen bei Transfers sowohl bei Spielern als auch bei Beratern vieles verscherzt hat. Wenn ich hingeghe und sage, das bist du nicht wert, ist das nicht gerade ein Ansporn zu wechseln! Außerdem hat der Verein zu viele Lautsprecher. Jeder, wirklich jeder Transfer, wird sofort publik. Das ist sehr unprofessionell.

    • 20.08.25

      Naja was sich Eberl mE vorwerfen lassen muss ist, dass er zu teuer einkauft bzw. zu hohe Gehälter verhandelt (Palhinha, Davies, Diaz) und zu billig verkauft (de Ligt, Coman).

      Das ist aber irgendwie ein Bayern-Syndrom seit Jahren. Wenn man halt kein Verkäufer-Club ist, hat man auch keine Erfahrung wie teuer man seine Spieler verkaufen sollte...

    • 20.08.25

      Das ist aber die Aufgabe eines Managers! Ansonsten ist er da falsch.

    • 20.08.25

      Genau… klar wir sind von Hoenes und deren Kaltschnäuzigkeit verwöhnt gewesen… aber Bayern schafft kaum mehr einen Spieler souverän einzutüten

    • 20.08.25

      ich find man merkt mittlerweile krass wie souverän und überragend KHR als Vorstandsvorsitzender den FCB gemanagt hat. Da sind wir mittlerweile Lichtjahre von entfernt.

  • 20.08.25

    Einwechsler Nr. 1 in der Offensive wird dann Guerreiro sein 😂.

  • 20.08.25

    Und Bayeern schaut einmal mehr in die Röhre. Absolut amateurhaft!

  • 20.08.25

    Cristo 😍😍😍

  • 20.08.25

    Sabitzer: dieses Jahr Leistung oder mittelfristig Finger weg?

  • 20.08.25

    Gnabry (30mio) oder gooooretzka (40mio)

  • 20.08.25

    Mein FC Bayern ist ein einziger Scherbenhaufen.

  • 20.08.25

    Eberl für diese Transferchaos verantwortlich zu machen ist schlichtweg falsch.
    Der Aufsichtsrat wollte einen schmaleren Kader + Gehälter sparen. Eberl hat Tah und Bischof ablösefrei bekommen, dahingegen dicke Gehälter von Coman, Sané und Müller losgeworden. Aber jetzt sind die Neuzugänge nur noch per Leihe erlaubt ?!
    Für Wirtz + Woltemade wäre man bereit gewesen an die 200mio zu gehen und für Diaz + Nkunku nichtmal 100mio ?! Macht für mich kein Sinn und man hat mittlerweile als Bayern Fan auf gar keinen Neuzugang mehr Lust

    • 20.08.25

      Ich lese jedes mal die Kommentare wie kann man 75mio für Diaz zahlen, wie kann man 40 mio für ein invaliden Nkunku zahlen, der wohlgemerkt nur als Ersatz bis Musiala da ist geplant ist. Wirtz und Woltemade wären für die Zukunft ein super Invest + man hätte die besten Deutschen Spieler in den Reihen, was zur DNA beitragen soll des Vereins.
      Nach dieser Logik vom Kommentar soll Bayern auch bereits sein 200 mio für Diaz und Nkunku klar zu machen?

    • 20.08.25

      Woltemade bei den besten deutschen Spielern aufzuzählen finde ich aber auch arg verfrüht.
      Der Mann hat eine halbe gute Saison gespielt und schon wird so getan, als wäre er der neue messi (in groß) 😅

    • 20.08.25

      Gehe ich komplett mit, aber die Bayern sehen es offenbar anders.

    • 20.08.25

      @Patrick Wasserziehr: Ich sehe das ähnlich wie du. Trotzdem erschient die Kaderplanung schon fraglich und es ist offensichtlich, dass es nicht wirklich gelingt Wunschtransfers abzuschließen. Es ist weiter fahrlässig immer noch kein wirkliches Backup für Kane zu haben, vor allem vor den beschriebenen Abgängen der drei Offensivspieler. Es muss ja auch nicht immer der 100 Mio Kauf sein. Spieler a la Choupo oder Dier würden den Kader noch gut ergänzen. Dass man auch auf junge Spieler wie Karl setzt macht finanziell Sinn und kann sich lohnen. In der Bundesliga sollte das auch nicht zu Problemen führen, aber wenn in der CL wichtige Säulen ausfallen kannst eben nicht mit der halben U21 antreten.

    • 20.08.25

      @BundesligaIbra
      Zuerst habe ich nirgendwo gesagt dass Diaz + Nkunku 200mio wert sind, sondern um die 100mio.
      Wirtz wäre natürlich mega aber man hat Wirtz Position mit Musiala schon ideal gedeckt, somit hätte man 150mio für jemanden ausgegeben, der nicht auf seiner Position spielt.
      Bayern hat genug Belastung, da wäre Nkunku ideal um einen von Musiala/Olise/Diaz/Kane auch mal zu schonen.

    • 20.08.25

      Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Klar gab es gute Transfers aber gerade bei den Abgängen und Verhandlungen mit Díaz und wolltemade hat er in der Öffentlichkeit kein gutes Bild abgegeben. Bei Coman (ich glaube da sind sich die meisten einig) wäre mehr drin gewesen.

    • 20.08.25

      Bei Woltemade gebe ich euch recht, die gleiche Diskussion hatten wir vor ein paar Jahren auch mit Neuhaus. Der war genauso gehypted damals wie jetzt Woltemade.
      Nkunku war über mehrere Jahre mit der beste Spieler der Liga.
      Jetzt wollen alle Xavi als Ersatz, nach 2 Jahre Chelsea ist er dann auch bestimmt wieder Kreisliga. Nur weil Chelsea es einfach mag, jedes Jahr den Kader neu zu bauen, müssen die Spieler nicht schlecht sein.

  • 20.08.25

    Wie kann man zu chelsea gehen

  • 20.08.25

    bayern wird Nkunku auf jeden Fall nicht bekommen.
    Garnacho hat bayern auch abgelehnt.

  • 20.08.25 Bearbeitet am 20.08.25 09:50

    Leipzig: Keine Champions League, nicht mal EL oder ConfL, weniger Gehalt und die sportlichen Aussichten eher mau. Titel gewinnst du mit dieser Dosen Truppe auf keinen Fall. Da könnte ich sogar noch eher einen Wechsel in die Wüste verstehen. Sportlich auch irrelevant, aber immerhin gut bezahlt.

    Bayern: er könnte Titel gewinnen und sich in den Fokus spielen, auch im Hinblick auf die WM.

    Passt perfekt ins Anforderungsprofil: Back-Up für JEDE Angriffsposition und mit dem Potenzial sogar S11 zu spielen. Im besten Fußballer Alter, Buli Erfahrung und dazu noch Wiederverkaufswert. Also wenn Bayern das nicht macht, Gute Nacht...

    Edit: Dachte die Ablöse sei bei 35-40 (MW laut Transfermarkt 35)

    • 20.08.25

      Chealsea will cash. Bayern will Leihe

    • 20.08.25

      Alles tolle Argumente und jetzt überleg mal wieso Bayern den Deal trotzdem nicht durch bekommt?

      Wer nicht mal die Coman Millionen reinvestieren möchte und irgendwelche Leihgeschäfte vom Aufsichtsrat auferlegt bekommt, wird keine TopSpieler mehr verpflichten können.

      Dann muss man halt mit Kusi-Asare und Karl als Backup versuchen die Champions League zu gewinnen. Wenn man das so ausgeschrieben sieht, kann sich ja jeder selbst ausmalen was das für Bayerns Titelchancen bedeutet (die deutsche Meisterschaft wird's ja wohl trotzdem werden).

    • 20.08.25

      Aber es bietet auch die Chance den Campus Output mal Chancen zu geben um sich zu zeigen und eventuell weitere Stammspieler zu formen. Soll ja auch ein Ziel der Bayern sein eine höhere Durchlässigkeit zu erzielen. Dann sind auch höhere Transfererlöse für den eigenen Nachwuchs drin und könnte vlt. auch mal wieder damit werben, bei den Top Talenten des europäischen Fußballs, dass man nicht immer nur die komplett ausgebildeten für teuer Geld einkauft, sondern auch gute Talente bei Bayern reifen lässt. Zumal das Festgeldkobto geschrumpft ist. Hier müsste man jetzt eine klare Positionierung vornehmen und nicht das, wir setzen auf den Nachwuchs, ach nein wir holen doch wieder die komplett ausgebildeten Spieler…

    • 20.08.25

      Taktisches Maneuver. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Bayern am finanziellen Krückstock geht, oder?!
      Sie haben scheinbar aus der Vergangenheit gelernt und protzen nicht mehr so mit den Festgeld Konto Moneten. Wer 150 für Wirtz locker machen kann, hat sicher noch ein, zwei Euros unterm Kopfkissen. Coman Millionen, Club WM, Rekord Umsätze, ...

      Wenn er Bayern mit 50+ zu teuer ist oder sportlich/medizinische Bedenken hat, OK.
      Aber sicherlich liegt es nicht daran, dass Bayern pleite ist.

    • 20.08.25

      Rb hat den dfb pokal mit und dank ihm gewonnen. Bei Bayern darf er sich hinten anstellen - bei Leipzig hat er Fußballgott Status.

  • 20.08.25

    Eberl ist sooooo ein inkompetenter Abfucker

  • 20.08.25

    Warum würde man für Woltemade 60 Mio. zahlen aber Nkunku nur leihen? Ich versteh es nicht, selbst wenn Nkunku älter ist und verletzungsanfällig, kennt er die Liga und kann ein Ausnahmespieler für Bayern sein.

    • 20.08.25

      Weil man Woltemade nächste Saison holen will und bis dahin einen Lückenfüller will.

    • 20.08.25

      Nächste saison brauchst du aber keinen Woltemade auf der 10 sondern wenn dann als 9er falls Harry geht. Woltemade sollte nur diese Saison schon geholt werden das man es nächste nicht muss oder das Risiko eingeht das er noch teurer wird oder wie Wirtz woanders hinwechselt. Und na klar erstmal als Musiala ersatz

  • 20.08.25

    Der Gedanke ergibt vielleicht nicht viel Sinn, aber:
    Wenn RB 40mio+Nkunku(der dort der beste Spieler der Liga war) für Simons (80mio Forderung) kriegt, ist das ein weitaus besserer Deal, als wenn Bayern aktuell nackte 40 Mio für ein kauf von ihm hinlegt.
    RB hätte mit ihm 20 Mio+ gemacht, er hat dort bereits eingeschlagen. Und man hätte noch 40 Mio+ offen.
    Bayern würde 40 Mio hinlegen, nur damit er bis Musiala da ist spielt und man dann weniger budget hat für nächstes Jahr oder im Winter vlt. nochmal für Woltemade. Deswegen muss man schon verstehen, warum die Leihe klares Ziel ist.

    Würde ihn absolut gerne bei Bayern sehen keine Frage, wenn nur ansatzweise das zeigen kann wie bei RB, dann wird es ein No-Brainer aber denke trz. das der Deal für RB lukrativer ist und seine Verletzungshistorie bereitet mir als zukünftiger Nkunku Besitzer bei Kicker Sorgen.

    • 20.08.25

      Bayern möchte ihn per Leihe weil sie dadurch abgesicherter gegen ein „Flop/Verletzungsanfälligkeit“ sind. Zudem erlaubt der Aufsichtsrat ja auch nur noch Leihverpflichtungen.
      Ein Transfer zu Leipzig sehe ich ehrlich gesagt nicht, da sie auch nicht international spielen.

    • 20.08.25

      Bayern möchte sein Festgeldkonto schützen und wie eben auf dein Kommentar geantwortet, wäre er nur als Übergangslösung geplant. Ich glaube man erhofft sich so ein Coutinho oder James effekt. Der Spieler blüht noch mal ein Jahr auf und verschwindet dann wieder in der bedeutungslosigkeit.
      Leipzig hat mit diesem Kader und deren letzten Invest wieder absolut gute Chancen ein CL Kader zu formen. Dieses Jahr ohne international wird ihnen gut tun und für Nkunku macht es sowieso kein unterschied, weil der bei Chelsea selbst wenn die in der CL sind da auch nicht spielen wird.

  • 20.08.25

    Für wen würde er bei Leipzig in die s11 rotieren ? Openda dürfte vorne gesetzt sein, sprich Nkunku streitet sich mit Nusa, Baka und Diomande um die 2 Flügel / Halbpositionen? Macht die letzt genannten für das Managerspiel definitiv unattraktiver

  • 20.08.25

    Wäre er bei Leipzig mutmaßlich als Stürmer eingeplant? Also Konkurrent von Openda? Traue dem eigentlich schon nochmal ne Saison wie die vorletzte zu wenn er regelmäßig, ohne dreifachbelastung spielt… was meint ihr?

  • 20.08.25

    Ist das peinlich, Hoeneß muss sich endlich verpissen und seinen Mund halten, wie kommt man bei so einen mini Kader auf die Idee das ein Leihspieler reicht. Spieler holen oder Ziele zurück schrauben

  • 20.08.25

    Dass ein Transfer zum FC Bayern scheitert liegt weder an der Attraktivität des Vereins (man war sich mit Nkunku schön einig), noch an Max Eberl (Vorgabe von oben ist eine Leihe), sondern der Fakt, dass Chelsea einen festen Verkauf will und Bayerns AR ausschließlich leihen.

    Steht auch genau so im Artikel......

    Oh es sinnvoll wäre einen Nkunku (27) für 50!!! Millionen zu verpflichten, der extrem verletzungsanfällig ist, kann jeder für sich bewerten.

  • 20.08.25

    Also ursprünglich war die Rede mal von einer Ablöse von ca. 35-40 Mio. Das wäre ein no-brainer gewesen. Aber 50 Mio für einen Spieler mit der Verletzungshistorie? Der bei Musialas Rückkehr dann wahrscheinlich nicht mal mehr einen Stammplatz hätte? Da kann ich das zögern der Bayern sogar ausnahmsweise verstehen

  • 20.08.25

    Der Kader hat aktuell 25 Spieler,
    wovon 3 Spieler verletzt sind, 3 Youngsters, 4 Torhüter, 1 Boey (muss man echt abziehen bei seiner Leistung) beinhaltet.
    D.h. als Feldspieler verbleiben 14 Spieler übrig.
    Bei Dreifach-Belastung und Fokus auf CL Sieg.

    Regelmäßige Wehwehchen von Goretzka, Pavlo ( Sondererkrankungen), Upa und Kim nicht eingerechnet

  • 20.08.25

    Genauso wie bei Woltemade auch!!! Wegen paar Millionen rumgeizen und dem VfB ein schlechtes Gewissen einreden…. Die haben es geschafft in den letzten 8 Wochen EINEN Spieler zu holen! Das Problem bei den ganzen Verhandlungen ist weder das Gehalt noch die Konkurrenz noch der verkaufende Verein sondern einfach nur Bayern bzw. Eberl

    • 20.08.25

      Ja, is echt kein Vorbild für Bayern.

    • 20.08.25

      Nen Spieler, der in der Liga kaum gespielt hat und mit einem MW von 50 hat (und um 25 mio gefallen ist), zu kaufen birgt ein gewisses Risiko…

    • 20.08.25

      VorbildFürHateTrolls, bei dir sitzt der Hass auch tief...

    • 20.08.25

      Andere Vereine schaffen es doch auch den Kader auszubauen und zu verstärken, dafür sollte man sich im VORFELD Gedanken machen, wer ist Option A wer ist B usw. und wenn Plan A nicht klappt dann nimmt man B. Aber was Bayern die letzten 8-10 Wochen veranstaltet hat gleicht wirklich einem Zirkus. Ohne Plan und Idee beim Wunschspieler angefragt, dann nicht bekommen und dann nicht nach Alternativen gesucht. Entweder gar nichts gemacht oder wie bei Woltemade seit 7 Wochen am rumeiern ob man jetzt 10 Millionen mehr oder weniger bezahlt spielt doch bei Bayern keine Rolle wenn jeder trottel dort 15+ mio bekommt….. sollen sie ruhig so weiter machen mit Eberl, Freund und Dreesen und sich über die nächsten Jahre durch eigenes Unvermögen ins Bundesliga Mittelfeld runterwirtschaften. Leipzig ist auf dem Besten Weg das nächste Wolfsburg zu werden. Bei Dortmund dauerts auch nicht mehr lange bis man mal keine Dreifachbelastung hat und Bayern würde ich es so gönnen wenn die mal richtig auf die fresse fliegen. In der Champions League sieht man in den letzten 5 Jahren schon einen Trend, da ging es nie weiter als das Vietelfinale und wenn man solchen Affen im Vorstand weiter plant wird Deutschland international generell nichts mehr zu melden haben!!!

    • 20.08.25

      Ich weiß ja nicht, wie die anderen Nicht-Bayern-nicht-BVB-Fans das sehen, aber ich fände eine spannende Bundesliga deutlich attraktiver als einen deutschen CL-Sieger... Auch, ob irgendwelche Top-Stars in der Bundesliga (bzw. in München) spielen, ist mir ehrlich gesagt egal.

  • 20.08.25

    Je länger Uli und der Aufsichtsrat jede Transferaktivität kontrollieren und freigeben müssen, desto mehr wird sich Bayern in den nächsten Jahren von der internationalen Spitze entfernen. Innovative und vor allem zügig durchgeführte Transfers, wie bspw. ein Doué letztes Jahr, sind so kaum möglich.

    Die aktuelle Kaderbreite ist für ein Team mit Champions League-Titelambitionen wirklich ein Armutszeugnis. Aber so groß scheint der Bedarf aus interner Sicht ja nicht zu sein...

  • 20.08.25

    Bayern einfach so unattraktiv geworden

    • 20.08.25

      Für diese Position evtl schon, weil halt Musiala zurück kommt. Ich glaube ansonsten würden die meisten gerne auch international spielen

  • 20.08.25

    Das kann doch nicht sein dass Bayern nicht die paar Millionen Ablöse zahlen will. Kann mich einer der zahlreichen Fans hier aufklären was da schief läuft?

  • 20.08.25

    Christo Traumduo mit Nusa 👯🏻

  • 20.08.25

    Viele hören den Namen und denken sich "Boa das ist der Nkunku von damals", ich wäre vorsichtig, 3 Tore in der PL sind jetzt nicht die Kirsche auf der Torte.

  • 20.08.25 Bearbeitet am 20.08.25 09:18

    Ist eigentlich schon gut von Bayern wenn man wirklich rational überlegt nicht einen 50mio ZOM + 10mio Gehalt zu verpflichten von dem man nicht weiß wie er einschlägt und Musiala kommt wieder in nem halben Jahr, am Ende hat man 60 Mio aufn Deckel gehauen….

    Bayern muss momentan schon ein wenig aufpassen was sie genau machen, weshalb eigentlich wirklich ein Lennart Karl, Tom Bischof oder Paul Wanner gut wäre….

    Wenn man es schafft ein Talent hoch zu ziehen hat man sowas von wieder mehr Karten in der Hand, das sind im Endeffekt über 100 Millionen die das Wert sind…

    Die Buli hat man diese Saison eh fast sicher also wieso nicht da die jungen Spieler hoch ziehen…

    Das wäre ein super Plan und so macht man sich wieder attraktiver für Talente dann klappt’s auch mal wieder mit Spielern wie Nico Williams

    So hast noch Belastungssteuerung und man kann den Verletzungen hoffentlich mal gegenwirken

    • 20.08.25

      Ich weiß ja nicht, für die Bundesliga reichen die Youngstars aber um die Champions League zu gewinnen, brauchst du eine A Lösung.
      Und Gnabry ist für mich keine A Lösung und noch dazu ist er verletzungsanfällig

    • 20.08.25

      „Hat man fast sicher“. Das liegt dann aber nicht an Bayern, sondern an der noch schlechteren Konkurrenz. Bei der Kader-Tiefe muss Bayern schon aufpassen.

    • 20.08.25

      Natürlich muss Bayern für die CL wenn dann aufrüsten, aber sie müssen es schlau machen…

      3-4 falsche Transfers jetzt, dann sind sie in ner leichten Krise, das ist alles nicht so easy wie man meint…

      Nehmen wir an Diaz schlägt aus welchem Grund auch immer wie Mane nicht ein, man holt Nkunku der verletzt sich oder schlägt nicht ein und nächstes Jahr wieder einen für 70 Mio der schlägt nicht ein, alle 5 Jahre Vertrag, dann hat man ernsthafte Probleme.

      Dieses Jahr lieber nochmal halblang und nächstes Jahr dann Vollgas.

    • 20.08.25

      Woher willst du das mit den 10 Mio Gehalt wissen. Der kommt von Chelsea und soll da über 10 Mio Pfund! verdienen. Dazu berät ihn ein gewisser Zahavi.
      Da könnt ich mir schon denken das der Aufsichtsrat nicht wegen der Ablöse Nein sagt, sondern wegen dem möglichen Gehalt von 13 oder mehr Millionen im Jahr was sie dann bei einem Kauf für mindestens 3 Jahre Zahlen müssten. Und wenn der sich dann verletzt oder einfach kaum spielt wenn Musiala wieder da ist macht es keinen Sinn. Man will ja die Gehaltskosten senken.
      Frag mich dann auch wie das bei RB rein passt die ja angeblich ein Limit für Spielergehälter gesetzt haben.

  • 20.08.25

    Nkunku und Sancho sind die einzigen Rückerer, die ich leider so krank bodenlos overpayn muss....ich habe eine Schwäche für die beiden nachdem ich Sie mal im Team hatte 😕

  • 20.08.25

    In Bayerns aktueller Kadersituation wäre Nkunku echt die ideale Ergänzung,
    Wenn das ganz jetzt wieder scheitert, weil Bayern nur LEIHEN will, dann geb ich echt auf. Wäre ja typisch

  • 20.08.25

    Eberl dachte er könne das Geld aus dem Coman Verkauf für neue Spieler verwenden.
    Der Aufsichtsrat möchte aber nur wenn dann Leihspieler holen.

    Kommunizieren die nur über Stille Post oder was 😂

  • 20.08.25

    Mit Nkunku wäre Leipzig nächstes Jahr richtig gut aufgestellt, besonders auch noch ohne Dreifachbelastung

  • 20.08.25

    Simons geht zu Chelsea und dafür kommt Nkunku zurück

    • 20.08.25

      Chelsea hat sich Garnacho geholt. Bin gespannt ob die Simons noch brauchen

    • 20.08.25

      Der Transfer ist auch nicht fix.

      Zwar soll Garnacho laut Berichten bereits persönliche Einigung mit Chelsea erzielt haben, doch die Klubs liegen in den Ablösegesprächen noch weit auseinander.

      Ein Wechsel ist möglich – aber nichts ist fix. Solange der Transfer nicht über die Bühne geht, hängt Garnacho weiter in der Luft.

      -SportBild

      Aber wäre Typisch Chelsea gefühlt 15 Spieler pro Transferfenster zu holen 😁

    • 20.08.25

      Stimmt sorry hatte gedacht das wär schon weiter 😄

  • 20.08.25

    So ein Baller. Wäre geil ihn wieder in der BuLi zu sehen . Egal wo

  • 20.08.25

    Wenn Leipzig mehr pull hat als Bayern läuft was schief