Cole Campbell setzt seine Entwicklung ab sofort in Hoffenheim fort: Die TSG hat den 19-jährigen Offensivspieler von Borussia Dortmund bis zum Ende der Saison ausgeliehen und sich zudem eine Kaufoption gesichert. Beim BVB steht der US-Amerikaner noch bis 2028 unter Vertrag.
Wie die Ruhr Nachrichten vermelden, erhält Dortmund eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Für festgeschriebene 10 Millionen Euro könnten die Kraichgauer im Anschluss an die Leihe dann eine feste Verpflichtung herbeiführen.
In Hoffenheim erhofft man sich von Campbell vor allem frische Impulse für die Außenbahnen. Sportgeschäftsführer Andreas Schicker hebt insbesondere das Tempo, die Eins-gegen-eins-Stärke sowie die Variabilität des Linksfußes hervor – Qualitäten, mit denen sich der Youngster perspektivisch in der Bundesliga empfehlen soll.
Campbell war 2022 nach Dortmund gewechselt und erhielt im Sommer 2024 einen Profivertrag. Für die Schwarz-Gelben sammelte er bereits erste Erfahrungen auf höchstem Niveau und kam fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz.
Für Campbell bietet die Leihe zur TSG die Chance auf mehr Spielzeit und den nächsten Entwicklungsschritt im Profibereich – mit einer möglichen festen Zukunft in Hoffenheim.



Gute Ablöse aber man hätte bei einem Talent wie ihm eine Rückkaufoption vereinbaren sollen.
Lemperles MW Downfall beginnt!
Wenn der nur ansatzweise an sein mögliches Potenzial anknüpft (unter Ilzer gar nicht unwahrscheinlich) wird sich der BVB sicher was anhören müssen.
Der wird am Ende der Saison 56 Minuten Spielzeit bekommen haben und wieder gehen. Für Hoffenheim läuft es derzeit viel zu gut als groß Experimente durchführen zu lassen
Von Dortmunds auf Hoffenheims Bank gewechselt. Hoffe für ihn ich irre mich da.
Erhält trotzdem mehr spielzeit als beim Bvb
So und jetzt zünd hoch, muss noch ausm minus raus bis Freitag😟😟
steig mein guter 🚀
Elversberg wäre für seine Entwicklung vermutlich besser gewesen – aber ich lasse mich gern überraschen.
Nur würde Elversberg niemals 1,5 Mio Leihgebühr zahlen.
Absurde Ablöse nach 7 Bundesligaspielen.
Ablöse richtet sich nach zukünftig erwarteter Leistung, nicht nach bereits erbrachter...
Klar ist wie bei Bruun Larsen, nur den hat man öfter gesehen. Aber sie haben ja Zeit sich ihn an zu schauen
Chapeu, 1,5Millionen Leihgebühr für 6 Monate und zudem das eingespartes Gehalt ist echt ein guter Deal für den BVB.
Schapö 🤔
Chapuisat…
Château!
Die Leihgebühr reduziert sich durch Einsätze und kann dadurch zu Nullnummer werden