Daisuke Yokota wird sich nach BILD-Informationen nicht dem FC St. Pauli anschließen. Am Donnerstag waren erste Meldungen über ein Stocken der Verhandlungen aufgetaucht, obwohl der Japaner bereits in Hamburg war, um den Medizincheck zu absolvieren.
Es ist unklar, woran der Wechsel letztlich gescheitert ist. Allerdings sollen die Ablöseforderungen des KAA Gent keine unüberwindbare Hürde dargestellt haben. Möglicherweise sei man sich mit dem Spieler nicht einig geworden oder die Untersuchungen seien nicht wunschgemäß verlaufen, spekuliert BILD.
In der Offensivabteilung haben die Hamburger dennoch weiterhin Bedarf, sodass man nun nach anderen Transferzielen Ausschau halten muss. „Wir werden sicherlich auf der Position etwas machen. Zu Namen will ich mich jetzt nicht äußern“, erklärte Trainer Alexander Blessin.
Zur Erstmeldung vom 3. Juli 2025:
FC St. Pauli: Transfer von Yokota gerät ins Stocken
Daisuke Yokota (25) möchte zum FC St. Pauli – doch sein Wechsel auf den Kiez hängt derzeit in der Luft. Obwohl sich der Offensivspieler bereits mit dem Bundesligist einig ist, geraten die Gespräche mit dem abgebenden Klub KAA Gent zunehmend ins Stocken. Laut Hamburger Abendblatt erklärte eine Führungsperson des belgischen Vereins zuletzt sogar: „Deal is off!“
Streitpunkt bleibt die Ablöse. Während Gent laut unbestätigten Berichten weiterhin mehr als 2,5 Millionen Euro verlangt – Kaiserslauterns Kaufoption bei der vergangenen Leihe soll sogar bei 4 Millionen gelegen haben –, ist St. Pauli wohl nur bereit, deutlich weniger zu zahlen. Ob es sich bei der Absage aus Gent um eine endgültige Entscheidung oder lediglich um Verhandlungstaktik handelt, ist offen.
Yokota selbst soll weiterhin auf einen Wechsel hoffen und war zuletzt bereits in Hamburg, wo er unter anderem auf Instagram über einen Ausflug zur Alster postete. Den obligatorischen Medizincheck hat er jedoch noch nicht absolviert.


Nicht so schlimm, Hauptsache man hat sich das Goldstück Fujita sichern können. Der wird richtig kochen. Stürmer wird man schon noch finden.
Keys&Kreis und Baby-Daisuke! :D
Dahaitsu Toyota
Also das man für yukota mehr verlangt als für philippe finde ich schon frech irgendwie
Warum?
Yokota ist um einiges besser.
Phillippe hat bisher nur in nicht nennenswerten Ligen gespielt
Phillipe ist jünger, besser und variabler. Schön das yukota in der belgischen Liga bisschen gekickt hat, wo der hsv international kommen würde :)
Yukotas 6 scorer in 26 Spielen bei Lautern sind natürlich auch sehr viel mehr beeindruckend als Phillips 21 scorer
Ist natürlich ähnlich zu bewerten, dass der eine Braunschweig alleine zum Klassenerhalt getragen hat und der andere in einer guten Mannschaft gerade so herausgestochen ist
Du Maroc hat aber allgemein wirklich kein plan
Sein Name hört sich an wie zwei aneinandergereihte Automarken,
Grüße
der Wels
Kein Wunder das auf dich geschossen wurde..
du feierst also willkürlichen Schusswaffengebrauch gegenüber meiner Spezies ?
[Kommentar gelöscht]
@Brombachsee Wels
Unter keinen Umständen! Bin Tierfreund durch und durch. Nur die Alternative von Markus Söder verspeist zu werden gefällt mir auch nicht
#söderisst mich nicht
Auch happig 4 Mio für jmd. zu verlangen der 4 Tore und 3 Vorlagen in der 2.Buli gemacht hat.
Hoffe die nehmen Abstand von dem Transfer der wird in der 1.Buli bestimmt keine 10 Tore und 10 Vorlagen machen…
Was erwartest du von 2,5 Mio + paar Zerquetschte😂
Finde es schon hart, dass die überhaupt 2,5 und ein paar zerquetschte verlangen! Der Phillipe hat so viel gekostet und der hat in Braunschweig geliefert und Braunschweig wurde 16ter…
Der Typ hat 3 Tore und 4 Vorlagen und soll genau so viel kosten… Sehe ich nicht!
Für Pauli halt nicht wenig Geld da würde ich lieber einen anderen Spieler holen!
Dann lasst es halt bleiben mein Gott
Let‘s Go Betze und schnapp!
Auch wenn es nicht zum Thema passt, das mit Jota ruft einem wieder ins Bewusstsein dass das Leben jederzeit zu Ende sein kann, selbst wenn man gerade auf seinem Höhepunkt ist. Rest in Peace.
Was für bastarde da wieder disliken, ich verstehe manche Menschen nicht…..