Cole Campbell steht voraussichtlich vor dem Absprung bei Borussia Dortmund. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, hat das 19-jährige Offensivtalent das Interesse von gleich zwei Bundesligisten auf sich gezogen: dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Die Schwaben sollen im Rennen um den U20-Nationalspieler der USA derzeit die besseren Karten haben.
Laut dem Bericht gab es zwischen Campbell und dem VfB bereits mehrere Gespräche und ein persönliches Treffen. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth gelte als großer Befürworter einer Verpflichtung.
Und das kommt nicht von ungefähr: Campbell zählt zu den schnellsten Spielern der Bundesliga, bringt viel Technik und Abschlussqualität mit – offenbar ein Profil, das gut zu den aktuellen Transferaktivitäten der Stuttgarter passt. Mit Noah Darvich und Lazar Jovanović wurden zuletzt bereits zwei andere Top-Talente verpflichtet.
Frankfurt ebenfalls im Rennen – BVB offen für Verkauf
Doch auch Eintracht Frankfurt soll starkes Interesse zeigen, wie auch SPORT BILD untermauert. Die Hessen könnten an gute Erfahrungen mit ehemaligen BVB-Talenten wie Ansgar Knauff oder Nnamdi Collins anknüpfen.
In Dortmund hingegen scheint Campbells sportliche Perspektive verbaut: Nach nur fünf Profi-Einsätzen in einer schwierigen Saison und dem Abstieg der U23 in die Regionalliga ist fraglich, wie es für den Flügelspieler weitergeht. Eine Leihe soll Campbell ablehnen – stattdessen strebt er einen festen Wechsel an.
Borussia Dortmund zeigt sich nach Informationen der Ruhr Nachrichten gesprächsbereit, fordert aufgrund der langfristigen Vertragsbindung bis 2028 jedoch eine Ablöse im Bereich von 6 bis 7 Millionen Euro. Eine Entscheidung im Campbell-Poker könnte bald fallen.
Stand jetzt tendiert der Youngster laut den Ruhr Nachrichten zu einem Schritt nach Stuttgart, weil er dort die bessere Perspektive sieht.



Jz kaufen um plus zu machen?
Als junges Talent ergibt der Sprung zum VfB auch eher Sinn, zumindest mit Blick auf Beispiele wie Mittelstädt, Stiller und Woltemade die durch Hoeneß und den VfB allesamt zur Topriege Deutschlands aufgestiegen sind. Bin selbst nicht in dem Thema drin und Frankfurt hat sicherlich auch genügend überzeugende Argumente, aber Collins und Knauff sind da kein wirklicher Vergleich was die Entwicklung angeht.
Und woanders reift er dann zum klasse spieler siehe collins 🙈🙈 kovac is nicht der richtige coach für talente einsätzen schade obwohl dortmund ja die jahre das auszeichnete.
Unfassbar ehrlich, das wird bei Mane, Kabar und Duranville auch genauso laufen, wenn man es nicht schafft diese Spieler schon frühzeitig zu verleihen.
BVB 🤝 Werder im bottlen von Youngstars
Wie die letzten Jahre auch schon, bekommen Talente keine regelmäßigen Einsätze/Chance und man lässt sie einfach ziehen. Wenn man wenigstens ne Rückkaufklausel mit reinpacken würde oder sie erste einmal verleiht...Echt schade das man aus der Vergangenheit nicht schlau wird.
Glaube kaum, dass der VfB oder die Eintracht auf eine rückkaufoption einlassen
Dann würden sich auch sicherlich andere Interessenten vielleicht ein Regal weiter unten finden lassen.
Wäre sehr schade, gerade Spielertypen wie er haben in Dortmund immer Spaß gemacht. Pulisic, Dembele oder Sancho, aber scheint durch das Kovac System ohne Flügel keine Perspektive zu haben
Änhlich lost mit ihren Talenten wie die Bayern
Leipzigs Jugendarbeit ist wirklich Extraklasse. Vor allem die zweite Mannschaft strotzt vor Qualität, die Talente werden dort vorbildlich an den Herrenfußball herangeführt. 👍
Auch die erste Mannschaft hat wahnsinnig viele Eigengewächse im Kader und kaum eins dieser verlässt den Verein 😊
Bayern hat mittlerweile unzählige Talente hervorgebracht die im Profifußball Fuß gefasst haben, wenn auch nicht unbedingt im Verein selbst. Und es kommen jährlich mehrere dazu. Aber das sollte klar sein, dass nicht jeder einzelne es in den Kader der ersten Mannschaft packt, sondern eine ganz kleine Anzahl an Spielern. ( Ist halt Bayern und nicht Leipzig)
Den Rest baut man über Leihen oder in der Zweiten auf und bringt sie dem Herrenfußball näher.
Da sind noch sehr viele in den Startlöchern.
Und beim BVB stockt es momentan ein wenig. Aber auch da wird gute Arbeit gemacht. Die Talente werden nur immer früher mit für sie scheinbar besseren Perspektiven gelockt und manche verlassen den Verein dann halt.
Das ist Fußball.
Immer dieses Rumgehacke auf andern Vereinen. Schlimm.
Leipzigs Nachwuchsarbeit (ich spreche von Talenten, die schon im Verein sind) ist genauso lost.
„Immer das Rumgehacke auf andern Vereinen. Schlimm.“
Hab ich mir von die nicht gerade einen ironisch rumhackenden Monolog durchgelesen?
Außerdem hat der gute Mann das nicht zu Leipzig verglichen, der Vergleich kommt einzig und allein von dir.
Ich wär als Bayern-Fan aber auch sehr verbittert nach den letzten Jahren.
Svensson oder Coman?
Lass uns doch einfach alle Offensivspieler abgeben und dann ganz ohne Ersatz planen..
Campbell ist aktuell einer der, wenn nicht sogar DER talentierteste Jugendspieler, beim BVB. Wenn man Ihm keinen klaren Weg beim BVB aufzeigen kann, dann ist echt Feierabend. Wäre echt mega schade.
Bin voll deiner Meinung. Aber dann muss er auch direkt voll abliefern.
Sehe hier nicht, wo wir 6-7Mio€ für einen Spieler, der zunächst wahrscheinlich erstmal bei der 2. Mannschaft Fuß fassen muss, hinlegen.
Wenn Doan kommt, ist da auch noch Knauff. Je nach Formation auch noch Götze, Chaibi, Uzun - die wollen auch alle spielen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bitte wenigstens mit hoher Weiterverkaufsklausel, dafür auch gerne günstiger.
Ab nach Frankfurt – und dann leihweise weiter zu unseren Ausbildungsinternaten nach Freiburg oder Mainz, wo er in aller Ruhe für das Konzert der Großen vorbereitet wird.
Und welche Spieler haben die Vereine für uns ausgebildet? Bin gespannt.
Ach, nur die beiden besten Spieler der letzten Jahre – nichts Weltbewegendes. Quasi ein kleines Dankeschön von euren Ausbildungszentren Freiburg und Mainz an die große Fußballwelt. Schön, dass sie dann doch irgendwann bereit waren, den nächsten Schritt zu machen. Bei uns. Dort, wo man nicht nur von der Europa League träumt, sondern tatsächlich den Titel holt.
Also hat Mainz und Freiburg uns Marmoush und Ekitike ausgebildet?
Wusste ich garnicht.
Ach so rum, mein Fehler. Die Ausbildungszentren in Mainz und Freiburg haben ja erst diesen Sommer offiziell den Betrieb aufgenommen – natürlich ausschließlich, um uns künftig tatkräftig zuzuarbeiten.
Ogga, bist du der neue Martinez21?
[Kommentar gelöscht]
Sowas passiert vielleicht in deinem niveaulosen Hinterwälder-Dorfverein, Bei uns - im glamourösen Teil der Fußballwelt - eher unwahrscheinlich. 😌
Kann nur als Frankfurter sagen, dass ogga massivst nervt.
Niemand denkt in ffm spöttisch über den scf
[Kommentar gelöscht]
Ausbildungsinternate!
Lasst euch doch nicht trollen. Ogga Niggolov ist offensichtlich jemand der andere gegen die Eintracht aufbringen will. Es ist ja recht leicht zu erkennen, dass er nur provozieren will. Am besten einfach ignorieren.
Nicht mehr meine Borussia langsam
7 Mio wären ein Geschenk des Himmels. Können froh sein wenn es 3 werden.
Jetzt wird doch durch die Duranville Verletzung ein Platz für genau so einen Spieler frei und sie lassen ihn gehen
würde im Falle von Stuttgart raten, dass er oder Jovanovic kommen sollte und somit das Interesse nicht mehr aktuell ist
Das weiß er doch 🙄
Wenn Dortmund Campbell ziehen lässt ist wirklich alle Hoffnung in die Talentförderung vom BVB verloren :/
dann wird er halt einfach vom vfb in 3 jahren wieder abgekauft. das ist doch das dortmunder erfolgsrezept oder nicht? ;)
@VfBFanbrille: Nur wenn eine AK verankert ist😉
Hat ja bisher super geklappt (knauff Collins so dumm
Stuttgart und die SGE!!! Wird Zeit für ne fanfreundschaft 🤝
Die Fanlager mögen sich glaub nicht so 😅
Ja ganz normal, beide Vereine ne Wucht auf Fanseite. Bad Canstatt is jedes mal ne Reise wert